GTX 580 SLI - Treibersalat

Tremonia

Lt. Commander
HI an alle,

habe bis vor kurzem ein GTX 580 Single-Konfig gehabt und habe jetzt auf SLI umgerüstet.

Habe den 275.33 draufgehabt und einfach die 2. Karte ins Mainboard eingesteckt. Die Karte wurde auch sofort erkannt, nur stand im Treiber, dass eine der Karten nicht in einem PCIE Hochleistungsslot stecken würde - obwohl sie das tut.

Nach etwas Recherche wurde mir dann bewusst, dass der 275.33 wohl SLI mäßig echt Mist ist und laut google der 266.58er dahingehend der beste sei.

Mit dem läuft das jetzt auch alles, allerdings habe ich jetzt eine Inkompatibilität mit MSI Afterburner in der neusten (beta-) Version zu beklagen.

Gibts da irgendeine komaptible Version des Afterburners?

Sobald ich den Afterburner anschließe stürzen nämlich sämtliche DX 10 und DX 11 Spiele ab.
Bei DX 9 trifft dies aber nicht zu!

Die Meldung kommt daher, dass bei SLI bestückung nur 2mal 8 Lanes pro Grafikkarte zur Verfügung stehen. Soltte dich aber nicht allzu sehr beunruhigen, dürfte keinen großen Speednachteil wenn überhaupt bringen. Und probier mal ne normale Version (keine Beta!) von Afterburner, fehler könnte daher kommen

Schon einmal danke!

Habe den 275.33 deinstalliert und danac DriverCleaner und CCLeaner drüber laufen lassen.

Die Meldung mit " stecken Sie die Karten in einen Hochleistungssteckplatz" kommt mit dem 266.58 nicht mehr, das sit ja das seltsame.

Mit meinem früheren 1156 System hatte ich mit SLI keine Probleme, obwohl da auch beide Ports mit 8 Lanes angebunden wurden.

Hat jemand Erfahrung mit dem allerneuesten Treiber? Hört da dieses blöde Flackern, was ja viele beklagen, endlich auf?

Sonst bleibt mir wohl eine Zeit lang nur der 266.58er

Probier mal Afterburner 2.10

Mit dem 275.33er + Afterburner 2.10 habe ich absolut keine Probleme.

Von DC oder CC-Cleaner halte ich rein garnix. Damit kann man u.U. seinem System eher Schaden hinzufügen wie bereinigen... Wenn es dumm läuft, dannn hilft meist nur noch eine Neuinstallation des OS.

PS: Welches "Geflacker" meinst du denn?
Ich hab sowas nur beim betreten eines BFBC2-Servers am Anfang. Joine ich dann ins Game flackert nix mehr^^.

Das Flackern kenn ich. Habe einfach die Grafikkarten getauscht (Oben nach unten und unten nach oben)
Warum auch immer, es läuft jetzt auch mit neuem Treiber!

Mit "Gefklacker" meine ich, dass das Spielmenü bei Just Cause 2 beispielsweise flackert und dann das save-game nicht gestartet wird.

crysis stürzt ebenfalls ab.

mit dem 266.58 läuft das alles ohne probleme, nur zickt jetzt halt afterburner rum.

ich verusche mal die version 2.10

danke schonmal für eure antworten!

ist es bei SLI eigentlich grundsätzlich empfehlenswert auf vsync zu setzen? also nur im Betrach auf ein ruhiges Bild, nicht auf die Frameanzahl.

Grafikakrten habe ich auch schon die Slots getauscht, aber ohne Erfolg..
Ergänzung ()

Problem gelöst!

Es war ein ganze einfaches Directx Update , was alles bereinigt hat. Danke für die Hilfe hier!

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für deine antwort! hast vllt recht, versuche heute mal den beta.

dank nvidia inspector und supersampling bin ich jetzt aber top zufrieden!

Hallo

Ich habe eben so die ForceWare 275.33 und alles läuft with no problems :)

Zurück
Oben