GTX 660 gegen GTX 650 Ti, lohnt sich das?

TR4Ce

Newbie
Hey Leute,
hab ne Frage. Und zwar wollte ich wissen ob es sich lohnen würde sich ne GTX 660 zu kaufen, obwohl man eine GTX 650 Ti besitzt. Ich liebe es ja wenn da so fette Karten im Gehäuse sitzen, aber ob die GTX 660 viel besser als die GTX 650 Ti ist, da bin ich mir noch nicht so sicher. Was meint ihr? Würde sich das lohnen?

System:
Intel i7 4770 @3,4GHz mit Turbo bis zu 3,9 GHz
NVIDIA GeForce GTX 650 Ti 2GB
12GB RAM DDR3-1600 MHz

Nein.
Also eigl. kann man dir nicht richtig antworten.
Wenn du die 650 Ti zum Original-Preis verkaufst ja.
Da das aber nicht passieren wird wahrscheinlich nicht.
Die 660 ist nicht so viel schneller.

Schau Dir Benches näher an ... ich würde ja sagen, bei einer Boost "lohnt" sich das nicht & bei einer TI mußt das schon selber wissen.
"Zwickt es" ... hast Performance-Probs oder willst nur Settings erhöhen?

Wenn dann mindestens auf GTX 760 oder besser noch 770. Alles andere lohnt wirklich nicht.

Also von der reinen Performance her lohnt sich das schon. Eine GTX 650 Ti (NICHT die Boost) ist um einiges langsamer, als eine GTX 560 Ti oder Radeon HD 6870...und eine GTX 660 non-Ti liegt etwa auf GTX 570 Niveau.

GTX 650 Ti Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-ti-test.1906/

GTX 660 Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/

Wenn sich eine Karte nicht wirklich lohnt, ist es die GTX 760, die McMOK in den Ring wirft. Dann lieber eine GTX 660 Ti, denn die minimalen Prozente, wo die 760 angeblich dann fixer ist, kannste dann vergessen...

brauchst du denn überhaupt mehr Performance? Was möchtest du in Zukunft spielen was spielste zurzeit? Oder willste einfach was neues?

Das *könnte sich "lohnen" & muß wie gesagt der Fragesteller beantworten. Evtl. kann man auch noch ne Klasse höher "investieren" ... die Preise sind zur Zeit mMn "akzeptabel" ... Tendenz fallend. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben