GTX 570 Temperatur Sensoren

Xaxas-V6

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
59
Moin Moin!
Die Überschrift sagt eigentlich alles...
Hat die 570 wirklich nur einen lächerlichen Temperatursensor (GPU)?
Oder gibts noch weitere...
Selbst meine 2 GTX 260 haben nen Haufen Sensoren...


MFG
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199

Xaxas-V6

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
59
Es gibt ja nicht nur den Chip der ordentlich Hitze abgibt ;)
Sind ja auch noch die Speicher und Spannungswandler und was weis ich ;)
 

minimal@sound

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
536
ja meine GTX 280 hatte auch nen Haufen aber bei den GTX5xx gibt es die nicht mehr. Warum weis ich aber auch nicht
 

Xaxas-V6

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
59

MasterWinne

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.676
jepp,,hat nur gpu sensor. aber um die brauchste dir weniger sorgen machen, die temps von den spawas sind so brutal. da wunderts nicht das die da keinen sensor rangebaut haben. hab ne glh von gainward und die haben schon ne mord´s grundkühlplatte trauf die ich extra noch mit massig kühlkörpern bestückt und vom cpu kühler thermisch entkoppelt habe. (normal sind beide verbunden, was die gputemp noch extrem verschärft). die cpu ist trotz oc und auf extremgaming nicht ansatzweise so hitzig wie die spawa´s. trotz der ca. ver4fachung der kühlfläche und ca. 1,5 fachen luftzuvorerhöung durch 3 statt 2 lüftern wird die grundkühlplatte extrem heiss. da noch die speicher von den spawatemps hochgetrieben werden überlege ich mir die durch einen "trennungsschnitt" auch noch thermisch zu entkoppeln und nen flachen küpferkühler (hab noch gut platz) extra auf den spawateil zu setzen.

mehr gibts hier in meinem post

https://www.computerbase.de/forum/threads/570-phantom-oder-570-twin-frozr.883540/
 
Zuletzt bearbeitet:

Xaxas-V6

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
59
Ich hoffe einfach mal das ich mir mit meiner Mega WaKü keine Sorgen machen brauche :D

MFG und danke nochmals
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.045
Spawas sind bei den 570 ernkaum ein Problem. Die kühlen sich vor allem durch die Platine, die wird dann sfhön warm, aber das ist kein Problem. Die Dinger halten deutlich mehr aus als der Chip selbst, jenseits der 100C. Dauerbetrieb 90C ist überhaupt kein Drama.

Nur so zum Vergleich, die HD4000 hatten mit original-Kühlung bis zu 125C an den Wandlern. Das wir dann kritisch. Aber nur weil man sich die Finger an ihnen verbrennt heißt das nicht dass sie schon übehitzen - Schmerz empfindet man ab etwa 55-60C.

Also einfach keine sorgen machen drum, das passt schon.

mfg
 
Werbebanner
Top