GTX 660 Taktet nicht mehr hoch?!

Noaah125

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Mir ist seit heute folgendes Problem aufgefallen: Und zwar taktet meine Grafikkarte sich nicht mehr vom Base Clock (~324MhZ) nach oben und auch der Mem Clock (~808MhZ) steigt nicht an OBWOHL ich mit Fur Mark einen 4x MSAA Benchmark laufen habe und Power Target gerade mal bei 36% ist. Die Auslastung für Base Clock und Mem Clock werden mir als 100% angezeigt und die Grafikkarte bleibt durchgehend bei 33°C. Ich hatte die Grafikkarte mit Evga Precision auf 1330MhZ Base Clock übertaktet und dachte dass es daran lag jedoch konnte weder ein Reset von Evga Precision noch eine Deinstallation etwas erreichen.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

Noah

Ich hatte das gleiche Problem wie du, nur dass es bei mir nicht unmittelbar nach dem OC'n passiert ist sondern total plötzlich.
Versuch mal einen andere PCIE Slot, das hat bei mir das Problem gelöst.

Das Problem ist bei mir kürzlich auch aufgetreten.
1. Have you tried turning it off and on again? Ein Neustart hat bei mir geholfen.
2. Stimmt die Leistung denn trotzdem? Es kann sein dass die Werte völlig falsch ausgelesen werden, verlässlich ist da nur ein Test der fps.
3. Wenn die Leistung dem Takt entspricht, stelle bei Prescision mal kurzzeitig "K-Boost" an (im Overvolting Menü). Das erzwingt den vollen Takt der Karte, egal was gerade läuft. Dann kannst du nochmal Furmark zum testen laufen lassen, die Karte sollte vernünftig takten. K-Boost wieder aus, das Programm wird zwar totalen Murks auslesen bis du den PC neustartest, aber die Leistung passt wieder.

Zurück
Oben