Gtx 660 oder 760?

@GamingArtsXo
Das waren 31 negative Berwertungen ok, man muss aber auch das Verhältnis zu den positiven sehen. Und wenn jemand rezensiert, dass er mehr Leistung erwartet hat, ist nicht der Hersteller schuld, sondern der Kunde der sich nicht im Vorfeld informiert hat!

Naja AMD hat besseres p/l und wen du MSI his Asus kaufst dan hast du leise gute Karten und wen du eine defekte erwischt hast du ja auch noch Garantie und die schongse das du 2 defekte hintereinander erwischt ist sehr gering da muss man sehr viel Pech haben und das kan einen auch mit nvidea passieren

Ob nun AMD oder NVIDIA , ich für meinen Teil habe es längst aufgegeben jemanden eine bestimmte Marke einreden zu wollen .

Wer Grün will soll Grün haben, wer Rot mag, soll Rot kaufen .

Und in beiden fällen findet sich meist etwas passendes.

Zum Tehma selbst , ich würde eine 660 GTX empfehlen ,

weil deutlich günstiger und trotzdem immer noch gut genug für alles was derzeit aktuell ist .

Für Ultra reicht es zwar nicht mehr , aber in mittleren Einstellungen

kann man Far Cry 3 oder Crysis 3 / Bf4 schon spielen .

@marten_99: Rechtschreibung und Grammatik sind bei einer Diskussion ganz hilfreich. Mit "schongse" meintest du wahrscheinlich "Chance" :cool_alt:

@christan
Danke für den Hilfreichen Tipp :)

Hallo wizerace,

Grundsätzlich ist die GTX 760 eine solide Karte um moderne Spiele mit 4-8xAA und 16xAF in 1920x1080 flüssig zu spielen.

Wenn du auf noch etwas mehr Power Wert legst, dann schau dir ruhig auch mal die GTX 670 Ti an. Die ist so ca. 10% schneller und nur minimal teurer. Wäre definitiv auch eine Option. Für sehr anspruchsvolle Spiele würde ich mir aber in der Tat noch andere Karten anschauen. Wenn du auf maximale Grafik setzt, dann schau dir auch mal die Modellreihen 770 oder 780 an.
Ansonsten fallen die Testberichte zu der GTX760 ganz ok aus:
http://www.gamestar.de/hardware/gra.../test/nvidia_geforce_gtx_760,696,3024906.html

Liebe Grüße
Zaytsek

wenn es hauptsächlich um ein Spiel geht, schnappe dir doch ein paar Benchmarks und schaue einfach welche Karte du für deine Einstellungen brauchst.

C0B schrieb:
Die ist ja sogar langsamer als eine 7970GHz ... Mal lieber auf Maxwell warten. AMD hat im Moment auch nichts brauchbares und der Refresh (R9) war absolut unnötig.
Was bringen bei der schwachen GPU Leistung der 280X bitte 3GB VRAM?
Die Karte geht in jedem Spiel das von 3GB profitieren würde komplett in die Knie.

Wie gesagt - Auf Maxwell warten hat am meisten Sinn.
Ich hoffe du kommst dir bei dem Post vor wie ein Esel. Dir ist schon klar, dass die r9 280x eine 7970 ist? Der Sapphire r9 280x fehlen lediglich 30mhz takt und die merkt niemand ;-)

Teuren Geforce GTX 760 kann die Radeon R9 280 mit satten 21 Prozent Mehrleistung klar ausschalten

Der Rückstand zur Radeon R9 280X (49,6) beträgt zehn Prozent und der Vorsprung zur Radeon R9 270X (37,8 fps) deutliche 20 Prozent.

Nvidias Geforce GTX 760 verbraucht zwar etwas weniger Strom unter Last, muss sich mit über 20 Prozent Rückstand in den Benchmarks aber klar geschlagen geben. Selbst die rund 70 Euro teurere Geforce GTX 770 ist mit nur vier Prozent Vorsprung in Schlagweite

Test der 280 Ohne X

moinsen ,
also was hier so alles geredet wird :-)

fakten bitte:
660 : sp 960; rop 24, tmu 80: si 192 bit
660ti: sp 1344; rop 24; tmu 112; si 192 bit
760 : sp 1152; rop 32; tmu 96; si 256 bit
670 : sp 1344; rop 32; tmu 112; si 256 bit

mein tip:
versuch iwo ne billige gebrauchte 660ti oder 670 zu bekommen.
haste mehr davon.

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben