GTX 580 SLI wenig Fps

Das BF3-Profil von Nvidia arbeitet seit den letzten Betas sauber. Der aktuelle WHQ ist prima. Extra installieren braucht man da nix.
Eventuell einfach mal den aktuellen WHQ mit Klicker "Neuinstallation" drüberbatschen.
 
Am Profil liegt es nicht da er den letzten WHQL Treiber installiert hat und dieses funktioniert wunderbar.

@Mumbira

jo, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir eine VRAM Auslastung von 14xx MB angezeigt werden heißt das nicht, dass BF3 nicht mehr braucht bzw. auslagert. Ich habe eine GTX580 mit 3GB, und bei 1920x1200 auf ultra eine VRAM Auslastung von um die 1700 MB. Hatte vorher auch eine mit 1,5 GB eingebaut, dort wurden mir auch nur 14xx MB angezeigt. Viellecheicht kommt SLI ja mit dem VRAM "Überlauf" nicht so gut klar.
 
So jetzt hab ich mal Crysis 2 mit DX11 und hochauflösende texturen (1920x1080 full hd) gespielt ohne vsync beide Karten auf 96% auslastung und 150fps nie unter 80fps ... also die Leistung ist da ich denke Crysis zieht auch nicht gerade wenig da es auch bessere/gleiche Grafik wie BF3 hat.
Bei GTX IV Limitiert die cpu weil ich habe da nur 30-50 fps und cpu auslastung 80%-98% ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist doch ein I7 2600k oder 2700k der beste weg für volle Leistung !
Oder nicht ? :D
 
NAJA, dass eine 2500k in BF3 auf 50fps limitiert, wäre mir SEHR neu.
 
Ja aber was soll es den sonst sein ? Bei BF3 sind beide Karten nur zu 50% ausgelastet speicher bei 1300MB und CPU bei 70%-85% aber ich habe nur 45fps-50fps und es laggt.
 
Ja, bleibt wohl nichts anderes als die CPU..., aber vielleicht ist auch die CPU kaputt?^^
Meine 2600k limitiert meine 570er auch nicht wirklich und ich habe deutlich mehr als 70 fps und nie unter 60 fps...
Dabei ist meine CPU nichtmal übertaktet... Deine mit 4.5 Ghz ist um längen besser als meine...
Versuchmal non OCed... Manchmal ist das das Problem.

Natürlich meine ich auf Ultra... nicht Mittel oder so. ^^
 
So noch ein Test ich habe mal Casbin Border eine weile gespielt auf den Bildern zu sehen ist die CPU auslastung sowie GPU auslastung und der Speicher verbrauch der GPU's ich habe in Game nur an un zu 60 fps sonst fast immer 40-50fps und es laggt.Ich bestele mir warscheinlich dann einen I7 2600k oder liegt es jetzt doch an dem GPU speicher ?

CPU-GPU auslastung :
Unbenannt.PNG
GPU speicherverbrauch:
Unbenannt1.PNG
 
Die aussage das nen Core I5 @ 4,5k Schnelle als nen I7 2600k @ Stock sein soll ist doch nen witz.

1 seite weiter vorne sagt hisn extra noch das BF 3 Von den Ht und 6 threads profitiert.

Wenn man nun 4x 4,5Ghz ( 18 ) gegen 6x 3,4Ghz (20,4 ) rechnet macht das schon mehr wobei die rechnung so eh nicht geht, da es sich nicht multipliziert^^.

Wie gesagt es macht das HT halt.

Evtl haste ja nen kumpel der nen I7 hat und evtl dir für nen kurzen test mal gibt.

Gruß Paul
 
Ja das stimmt mir geht ja nur darum das die GPU's vom Speicher her nicht zu weit ausgelastet sind mehr meine ich damit gar nicht weil ich dachte das 1470MB bei 1536MB schon viel sind oder nicht ? Weil sonst tausche ich die GTX 580 1,5GB gegen GTX 580 3GB wenn es überhaubt was bring .. aber einen I7 2600k hab ich mir schon bestellt.

mfg
 
Battlfield profitiert von 6 KERNEN, nicht von SMT. Willst du mir etwa weiss machen wie mein System ist?

In den Bildern allerdings siht es schon nach CPU limit aus. Versuch doch entlichmal deine CPU wieder auf 3.3 GHZ zu bringen, das hilft in manchen fällen wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU läuft schon die ganze zeit wieder auf normal ;) und es ist darduch noch schlimmer geworden !
 
Ohne dich Angreifen zu wollen , scheinbar ja da dein core i 7 nur4 kerne hat und du durch HT 4 mehr hast aber das weisst du ja.

Zumal ich SLI system bei Mid Range karte und nen 22 Zöller eh total fail finde und ich mich frage warum mache menschen handeln wie sie handeln.?!
Schönen Samstag noch.

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
570 sind doch nicht midrange?! Aber ok, da kann man jezt sagen was man will.

Die 4 virtuellen Kerne sorgen aber gleichzeitig dafür, dass der Prozessor pro Kern "schwächer" ist. Die unternommenen Rechnungen pro Kern bleiben letzendlich gleich... HT ändert ja nichts an der Transistoren Anzahl.

Aber ok, wird hier wohl an der CPU liegen.^^ Was HT alles ausmachen kann...
 
Zurück
Oben