GTX 580 mit Arctic Accelero Xtreme Plus II

• Ersteller Ersteller Besserwisser01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Besserwisser01

Gast
Hallo, ich habe eine Palit GTX 580 (Referenzdesign) vor einigen Monaten umgebaut. Ich habe den obengenannten Kühler montiert. Ausserdem habe ich mir dazu das VR004 Set von Arctic dazugekauft, so das die Montage erheblich einfacher war.

Es war gleich eine passende Schraubplatte für die GTX580 dabei und auch der Kleber musste nicht angerührt werden.

Da die Temperaturen (Im IDLE unter 30 Grad) top waren, habe ich die Leerlaufdrehzahl im BIOS auf 30 Prozent gesenkt, das entspricht etwas mehr als ca. 900 U/min.
Die max. Temperatur unter Last, lag bei höhstens 56 Grad Celsius, aber nur bei "The Witcher 2 mit Übersampling". Übertaktet hatte ich nicht.

Nun möchte ich die Grafikkarte wieder in der Bucht verkaufen, daher meine Fragen.

1. Würdet Ihr die Karte wieder in den Orignialzustand versetzen, oder so verkaufen ?
2. Ich habe ja diesen "fertigen" Wärmeleitkleber aus der Tube verwendet und die Kühlkörper sitzen bombenfest, wie sieht es mit Demontage aus, bekomme ich da Probleme mit der Entfernung von Kleberresten ? Hat jemand Erfahrung damit ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde sie auch mit dem Arctic verkaufen. Immerhin is die Karte mit dem Arctic leiser und Kühler. Den original Kühler könntest bei eBay vllt rein setzen und so noch paar Euro mit verdienen.

Aber mal die frage, warum willst du sie verkaufen?

Ich mein an sich hat sie noch genug Leistung für alles was derzeit draußen ist an Spielen.

Verkaufsplattform ...

Ebay = Originalzustand (Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht)
Fachforum = Mit neuem Kühler komplett verkaufen und Originalkühler beilegen

Ich verkaufe Sie, da ich teilweise mehr Speicher auf der Grafikkarte brauche. Zur Zeit habe ich einen FullHD Monitor und komme bei einigen Spielen schon deutlich an die Grenzen.

Beispielsweise Skyrim, mit einigen Mods habe ich schon auf über 2GB Speicher gebracht und da ich bald auf einen 27 Zoll Monitor wechseln werde (2560*1440), wird der Speicherverbrauch nicht geringer.

Max Payne 3 wird auch interessant, mit allen Details. Hab auch schon auf die Sapphire 7970 umgerüstet, mit der ich sehr zufrieden bin (Auch von der Lautstärke, ist die Dual-X Variante).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist das natürlich verständlich.

Solltest es dann so machen wie Zwirbelkatz es dir geschtrieben hat.

@Zwirbelkatz
Bei eBay dacht ich mit dem Kühler für Bastler oder so... ^^ aber recht hast du auch mit dem "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" :D

Ich habe sie wieder demontiert, dieser Wämeleitkleber ist echt eine Herrausforderung, mit einem speziellen Reiniger (Reinigungsbezin war sogar zu harmlos) ging es einigermaßen, hat mich aber gut eine Stunde gekostet.

Bios ist auch wieder beim Original, mit 40 Prozent Lüfterdrehzahl und ca. 80 Grad unter Last. Einige Speicherkühler habe ich echt verbogen, beim abdrehen. Da ich aber das VR004 Set dazu hatte habe ich einiges doppelt und ich kann den Arctic Cooling Xtreme Plus II auch noch einzelnd verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben