Gtx 580 fängt an zu flackern in spielen ?

Terrormieze

Cadet 3rd Year
Huhu liebe com,

seit einigen hab ich das problem das anscheinend meine Karte in Spielen "flackert".Wenn ich zb. die Kamera dreh flackert der obere Teil im Spiel wenn man es so nennen kann. Es ist bei alle Spielen so auch auf dem Desktop , wenn ich über die einzelnen Symbole mit der Maus geh . Andere Kable und anderer Monitor hat bisher nichts geholfen. Woran könnte es denn liegen dieses "flackern" vielleicht wisst ihr ja weiter .

Mein System:
Gtx580
P67Pro3
i5 2500k
Bequiet PurePower 530 watt

Mit welchem Treiber?

es ist der neuste Treiber von Nvidia aber egal mit welchen Treiber ich es versuche es bleibt immer bei diesen"flackern"

Neuste is ne super Aussage..
Neuster WHQL oder neuster Beta, sprich 285.62 WHQL oder 285.79 Beta.

es ist der WHQL Treiber also meine Temps sind im idle 29° und unter Last 56° ,muss auch dazu sagen das ich vor ein paar Tagen einen Absturtz hatte mit grünen Pixeln im Bild . Ja die Karte wurde in einem anderen PC gestestet da tritt genaus das gleiche auf .

Zuletzt bearbeitet:
Welche GTX580 genau ?
Gibt nämlich zig verschiedene. Mal Taktraten ein bisschen runter schrauben oder spannung minimal erhöhen

das KOENNTE n vram problem sein, sprich n garantiefall. betonung KOENNTE.

es ist die Gigabyte Gtx 580 @795/1590/2004 . An was könnte es denn noch liegen , bevor ich die Karte einschicke möchte ich wenn möglich eingrenzen das es auch wirklich die Karte ist! Hatte vergessen zu erwähnen , das dieses flackern ab und an auch verschwindet für ne kurze zeit .

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir den Furmark Test.
In den Optionen gibt es auch VRAM Test für die Grakas.
lg

Könntest Du bitte ein kurzes Video vom "flackern" erstellen?
Bei manchen Fehlern kann man an der Optik den Grund erkennen.

Die Gigabyte scheinen zur Zeit alle mit einem Bios, daß etwas zu wenig Spannung an die GPU anlegt, zu kommen. Schon mal versucht per Afterburner die Spannung etwas zu erhöhen?

(Erkennt man daran dass der Afterburner 1.0V unter Last anzeigt)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob du das damit meinst...aber ich habe irgendwie auch so ein problem, welches mMn besteht, seit ich 2 Bildschirme angeschlossen habe. Auf einem der beiden kommen dann immer so horizontale streifen die quasi eine stufe im bild bilden...meinst du das damit und hast du auch 2 Bildschirme dran?

Falls nein, gibt es eig einen namen für mein problem? ^^

Ja btw n screen kann man davon nicht machen ^^

HisN hat Recht, das könnte alles sein und sagt uns nichts. Ein Video oder Bild wäre schon nett.
Alternative kannst du ja mal schauen, ob die Kabel richtig auf ihren Anschlüssen sitzen :D

hab leider kein Program auf meinem PC zum Video machen ;(
Ergänzung ()

@ schotty: genau das Problem hab ich auch aber ich habe nur 1 Monitor angeschlossen

@Hisn : die Spannung hatte ich schon ein wenig angehoben dadurch auch leider keine Verbesserung

Zuletzt bearbeitet:
Fraps/Afterburner, hat doch eigentlich jeder mit einer 580 auf dem Rechner.

ja wie gesagt, bei screenshots kann man den effekt auch nicht einfangen....dann wirds auch nicht mit fraps gehen

Wenn man keinen Screenshot davon machen kann, dann ist es meistens nicht die Graka die das Problem fabriziert, denn wenn der Screenshot in Ordnung ist bedeutet es ja dass die Graka das Bild korrekt rechnet.

Was mir grad noch einfällt dazu....versuch mal den anderen DVI anschluss. N kumpel hatte das auch und der hat am zweiten DVI seinen TV dran und er muss da auch auf ne reihenfolge achten damit er die streifen nicht im falschen bild hat....kann es grad absolut nicht reproduzieren, dass ich es abfotografieren könnte, aber ich könnte schwören es gestern noch in anno 2070 zu haben....

Zurück
Oben