Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 580 ersetzen
- Ersteller Attackman
- Erstellt am
Das "Gerücht" ist schon unter Dach und Fach 
Bedenke für die 580 gibt es praktisch keinen besseren Kühler zudem sind noch 8 Jahre Garantie auf der Karte.
Und ja 250€ für 25-30% sind viel Geld und absolut nicht Wirtschaftlich das dürfte jedem klar sein aber meine Beweggründe habe ich ja bereits genannt...
-----
Die 600er waren doch kein Refresh! die 500er waren von den 400ern ein Refresh das sind beides Fermi.
Die 600er sind Kepler Karten das ist eine komplett neue Architektur welche zudem im 28nm Verfahren gefertigt wird und nicht wie die Fermi im 40nm Verfahren...
Bedenke für die 580 gibt es praktisch keinen besseren Kühler zudem sind noch 8 Jahre Garantie auf der Karte.
Und ja 250€ für 25-30% sind viel Geld und absolut nicht Wirtschaftlich das dürfte jedem klar sein aber meine Beweggründe habe ich ja bereits genannt...
-----
Die 600er waren doch kein Refresh! die 500er waren von den 400ern ein Refresh das sind beides Fermi.
Die 600er sind Kepler Karten das ist eine komplett neue Architektur welche zudem im 28nm Verfahren gefertigt wird und nicht wie die Fermi im 40nm Verfahren...
Gr33nHulk
Commodore
Naja, ~ 30% sind für mich das absoute Minimum was einen Wechsel bezüglich Leistung angeht. Aber dabei erwarte ich dann schon mehr was z.b. Neuheiten angeht (was man hier 0 bekommt).......der geringere Verbrauch ist klar nett, sowas zählt für mich aber als ein Bonus zu dem was ich sowieso erwarte.
Heisst der Sprung von eben einer GTX 580 auf GTX 680, da kommt mir einfach zu wenig Mehrwert ins Haus, ist mir das Geld noch nicht wert. Denn der Kern des Pakets wären eben grade nur diese ~ 30%, was man davon hat kann man sich leicht zusammen zählen, z.B.:
50fps + 30% = 65fps oder 20fps + 30% = 26fps.........spielbar bleibt also spielbar ohne einen wirklich großen Sprung zu machen, und selbst unspielbar bleibt weiterhin unspielbar.
Die + ~ 30%, besonders wenn man durch eine stärkere Grafikkarte auch in Games mehr Details erwartet, somit also die Anforderungen hochschraubt, die bekommt man beim Wechsel GTX 580 -> GTX 680 auch nur soweit durchgehend mit eben der 4GB VRAM Variante......was schon wieder mehr Kosten mit sich bringt.
Also wie gesagt ich kann dem einfach nichts besonderes abgewinnen, egal wie man es dreht. Aber wenn es in den Fingern juckt, juckt´s halt
. Und wenn du nicht allzuviel erwartest, wirst du damit schon um die Runden kommen.
Heisst der Sprung von eben einer GTX 580 auf GTX 680, da kommt mir einfach zu wenig Mehrwert ins Haus, ist mir das Geld noch nicht wert. Denn der Kern des Pakets wären eben grade nur diese ~ 30%, was man davon hat kann man sich leicht zusammen zählen, z.B.:
50fps + 30% = 65fps oder 20fps + 30% = 26fps.........spielbar bleibt also spielbar ohne einen wirklich großen Sprung zu machen, und selbst unspielbar bleibt weiterhin unspielbar.
Die + ~ 30%, besonders wenn man durch eine stärkere Grafikkarte auch in Games mehr Details erwartet, somit also die Anforderungen hochschraubt, die bekommt man beim Wechsel GTX 580 -> GTX 680 auch nur soweit durchgehend mit eben der 4GB VRAM Variante......was schon wieder mehr Kosten mit sich bringt.
Also wie gesagt ich kann dem einfach nichts besonderes abgewinnen, egal wie man es dreht. Aber wenn es in den Fingern juckt, juckt´s halt
Marcus . R
Commander
Hmmm ich würde an deiner Stelle versuchen die 6er Serie zu überspringen.
Die sind mMn. für die gebotene Leistung einfach zu teuer
*duck*
Dafür brauch man keine hohe Auflösung, Full-HD und BF3 auf Ultra reichen, um bis zu 2,8GB zu verwenden!
In der Regel sind es bei mir um die 2,5GB.

Die sind mMn. für die gebotene Leistung einfach zu teuer
.uNited schrieb:Das der Vram für BF3 nicht reicht nehme ich dir auch nicht ab, außer du spielst auf einer sehr hohen Auflösung.
Dafür brauch man keine hohe Auflösung, Full-HD und BF3 auf Ultra reichen, um bis zu 2,8GB zu verwenden!
In der Regel sind es bei mir um die 2,5GB.

@Chiller24
Bis vor ein paar Tagen hätte ich dir absolut zugestimmt das war und ist eigentlich auch meine Meinung nur ich will nicht noch fast volles Jahr auf neue Grakas warten die dann wieder ewig nicht gescheit verfügbar sind bzw. ohne gescheite Kühllösung so dass es wieder bis zum Frühjahr dauert bis man da mal was kaufen kann... Da mache ich dann lieber einen Zwischenschritt >.>
@Satsujin
Danke für die Screens, kannst du evtl mal auf Hoch stellen und MS-AA aus machen das benutzte ich sowieso nicht -40% FPS für etwas kaum sichtbares werde ich eh nicht anmachen^^
Unter den Umständen gehe ich schon fast in Richtung AMD -.- dann dauert das Rendern aber wieder ewig und mir fehlen ein paar Effekte oder eben die 680 4GB...
Aber was ich komisch finde in Benchmarks auch wenn die Einstellungen auf Ultra sind ist die 680 schneller als die 7970 klar nicht schneller als die Ghz Edition aber trotzdem schneller also ist das mit dem vollen Speicher wohl nicht so das Problem...
Habe ja wegen dem vollen Speicher mit meiner 580 auch keine FPS Drops...
btw: hier mal mein Battlelog: http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/soldier/Attackman1337/stats/292924613/ hab dich mal geaddet
Könnten ja vll. mal ne Runde zs. zocken
Bis vor ein paar Tagen hätte ich dir absolut zugestimmt das war und ist eigentlich auch meine Meinung nur ich will nicht noch fast volles Jahr auf neue Grakas warten die dann wieder ewig nicht gescheit verfügbar sind bzw. ohne gescheite Kühllösung so dass es wieder bis zum Frühjahr dauert bis man da mal was kaufen kann... Da mache ich dann lieber einen Zwischenschritt >.>
@Satsujin
Danke für die Screens, kannst du evtl mal auf Hoch stellen und MS-AA aus machen das benutzte ich sowieso nicht -40% FPS für etwas kaum sichtbares werde ich eh nicht anmachen^^
Unter den Umständen gehe ich schon fast in Richtung AMD -.- dann dauert das Rendern aber wieder ewig und mir fehlen ein paar Effekte oder eben die 680 4GB...
Aber was ich komisch finde in Benchmarks auch wenn die Einstellungen auf Ultra sind ist die 680 schneller als die 7970 klar nicht schneller als die Ghz Edition aber trotzdem schneller also ist das mit dem vollen Speicher wohl nicht so das Problem...
Habe ja wegen dem vollen Speicher mit meiner 580 auch keine FPS Drops...
btw: hier mal mein Battlelog: http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/soldier/Attackman1337/stats/292924613/ hab dich mal geaddet
Zuletzt bearbeitet:
cheapsheep
Ensign
Da nun ja alle gesagt haben, dass es sich nicht lohnen würde.
Werde ich mehr auf die auf den AC Xtreme Plus eingehen. Ich habe mich auch schon mal ein bisschen darüber informiert klick und bin der Meinung dass der Xtreme Plus auf deine genannte Gigabyte GTX 680 passen sollte. Habe aber bis jetzt noch keine Bilder einer solchen Kombination gesehen, daher kann ich es dir nicht garantieren. Billiger wäre natürlich schon die Kombination wie sie HansOConner verkauft mit dem TwinTurbo.
Da ich in der genau gleichen Situation bin wie du bin mit GTX580 @ Xtreme Plus, verstehe ich dich sehr gut. Nur habe ich gestern in einer Tagesaktion eine GTX 680 sehr günstig erworben. Falls diese nicht leise ist, werde ich auf diese meinen Xtreme Plus II draufschnallen.
Ich würde aber mindestens die Titan Ende Februar abwarten (falls sie denn kommt), sind ja nur noch 3-4 Wochen. Vielleicht ändert sich ja dadurch etwas am Preisgefüge.
Werde ich mehr auf die auf den AC Xtreme Plus eingehen. Ich habe mich auch schon mal ein bisschen darüber informiert klick und bin der Meinung dass der Xtreme Plus auf deine genannte Gigabyte GTX 680 passen sollte. Habe aber bis jetzt noch keine Bilder einer solchen Kombination gesehen, daher kann ich es dir nicht garantieren. Billiger wäre natürlich schon die Kombination wie sie HansOConner verkauft mit dem TwinTurbo.
Da ich in der genau gleichen Situation bin wie du bin mit GTX580 @ Xtreme Plus, verstehe ich dich sehr gut. Nur habe ich gestern in einer Tagesaktion eine GTX 680 sehr günstig erworben. Falls diese nicht leise ist, werde ich auf diese meinen Xtreme Plus II draufschnallen.
Ich würde aber mindestens die Titan Ende Februar abwarten (falls sie denn kommt), sind ja nur noch 3-4 Wochen. Vielleicht ändert sich ja dadurch etwas am Preisgefüge.
Zuletzt bearbeitet:
Mal danke für deinen Beitrag 
Ja die Gigabyte die ich gepostet habe hat wohl keinen Turm aber ich weiß nicht wie Gigabyte bei Kühlerwechsel drauf ist ^^
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html leider nicht in der Liste vertreten...
Von der Kühlleistung her wird der Twin Turbo II sicher auch reichen aber das Teil ist so extrem hässlich, der normale Accelero Xtreme ist ja auch nicht gerade schön aber der Twin Turbo :/
Was hast du denn für eine erworben?
Ja die Gigabyte die ich gepostet habe hat wohl keinen Turm aber ich weiß nicht wie Gigabyte bei Kühlerwechsel drauf ist ^^
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html leider nicht in der Liste vertreten...
Von der Kühlleistung her wird der Twin Turbo II sicher auch reichen aber das Teil ist so extrem hässlich, der normale Accelero Xtreme ist ja auch nicht gerade schön aber der Twin Turbo :/
Was hast du denn für eine erworben?
@Threadersteller: Und mal nebenbei die ganzen Leistungs- und Vramverbraucher wie Filme und diverse andere Programme zu beenden ist keine Option? Da du Videobearbeitung ja quasi auf unterster Amateurebene betreibst, ist eine 7970Ghz Ed. wohl sinnvoller.
@turican: Genau, Kepler ist ein Refresh von Fermi...
Du hast den Durchblick!
@turican: Genau, Kepler ist ein Refresh von Fermi...
Marcus . R
Commander
Attackman schrieb:@Satsujin
Nicht dafür @Danke
Aber sicher doch, die kann ich dir heute Nachmittag mal machen. (Hab gleich erst einen Termin beim Onkel Doc, das geht vor
Attackman schrieb:Habe ja wegen dem vollen Speicher mit meiner 580 auch keine FPS Drops...
So krasse FPS-Drops wie HisN *hier* mit seiner GTX 690 zeigt, wirst du mit einen Full-HD Monitor wohl auch nicht haben.
Attackman schrieb:btw: hier mal mein Battlelog: http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/soldier/Attackman1337/stats/292924613/ hab dich mal geaddetKönnten ja vll. mal ne Runde zs. zocken
Klar gerne, ich bin zwar noch ein BF3-Noob (sei zärtlich zu mir
@KLynch
Klar ist das ne Option ich hab ja auch nicht immer was laufen außer eben TS und AIDA64, TS möchte ich als Admin einfach sehen ohne aus dem Spiel zu gehen was für Leute da gerade auf den TS gekommen sind und AIDA dient einfach zur Überwachung der Temps auf einen Blick (möchte da ingame nix eingeblendet haben)
@Satsujin
Du hast Sonntags nen Termin beim Doc
? Mein Beileid ^^
btw: http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/premium/video/2013-01-31 14:00:00/
Das scheinen wohl ziemlich große Maps zu werden ^^ Brauchen dann evtl. auch mehr VRAM...
Klar ist das ne Option ich hab ja auch nicht immer was laufen außer eben TS und AIDA64, TS möchte ich als Admin einfach sehen ohne aus dem Spiel zu gehen was für Leute da gerade auf den TS gekommen sind und AIDA dient einfach zur Überwachung der Temps auf einen Blick (möchte da ingame nix eingeblendet haben)
@Satsujin
Du hast Sonntags nen Termin beim Doc
btw: http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/premium/video/2013-01-31 14:00:00/
Das scheinen wohl ziemlich große Maps zu werden ^^ Brauchen dann evtl. auch mehr VRAM...
Zuletzt bearbeitet:
Marcus . R
Commander
Du hast Sonntags nen Termin beim Doc? Mein Beileid ^^
*schniiief* Danke, ist aber nichts wildes!
(Blaues Handgelenk vom zocken @Maushand
ps: Den Link kann man nur mit Premium angucken...diese Gauner @EA!
H3tf!eld
Lt. Commander
Hey hab eine 7970 und einen Benq XL2420XT mit 120hz. Aber selbst wenn ich die Grafik runterschraube so das die Karte nur noch zu 80% arbeiten muss bekomme ich auf 64player Maps keine 120fps hin. Da ist der Prozessor zu lahm. Ausser ich bin im Jet oder Panzer unterwegs da geht das aber als Fußsoldat behaupte ich mal hast die meiste Zeit keine 120fps am laufen.
Aber bevor du jetzt ne 680 kaufst schau dir unbedingt die 7970 nochmal an. Ich hab die Gigabyte mit OC und die ist nicht langsamer als eine 680 kostet aber viel weniger mit gescheitem Kühler drauf. Und hat 3GB Vram. Ich benutz die jetzt solang bis die neuen Nvidia draussen sind und der Preis günstiger geworden ist und dann sehe ich weiter.
Aber bevor du jetzt ne 680 kaufst schau dir unbedingt die 7970 nochmal an. Ich hab die Gigabyte mit OC und die ist nicht langsamer als eine 680 kostet aber viel weniger mit gescheitem Kühler drauf. Und hat 3GB Vram. Ich benutz die jetzt solang bis die neuen Nvidia draussen sind und der Preis günstiger geworden ist und dann sehe ich weiter.
@Satsujin
Premium kann ich dir eh nur ans Herz legen es lohnt sich für die ganzen Maps usw.
@H3tf!eld
Wie gesagt ich will in BF3 gar keine 120 FPS aber eben mehr als die jetzigen FPS die manchmal bei 50 liegen -.-
Ich schau mir die 7970 GE mal nochmal an ich bin aber eigentlich kein AMD/Ati Fan nachdem mir 2 von den Dingern abgeraucht sind zahle ich lieber etwas mehr lebe dann in dem Glauben dass nix passiert ^^ Nur stellt sich jetzt die Frage wegen dem VRAM.
@H3tf!eld
Wie gesagt ich will in BF3 gar keine 120 FPS aber eben mehr als die jetzigen FPS die manchmal bei 50 liegen -.-
Ich schau mir die 7970 GE mal nochmal an ich bin aber eigentlich kein AMD/Ati Fan nachdem mir 2 von den Dingern abgeraucht sind zahle ich lieber etwas mehr lebe dann in dem Glauben dass nix passiert ^^ Nur stellt sich jetzt die Frage wegen dem VRAM.
cheapsheep
Ensign
Das mit der Garantie ist halt dann immer eine Sache für sich. Ich denke wenn man sauber arbeitet und der Defekt nicht vom Umbau kommt, wird es schwer nachzuweisen sein ob ein Kühlerwechsel stattgefunden hat oder nicht. Aber die Hersteller werden immer nach einer Möglichkeit suchen um nur wirklich die nötigsten Garantien zu erfüllen. Daher muss man Glück haben und das Risiko in Kauf nehmen. Sonst hat man halt eine grosse Abschreibung zu verbuchen.Attackman schrieb:Mal danke für deinen Beitrag
Es ist eine POV/TGT GTX680 Charged für rund 320 Euro, hoffe sie ist halbwegs leise.Attackman schrieb:Was hast du denn für eine erworben?
Wenn das die ist mit dem Tripple Fan dann hast du einen sehr guten Kauf gemacht wenn es Referenzdesign oder andere Lüfter sind dann viel Spass 
http://www.gamestar.de/hardware/gra...orce_gtx_680_ultra_charged,531,2570161,5.html
http://www.gamestar.de/hardware/gra...orce_gtx_680_ultra_charged,531,2570161,5.html
cheapsheep
Ensign
Es ist die mit Tripple Fan. Referenz wär schon hart, wenn man von einem Xtreme Plus kommt. 
Es ist die in deinem Link einfach nur "Charged" und nicht "ultra charged", also ein wenig langsamer getaktet. Ich hoffe sie ist auch in der Realität so leise.
Es ist die in deinem Link einfach nur "Charged" und nicht "ultra charged", also ein wenig langsamer getaktet. Ich hoffe sie ist auch in der Realität so leise.
H3tf!eld
Lt. Commander
Premium kann ich dir eh nur ans Herz legen es lohnt sich für die ganzen Maps usw.
@H3tf!eld
Ja ich bin auch keine Amd fan. Hatte auch nur Nvidia im Rechner . Aber für 330€ mit tollem Kühler.....da kommt wirklich keine Gtx680 ran. Und was soll ich sagen die olle HD7970 läuft ist leise und hat meistens so um die 60°C unter vollast beim zocken. Und mit den mehf fps und 120hz machts echt noch mehr laune. Vor allem der Benq Xl2420Xt hat so ein scharfes Bild und ist verdammt schnell das ist echt krass wenn man den Unterschied mal kennt.
Ja ich hatte auch erst ein IPS Screen von LG und hab mit dann den Samsung SA700 geholt top 120Hz Monitor kann man echt nix sagen.
Und ja 100€ weniger ist ein Wort aber ich hatte wirklich nur Pech mit den AMD Dingern...
Objektiv ohne Erfahrungen betrachtet würde jeder normale Mensch die 7970 wählen das stimmt schon^^
Und ja 100€ weniger ist ein Wort aber ich hatte wirklich nur Pech mit den AMD Dingern...
Objektiv ohne Erfahrungen betrachtet würde jeder normale Mensch die 7970 wählen das stimmt schon^^
Marcus . R
Commander
Attackman schrieb:Ich schau mir die 7970 GE mal nochmal an ich bin aber eigentlich kein AMD/Ati Fan nachdem mir 2 von den Dingern abgeraucht sind zahle ich lieber etwas mehr lebe dann in dem Glauben dass nix passiert ^^
Was machste denn, wenn dir mal eine Nvidia abraucht? Greifste dann zum Kohlestift und zeichnest dir dein Bild von Hand?
Ich hatte bisher 4 defekte Nvidia und eine defekte ATI und würde dennoch wieder Nvidia kaufen, wenn die mal wieder eine Karte haben, die mir besser gefällt.
Premium: Ne danke, wenn es eine Updateoption gäbe dann evtl., aber noch mal 30€ für Premium bezahlen und von vorne anfangen...
Die 15€ für L.E waren eigentlich schon zuviel, wenn man bedenkt, das ich mir nur dafür den Origin-Crap installieren musste.
ps: Muss mich jetzt Fertig machen, so um 15-16Uhr sollte ich wieder da sein, dann mach ich die Screenshots!
Wunschmap?
Ne dann kauf ich ne Vodoo 
Sobald mir mal eine nvidia abraucht bin ich wieder offen für alles
Premium: Du musst da nicht neu anfangen
du bekommst nur die Karten usw. dazu es ändert sich sonst nix ^^ hättest ja auch gleich die Premium Edition kaufen können die kostet im Moment ca. 50€
Screenshots: OK
Sobald mir mal eine nvidia abraucht bin ich wieder offen für alles
Premium: Du musst da nicht neu anfangen
Screenshots: OK