GtX 570

hallo,

leute, seit ihr euch sicher mit 38A auf der 12V schiene ? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen aufgrund folgender Infos:

Hier steht, dass die gtx 570 auf Last einen Verbrauch von 220W hat:

http://neuerdings.com/2010/12/09/nvidia-geforce-gtx-570-high-end-grafikkarte/

es wird im rahmen dessen auch zu einem NT gerraten, welches mehr als 450W liefern kann.

Ich denke die 38A Empfehlung richtet sich auf die Gesamtleistung, die das NT zur Verfügung stellen kann.

Ich habe folgendes Netzteil ausgewählt zu einem System mit ner GTX570er:

BEQUIET PURE POWER BQT L7-530W 12cm (82+)

mit diesen Werten:

+3.3V - 24 A ¦ +5V - 24 A ¦ +12V1 - 35 A ¦ +12V2 - 35 A ¦ -12V - 0.3 A ¦ +5VSB - 2.5 A

Ich denke, dass dieses NT ausreichen wird. Nicht zu vergessen, dass die Effizienz eines NT stark mit darüber entscheidet, wieviel es tatsächlich an Saft zur Verfügung stellen kann.....und da punktet dieses NT mit +82% Effizienz.

Mich würde mal interessieren, was jemand, der sich in Sachen "Netzteile" gut auskennt dazu sagen würde.

Ich habe das jetzt schon so bestellt....hmm, naja ich hogffe es wird reichen, bin mir aber aufgrund der ganzen Infos recht sicher, dass es reicht. Aber da es sich um ein NT mit Schutzmechanismen handelt habe ich jetzt nicht wirklich die Besorgnis, die ich haben müsste, hätte ich irgendein billig-noname-netzteil genommen.

Zurück
Oben