GtX 570

TheBlackBaron

Ensign
ich plane mir die gtx 570 zu kaufen, wenn sie dann rausgekommen ist.
Laut Datenblatt wird eine Leistung von 38 Ampere benötigt.
Meine frage:
wird das Netzteil "Bequiet Straight Power E8 cm 580w" das schaffen?
Auf dessen Datenblatt wird nur gesamtleistung und leistung der einzelnen anschlüsse angegeben. Das hat mich etwas verwirrt.
Wenn das Netzteil zu schlecht dafür ist, kann mir dann jemand ein anderes Netzteil/andere Grafikkarte empfehlen?
Angaben von Bequiet:
Max. Gesamtstrom 12V (A)45
+12V1 (A) 18
+12V2 (A) 18
+12V3 (A) 18
+12V4 (A) 18
-12V (A) 0.5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir sowieso ein neues Netzteil kaufen würdest falls es zu schwach ist:

Probier es aus BEVOR Du 200 Euro auf VERDACHT wegballerst.

Ist doch kein Chinaböller der knallt. Das Netzteil schaltet ab wenn es ihm zu viel ist.

Interessant wäre übrigens die Combined-Leistung. Aber wie gesagt. Probier es aus, ist 100x besser als 100 Leute auf der Straße nach Ihrer Meinung zu fragen. Du müsstest doch aus den RAAB-Sendungen wissen was bei sowas rauskommt.

ich hab das netzteil gar nicht, aber es gefällt mir gut und ich will eben wissen, ob das dafür überhaupt taugt

Ja, reicht für jede SGPU.
Es sei denn, Du hast nen i7 mit 6Kernen auf 4.5GHz übertaktet und 12 Festplatten verbaut. Dann könnte es eng werden.

es geht um die ampere, denn 2 12volt schienen hätten nur 36 ampere.
das sind 2 zu wenig, macht das denn einen unterschied?

Nvidia geht davon aus dass Du LC-Netzteile verbaust.
Marken-Netzteile halten schon deutlich mehr aus.

Und es ist ja nicht nur die Graka die am Strang hängt. (ODER?)
Wenn ich beim Zocken messe verbraucht mein Übertakteter I7 + GTX480 (übertaktet) + Wakü + in jedem Slot ne Karte etwa 500W aus der Dose. Macht 400W am Netzteil. Da ist noch ordentlich Luft nach oben solange Du nicht Furmark + Prime spielst und Übertaktungs-Rekorde einfahren möchtest.

Ausserdem sagt Nvidia dass Du 36A brauchst, Du willst Dir aber ein 45A-Netzteil anschaffen. Die Schienen laufen normalerweise irgendwo im Netzteil auf einem großen Lötpunkt zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm BeQuiet hat auch einen Rechner HIER wenn du da dann einfach mal ne 480 auswählst die mehr verbraucht als die 570 (hoffe ich habe es noch richtig im kompf) siehst du ob es reichen könnte... ;)
Klar reicht ein 500W Netzteil

bei meiner 9800gx2 hat Nvidia ein 580Watt und 40 Ampere großes NT empfohlen. Naja ich habe weder ein 580Watt NT noch 40 Ampere auf einer Leitung und funktioniert trotzdem Tadellos.

Deswegen wenn du dir ein 550W Marken NT kaufst, biste auf der sicheren Seite.

TheBlackBaron schrieb:
also kann ich gefahrenlos zugreiffen?

Wie's scheint, ja...

Der PSU-Calculator hat eben bei mir mind. ein 850W NT vorgeschlagen :freak:

Ich hoffe dennoch, dass mein bq Dark Power 550W ausreicht, zumal ich mir keine GTX 480
holen will (eher auch ne GTX 570).

Allerdings habe ich 4x HDD's + 1x BD-RW + 5x 120er Lüfter und 1x SB Audigy 2.

Könnte es bei mir ev. eng werden :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
HDD: 5W, beim Anlaufen etwas mehr.
BR: 5W
Auf dem 120er Lüfter steht drauf was er braucht (is schwierig nachzuschauen). 1-2W, die Audigy würde ich mit maximal 20W beziffern. Eher weniger.

ich habe mir gedacht, das ein günstigeres netzteil (mehr watt, aber kein wirkliches kabelmanagement), das
Antec TruePower New Series TP-650 eigentlich auch reichen sollte, kabelmanagement brauche ich ja nicht.

Wird das denn auch reichen/hat es jemand und ist zufrieden damit?

hmm die graka ist etwas teurer als erwartet.
wird der preis noch dieses jahr etwas unter 330 € fallen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben