GTX 580 mit Windows 11

Pitt_G. schrieb:
Und 20h1 war dann alles so transparent und kaum benutzbar
Jupp, das hast du auch unter 11, wobei einige 3DMarks trotzdem gingen.
Ja mei, wie alt ist die Hardware auch? Mit der Quadro FX 4600 funktioniert sogar noch das aktuelle Minecraft aus dem Store.
 
@andi_sco was anderes hätte ich bei dem g80 auch ned. erwartet
Wobei manche Spiele Probleme mit dem richtigen Erkennen haben dürften
Kann man unter w11 noch das dx9 Websetup nachinstallieren?
Erst damit dürften alte Games auf der Karte gut laufen, erst recht die alten Spiele die auch auf der Xbox liefen
 
kartoffelpü schrieb:
Das größere Problem wird sein, dass die alten Karten noch kein UEFI/GOP können, weswegen Windows im Legacy-Modus installiert werden müsste. Ist bei Win11 eigentlich nicht vorgesehen, aber kann man umgehen, wenn man unbedingt will...

Muss mal kurz reingrätschen. Wollte vor paar Wochen eine GTX460 nochmal auf Funktion testen. Genau dieser konnte ich kein Bild entlocken, trotz aktiviertem Legacy-Modus. Windows ist aber im UEFI-Modus installiert. Ist dies also mein Problem? Der Witz ist aber, eine Quadro von 2009 bekommt Bild und M$ zieht sich den korrekten Treiber dafür!
 
In meinem Verkauf hatte ich sich sicherheitshalber als Defekt umgeändert und den Interessenten die Möglichkeit zum Abspringen gewährt. 1 Jahr zuvor funktionierte die Karte auf einem AM3-Board von ~2010 noch.
 
@Banger Da kann ich nichts zu sagen, da ich so eine Kombination noch nie ans Fliegen bringen musste.
 
kartoffelpü schrieb:
Das größere Problem wird sein, dass die alten Karten noch kein UEFI/GOP können, weswegen Windows im Legacy-Modus installiert werden müsste. Ist bei Win11 eigentlich nicht vorgesehen, aber kann man umgehen, wenn man unbedingt will...
Nö. Für die Installation ist primär wichtig, dass der Stick als UEFI Device gebootet wird und die Installations Platte als GPT formatiert wird. Die GPU ist dem Windows Setup da egal.
 
Zurück
Oben