GTX 580 mit Alternativkühler

Domski123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
455
Sallü,

hat einer von Euch schon mal Infos bekommen ob es bald mal eine GTX580 /GTX580 AMP mit Alternativkühler bzw Lüfterkombination geben soll?
Zur Zeit ist nämlich keine GTX 580/AMP in der Lage meine GTX 480 AMP! in dem Punkt zu schlagen. Und der Aufpreis zu ner 580 ist meiner Meinung nach unrelevant, da die 480 AMP! praktisch so schnell ist wie ein 580!
 

p1nk3y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
329
Es gibt schon die GTX580 Phantom, twin frozII und eine andere Palit mit 2 Lüftern... hab aber nocht nicht wirklich viel drüber gehört. Phantom soll ja auch nicht der Brüller sein. Twin Frozr dagegen soll recht gut sein, kommt auch bestimmt bald die twin fozrIII.
480 ist so ungefähr so schnell wie eine 570, aber trotzdem noch mehr als ausreichend.
Edit: Eine triple-Slot 580 von ASUS gibts auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
13.148
die version von gigabyte mit den 3 lüftern ist auch gut
 

Domski123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
455
ab aber nocht nicht wirklich viel drüber gehört

Ich eben auch nicht :) Bei der 480er AMP war das klar! Die kam raus und waaaatschn die musste ich haben. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich nichtmal wegen 10% tauschen, wenn wie gesagt der Kühler nix taugt!

die Gainward und die msi sind zwar nicht schlecht, sind aber auch die einzigen Alternativen. Von der Lautstärke her sind sie aber deutlich über der 480er mit Zalmann Kühler, wobei die Phantom ja ganz gut ausschaut aber sehr teuer ist.

Habe mir damals gesagt ich werde nie wieder so viel Kohle für eine Graka ausgeben, wenn diese nicht ne 90% oder 100%ige Kaufempfehlung bekommt...

Die Platinum scheint recht gut zu sein gibts da schon ein realease??

Bin halt sehr verwöhnt mit der 480 AMP. Ichh finde es schade das Zotac ne 580 AMP im Refernzdesign rausbringt. Wer auf so ne bescheuerte Idee gekommen ist!?
 

Cenarius

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
755
gehört zwar net direkt rein, aber die 480 kann nicht mit einer 580 mithalten in punkto leistung
die 570 schlägt die 480 schon
 

Domski123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
455

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.116
Meine GTX580 DCII von Asus läuft mit Asus Kühler auf 950Mhz... es gibt genug Alternativen, die alle Ref Kühler und die alte GTX480 AMP um lämngen schlagen....
 

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
naja aber eine GTX480AMP! und selber nochmal Oc mit einer GTX580 Oc zu vergleichen ist auch nicht ganz fair, auch bei der GTX580 kann man selbst noch Hand anlegen.

Wasserkühlung kommt nicht in Frage? Bin zwar eigentlich kein Freund (mehr) davon, aber bei so einer Karte würde ichs mir auch überlegen.
 

Sylvestris

Commodore
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.181
es soll wohl demnächst eine AMP² der GTX 580 mit 3GB, erhöhten Taktraten und dem Zalman- Kühler VF3000F kommen. Wenn du deine 480 AMP ablösen willst, würde ich auf die Karte warten.
 

Domski123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
455
Ja das stimmt schon aber die Diene Asus läuft ja im Normaltakt ja auch nur auf 782Mhz..wobei der Kühler ganz ordentlich scheint.....Mein 480 AMP läuft auf 800 Mhz unhörbar ;) Was man von bestimmten anderen Karten nicht behaupten kann.

Ich finde einfach der Sprung von 480 auf 580 ist einfach noch zu teuer....sind im Schnitt 100€ mehr...und da mich bis jetzt einfach nur das Kühlsystem, welches momentan auf der 480 Amp verbaut ist, überzeugt hat. Alle anderen waren deutlich lauter. Steht ja hier im Test auch bei der Phantom oder der msi (Unter Last zu laut). Folglich wenn der Kühler/Lüfter richtig gut wäre, dann würde man so einer Karte das ja wohl nicht ankreiden!

es soll wohl demnächst eine AMP² der GTX 580 mit 3GB, erhöhten Taktraten und dem Zalman- Kühler VF3000F kommen. Wenn du deine 480 AMP ablösen willst, würde ich auf die Karte warten.

Danke Sylvestris für die Info. Das ist das was ich hören wollte:evillol:
Hast Du da schon was genaueres gesehen/gelesen? Link??
Auf so eine Karte würde ich auch warten wollen

Ah hab hier schon was:

http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/zardon/zotac-gtx-580-amp²-review/

Wasserkühlung kommt nicht in Frage? Bin zwar eigentlich kein Freund (mehr) davon, aber bei so einer Karte würde ichs mir auch überlegen.

Da gebe ich Dir recht, aber eben wenn so eine Karte kommen sollte, braucht man keien Wasserkühlung.
Ich zitiere aus dem Test der 480AMP!

Wir gehen sogar so weit und behaupten, dass nur mit einer Wasserkühlung ein noch wirklich besseres Ergebnis erzielt werden könnte – sehr gut!
Quelle: Computerbase
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top