GTX 580 SLI wenig Fps

Brauch ich dann jetzt ein Board was 1x PCIe 2.0 x16 und 1x PCIe 2.0 x16 kann ? Ich verstehe nicht mehr viel jeder schreibt was anderes.
 
Fragen sie 100 Leute auf der Straße.
Hier ist das Ergebnis nicht groß anders. Wie können auch nur Vermuten und versuchen den Fehler einzukreisen.

Zwei mal 8 wäre schon cool. Wobei das natürlich auch ein Anzeige-Problem von CPU-Z sein könnte.
Bios vom Board aktuell?
 
Na sitzen würden sie schon mal richtig, komisch. Die GPU-Z anzeige zum Slot ist auch etwas merkwürdig.

Hast du noch andere PCIe Karten installiert, wie z.b. ne Soundkarte oder sowas?
 
Natürlich, guter Gedanke.
Oder USB3 auf volle Pulle geschaltet im Bios. Das klaut auch PCIe-Lanes wenn der USB3-Chip nicht nativ im Chipsatz sitzt sondern extra aufgebracht ist. Oder der extra SATA3-Controller auf dem Board. Du hast da beides EXTRA.

Schalte beides mal zum testen im Bios vollständig aus.
Das ist bei vielen Sandy-Bridge-Boards ein Problem. War halt in der Beziehung ein Rückschritt zum X58^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die GPU-Z Anzeige würde ich mir überhaut keine Birne machen, diese ist nämlich buggy. Sobald man zum Beispiel einfach ins leere klickt oder ein anderes Programm startet springt die Anzeige von PCI-E 2.0 auf PCI-E 1.1.

Siehe Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet:
So hab im Bios die sachen schon aus gehabt also bringt das auch nichts jetzt hab ich noch was anderes sehr komisches festgestellt !

Wenn ich FureMark Bechmark 1080 mache geht bei ca 50% mein pc einfach komplett aus ... und automatisch wieder an ganz normal was ist das denn jetzt ?
 
Netzteil zu schwach.

Schreib dein gesamtes System in die Signatur oder ein Link auf Sysinfo, dann brauchen wir dir nicht alle Komponenten einzeln aus der Nase zu ziehen.
 
Netzteil zu schwach oder eine Komponente zu warm.
 
Entweder Netzteil oder zu warm. Dies kannst du am besten daraus erkennen in dem du mal darauf achtest ob dein System "Laut" oder "Leise"(normal) startet.
Falls Laut-> Warm, daher Lüfter schneller...(NT ist trozdem nicht ausgeschlossen)
Falls nicht -> Meistens NT.(Meistens!)
 
Ok fehler mit dem "aus" habe ich behoben war eine falsche einstellung.

Jetzt habe ich noch mal BF3 getestet und habe auf caspian border nur 47FPS bei max 70% Cpu und 50% gpu.
Warum habe ich dann in 3DMark 11 so viele Punkte oder in Heaven so viel Fps irgentwas stimmt nich und ich weiß nicht an was es liegt.Ich schreibe noch mal mein System da mache gefragt haben.


I5 2500k 4.6Ghz
DDR3 16GB
800W Netzteil
asrock p67 extreme6
2x EVGA GTX 580 1,5 GB FTW


mfg
 
Wie sieht denn der VRAM verbrauch aus?
Nimm mal die Übertaktung raus und teste nochmal
 
Wenn's das Netzteil wäre wäre auch schon der 3DMark abgestürzt und hätte keine 12k Punkte ausgespuckt.

Was BF3 angeht: kann es sein das VSync an ist?

edit: keine Ahnung was die Leute immer mit ihrem VRAM haben, die 1,5GB der 580er im Verbund ist in BF3@FullHD&Ultra jedenfalls nicht der limitierende Faktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync mit 47 fps... wo gibt es denn sowas?
 
Seit dem in DX Tripple-Buffer durch den Treiber forciert wird (G80 bei Nvidia, ist also schon ein paar Jahre) ist das ganz normal.
 
Mumbira schrieb:
Vsync mit 47 fps... wo gibt es denn sowas?

Die GPU Auslastung von:

Wenn ich Battlefield auf Ultra spiele mit nur einer habe ist 40-60 fps mit dropps sehr oft ist ja auch klar und die karte ist zu 99% ausgelastet.Im Sli sind beide Karten zu 50%-60% ausgelastet und ich habe gerade mal nur 30-50 fps und es ruckelt.

weist jedenfalls auf VSync ON hin.
 
Hast auch ein gescheites SLI Profil für BF3? weiß nicht aber villeicht liegt es ja daran? *steinigt mich wenn ich was falsches gesagt habe :)
 
So zum Thema vRam ... ich habe 1425 MB max bei BF3 ist das schon der fehler oder muss ich weiter suchen ?
just cause 2 benchmark von PCGH lief mit über 200fps durchschnitt da war aber auch nur 550mb auslastung.

Hast auch ein gescheites SLI Profil für BF3? weiß nicht aber villeicht liegt es ja daran? *steinigt mich wenn ich was falsches gesagt habe

Wo bekomme ich das und wie mache ich das bin ganz neu auf den Thema Sli.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wir reden gerade aneinander vorbei..., aber Vsync-> 60fps(oder wieviel Hz er halt hat) und nicht mehr!

DANN kann es passieren dass man 50% Auslastung hat, weil nicht mehr Power gebraucht wird, aber wenn man 47 fps hat und 50% Ausgelastet sind müsste es heissen, dass man 1. nicht mehr als 47 fps bekommt und 2. dass man Vsync hat, welches auf 47 fps limitiert, sorry aber wo gibt es denn solche Monitore? ^.^

PS: Das mit dem SLI-Profil ist ein guter Ansatz. : D...
 
Ist weniger als die Karte besitzt, über 1500 wirds interessant.
 
Ja wenn du kein SLI Profil hast kann es auch gut daran liegen :) dann arbeiten die Karten nicht richtig miteinander.

Aber da kann dir unser guter HisN besser helfen bzw Dich beraten :)
 
Zurück
Oben