GTX 580 oder GTX 460 SLI

@ MOS1509
"bei SLI gibt es teilweise Mikroruckler"

wenn ich das schon wieder höre :D in der heutigen zeit, bei nvidia µR, bei 2 grafikkarten :D:D:D

edit:
oh ja, warten hat echt keinen sinn, di gehst dann eh mit ner alten karte ausm laden.

SLI geht auf dem Board schon, nur nicht offiziell (per Mod Treiber). Jedoch finde ich persönlich immer unbrauchbar da....

- ... Stromverbrauch zu hoch.
- ... Mikroruckler.
- ... Treiber vom Mod könnten Probleme bereiten bzw. muss nicht immer unterstütz werden
- ... und und und.

Lieber ne starke Single Karte.

Warhorstl schrieb:
Ach und hör nicht auf die Leute, die dir weißmachen wollen, dass zu warten sich lohnen würde. Nach diesem Prinzip hast du in 3 Jahren noch keine neue Karte, weil sowieso alle 2 Monate etwas Neues rauskommt, "auf das es sich zu warten lohnt".
Wenn du jetzt eine Grafikeinheit brauchst und auch die erforderliche Leistung auf dem Markt gegeben ist, dann schlag zu.

Das das mit den Multi-GPUs nicht so das Wahre ist, würde ich dir auch zur GTX580 raten.

-Also ich würde auf jeden Fall die Vorstellung der HD 6950/70 warten, immerhin handelt es sich um ca. 3 Wochen, nicht um 3 Jahre ;) -Wenn die Karten jedoch ein Kracher sein werden, wird wohl Nvidia auch ihre Preise schnell wieder drücken müssen. Eine GTX 580 zu kaufen in diesen Moment halte ich mehr als Sinnfrei.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/spezifikationen-der-hd-6990-nicht-enthuellt.29493/

Wenn du Nvidea bevorzugst (kann ich verstehen) dann nimm auf jedenfall 1 Grafikkarte.
SLI wird zwar ständig optimiert - eine potente Graka ist meiner Meinung nach auf jedenfall sinnvoller (Kein Hitzeproblem, leichterer Einbau, günstigeres Mainboard, Spieleunterstützung besser usw.)

Ich spielte mit dem Gedanken mir ein 2way SLI aus 2 GTX 470 zu basteln.
So jetzt hab ich eine GTX 470 eingebaut und die reicht erstmal.
Wo ich die 2te verkaufe bin ich mir noch nicht sicher

Grüße

Das ist nur indirektes SLI, das regelt alles der Lucid Hydra chip.
Ich habe teilweise mehr FPS mit dieser Variante als mit echten SLI.

Wenn wir hier schonmal bei dem Thema sind ich will die nächste Wochen oder Monate meine beiden 9600gt gs auswechseln wie viel mehrleistung hätte ich bei 2 neuen also eine GTX 470 und dann noch eine GTX 570(etwa GTX 480) ?

Es heißt nvidia und nicht nvidea!!! es wird mit i geschrieben. Tut mir echt leid aber sowas regt mich immer total auf. ne nvidia karte drin aber nicht wissen wie mans schreibt :D

Zurück
Oben