Chris_S04
Commander
txcLOL schrieb:Ratet ihr alle davon ab, weil ihr gerade aktuell ein 670er oder 680er SLI System habt und unzufrieden seid oder weil ihr es irgendwo gehört habt. Immer wieder lustig...
Hatte selbst SLI-Gespanne (2x 7800 GT, 2x 8800 GT) und ein Bekannter von mir hatte auch eines (2x GTX 580), wovon ich viel mitbekommen habe. Ich weiß also schon wovon ich spreche (wenn auch nicht mehr ganz top aktuell).
Ich sage nicht, dass man MR nicht in den Griff bekommt, aber es war doch immer ein ziemliches Gefummel im Treiber, dazu noch die hohe Abwärme, Geräuschkulisse sowie der Verbrauch. Das war's mir dann irgendwann nicht mehr wert. Bei den GTX 6XX bekommt man die MR wirklich einigermaßen in den Griff, sieht man hier auf CB sehr gut bei dem Vergleichsvideo SLI vs CF in BF3. Aber dennoch läuft eine einzelne Karte einfach konstanter und sie muss weniger FPS rendern um flüssig zu wirken (~30), während ein Multi-GPU System schon mal gut und gerne ~45+ (mindestens) packen muss um MR einigermaßen im Zaum zu halten und selbst dann ist dieses Problem nicht 100%ig behoben.
Zuletzt bearbeitet: