NAS

GTX 570 + Pentium 4

also mein Pentium D ist mit meiner 9800 GT schon überfordert xD

Es geht dabei auch nur um die Leistung, um das Ding überhaupt "nutzen" (im weitesten Sinne) zu können.
Z.B. würde die Performance, wenn sie noch langsamer als ein Pentium 4 wäre zu gering sein, um den Grafikkartentreiber zu befeuern, oder so, deswegen die Mindesanfoderungen.

mir ist es eig egal welche graka , ich will nur eine dx 11 die ja wie du sagst sehr stark limitiert wird ich will nur wissen wie stark die games auf cpu entwickelt sind das man diese onlogischen angaben einwenig anpassen könnte den wie schon gesagt saturn ist ein unwissender laden den ich habe schon bei gesprächen dieser art schon zu gehört.

Hallo,

es gibt Mindestanforderungen für die Karte. Die werden mit einem PIV erfüllt.

Und es gibt Mindestanforderungen der Software, die man nutzen will. Und da Du nur von Spielen redest, fällt als Mindestvoraussetzungen der PIV wohl bei 99% der aktuellen Spiele raus.

Möchte man aber zB via CUDA Videos rendern steht die Power der 570 auch bei einem PIV zur Verfügung.

Grüße,

Blubbs

Pentium 4 670 - 3,8 GHz :evillol:

Ok Ich Habe verstanden man macht sich über einen lustig der nur ein wenig mehr lernen und wissen wollte über ein fach das mich mehr als sprache oder sonst was anspricht das find ich persönlich beleidigend Trotzdem vielen dank

Also, du willst dx111 haben, warum kaufst du dir dann nicht eine amd 6450 oder eine Nvidia gt520? Die bieten das Beide nur für spielen wird das eifach nichts werden weil der ganze pc dann zu alt ist.
Ich nutze selber noch einem pentium4M mit ati 3850 agp und das geht gerade so, als htpc reicht das, zum Spielen wird das nicht, bei Supreme Commander 1, Star Trek online, oder Star Wars Battle front oder vergleichbaren ist einfach Ende.
Wenn du jetzt nur Alte spiele darauf laufen lasen willst geht das aber, neue Sachen da brauch man kein Vidio aufnehmen weil alles eine Diashow ist.

Er will sich keine GTX570 zu seinem Pentium 4 bauen - er sieht lediglich den Aufdruck "Mindestanforderung: Pentium IV" auf der GTX570 Verpackung als unlogisch an.

Diese Kombination macht ja natürlich auch keinen wirklichen Sinn, es ist aber völlig korrekt das die "moderneren" Pentium IV Boards einen PCIe Steckplatz mitbringen in den man die Karte einbauen kann. Damit ist die Mindestanforderung zum Betrieb erfüllt, und die Angabe somit absolut korrekt.

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen?

Ich finde die Frage gar nicht trollig. Ist doch ein interessantes Gedankenspiel.

Ich meine mich zu erinnern, dass jemand (sogar hier im Forum?) mal eine aktuelle High-End-Grafikkarte mit einem Atom oder E-350 (die auch irgendwo im Leistungsbereich eines alten Pentium4 liegen) kombiniert hat und damit scherzeshalber ein paar Benchmarks laufen lassen hat.
Ist eine prima Methode, um in 3DMark in dieser Rechnerkategorie alle Rekorde zu brechen. :lol:

Praktischen Nutzen hat sowas natürlich nicht.

@ Herdware endlich versteht mich einer es ist einfach witzig zu sehen ob das eig ein sin macht denn die gtx 570 wird nur zum gamen genutzt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben