Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zum thema vram ... speziell bei einer NV mit 2GB oder AMD mit 3GB.
wenn mehr zur verfügung steht, dann genehmigt sich die engine wohl auch diesen.
das soll aber nicht bedeuten, daß eine NV mit 2GB-VRam dort einen spürbaren nachteil hat.
meine beobachtung @max|1080p nach vielen std. daddeln am stück, vorzugsweise Caspian, diverse B2K-Maps + AK
spitzenwert lag bei ~1,8GB ... nicht das hier der falsche eindruck entsteht, BF3 benötigt zwingend ~2,5GB-Vram ... siehe dazu auch die "messung" von Satsujin.
Määäh ich Held, da zocke ich ne ganze Weile damit der Ram sich füllt (ist ja auch nicht schwupp voll), drücke fleissig zwischendurch F10 für Screenshots...hab vor 2-3 Tagen auf F12 gewechselt
Jetzt musste noch einen Weile warten....*siehe unten*.... es waren aber ca. 200-250MB weniger (Ultra -> High) und gut 20-25% weniger GPU-Auslastung.
Hättest du mir das nicht gesagt, dann hättest du jetzt Screenshots *duck*.
Da hat wohl einer Mist geschrieben und ich habe es geglaubt (@eigenständiger Account) Hab mir vorhin ein update auf Premium gegönnt (26€), jetzt muss erst der DL fertig werden
SuddenDeathStgt: So in etwa sehe ich das auch @kein muss, aber schaden tut es bestimmt auch nicht.
Sagte ja eh, 6er überspringen und 7er angucken. Die haben bestimmt mehr als 2GB, dann hat sich das Thema eh erledigt
klar schadet es nicht ... aber auch 2GB-VRAM schaden @ max nicht. soll heißen ... egal ob eine 680er mit 2 oder 4GB ... die performance ist absolut identisch.
zusätzlich seh ich jetzt erstmal deine pics in post24 u. was muß ich da sehen? ... "CoD-Maps" u. 2 von 3 pics zeigen scoreboards - pfui, aus ... schäm dich!^^
als kleine anregung mit wahrem "BF-Charakter" ... CQL u. nutze die vehicles + den geilen heli oder jet.
finde mehr spielspass gibt es sonst in keinem game ... hach, ich werd schon wieder wuschig.^^
Na man muss doch sehen wieviele Leute da auf dem Server waren *hust*!
Nein Quark, die waren niemals für irgendein Forum gedacht, damit habe ich nur meinen Bruder geärgert weil er meinte "naaa wirste auch langsam alt? *evg*" weil meine Stats nicht wie in CS sind und das war meine Antwort darauf "Screenshot klatsch; Wenn ich nicht auf deinen Arxxh aufpassen muss, dann sieht dass für mich auch besser aus *fg*"
Nein das sind keine CoD Maps ^^ wenn ich mich noch recht entsinne dann warst du auf den Screenshots auf "Grand Basar" was im Verhältnis zu "Bandar Desert" einfach recht klein ist
richtig ... das sind natürlich keine CoD-Maps ... aber die map per screen & ggf. spielmodus ist "CoD-Like"
ich tummel mich lieber auf größeren karten rum als auch der spielmodus ... ConquestLarge ...
ich "spucke" lieber von oben runter & mach die fraggs aus einem cockpit.
Da ist mir wohl das Schmerzmittel zu Kopf gestiegen @CoD-Maps
Aber mal was anderes, ist mein BF3 kaputt oder gab es ein Update? Ich kriege nur noch mit Ach und Krach 2GB VRam gefüllt, auch nach längerem zocken. Normal waren 2GB schon kurz nach dem Start im Gebrauch und nun sind es mehr oder weniger immer 500MB weniger
"kaputt"? ... es funzt doch alles, außerdem sind das auch nur zahlen ... wichtig ist doch einzig & allein, wie die soft bei dir performed
u. da kannst ja wohl auch nicht klagen.
meines wissens gab es kein update, wobei ich die letzten 2 tage nicht gedaddelt habe ... denke aber mal der stand ist unverändert.
ansonsten dei doch froh, dass du NOCH MEHR vram-puffer hast.
Na kaputt war einfach nur so eine Phrase, ich versteh es nur nicht wirklich. Seit gut einem Monat zocke ich dieses Game und habe zum Mapwechsel hin durchschnittlich immer 2-2,5GB im gebrauch. Ich habe gestern ja nur mal von Ultra auf Hoch runtergeschraubt (natürlich auch wieder zurück) und DLC´s installiert...also nichts was das erklären würde
Ne so positiv kann ich das nicht sehen @Puffer, da es ja vorher definitiv genutzt wurde -.-
das ist aber positiv, wenn die settings gleichbleibend sind als auch die performance u. dennoch weniger vram angezeigt/eingelagert wird.
folglich in summe mehr puffer.
vermutlich ist das der Premium-Bonus^^ ... vielleicht gab es bei DLC ABC ggf. doch eine kleine anpassung?
ich kann es dir auch nicht genau sagen ... aber ansonsten läuft/performed alles gleich, nur der vram-bedarf ist gesunken?
edit: geh vielleicht auch mal auf größere maps bzw. daddel mal evtl. eine runde Conquest Large und damit
die config ggf. mal etwas mehr ins schwitzen kommt, auf einen 64Slot-Server ... mit 50+ Spieler.
Jo, die Performance ist wie gehabt, nur dass die VRam-Auslastung Pi x Daumen 500MB niedriger ist.
Hab vorhin auf einem fast vollen 64 Server - Bandar Desert & Armored Shield gezockt, da waren nur die CPU & GPU am jappsen, aber Vram lag nur bei ca.1,8GB
vielleicht hat sich bei dir auch 1GB-VRam von deiner graka "verabschiedet" bzw. ist urplötzlich defekt?
schmarn natürlich^^... wie bereits gesagt, ich kann es dir auch nicht konkret sagen.
die einzige veränderung, die ich bei dir mitbekommen habe ... VOR Premium oder DLC-Kauf hattest vram-angabe X u. nach kauf Y.
denke wird vermutlich schon irgendwie zusammenhängen (ggf. optimierungen) bzw. wäre evtl. eine erklärung.
eventuell können ja user mit 3GB-Vram etwas dazu sagen bzw. haben das gleiche beobachtet?
SuddenDeathStgt: Ich glaube es auch langsam @Premiumoptimierung
Attackman: Ne nichts in der Richtung, dann könnte man es ja eher nachvollziehen. Alles wie zuvor auch...
*Mimimimi* Will hier doch keine unter 2GB Screenshots posten, das macht doch so keinen Spaß ()
Und lässt sich der Te vielleicht vom Never Settle Reloaded verführen ? Bin da auch schon am überlegen aber meine schöne 580 , will sie eigentlich nimmer hergeben
Bin in der gleichen Situation. Wenn Du Dir ehrlich bist, dann brauchst Du keine neue Grafikkarte, sondern willst nur an deinem Rechner wieder etwas verändern bzw. wieder eine Grafikkarte auspacken/einbauen
Kenn ich nur zu gut, aber warte zumindest noch auf die ominöse Titan & dann kannst Du immer noch verkaufen/aufrüsten.
Eine GTX 680/HD 7970 (GHz) würde ich jetzt auf keinen Fall kaufen, wenn ich eine GTX 580 habe & nicht wirklich immense Leistungsprobleme (da würde eine GTX 680 oder HD 7970 wohl auch keine allzu große Veränderung bringen) und/oder VRam-Mangel habe.
Überlegs Dir. Ich persönlich warte auf die nächste Generation und entscheide dann ob ich eine neue Grafikkarte kaufe. Derzeit sehe ich keinen Grund dafür. Spiele so ziemlich die gleichen Games wie Du (aber auf keinem 120Hz-Monitor).