gtx 660 ti oder 760?

Natürlich, kein Thema, wenn Du die Zeit hast spricht nichts dagegen zu warten.
Zum Thema Ti noch etwas. Das kürzel Ti ist im Grunde nichts weiter als ein Leistungsmerkmal von Mittelklassegrafikkarten, obwohl ich persönlich die GTX 660 nichts als Mittelklasse ansehe. Das suggeriert dem Kunden die von Hause aus erhöhten Taktraten.

http://www.tomshardware.de/Preis-Haswell,news-249035.html

Eine kleine unverbindliche Vorschau in meinem Link.

Zuletzt bearbeitet:
so nun kann ich wohl das thema nochmals ankurbeln

was würdet ihr aktuell kaufen eine gtx 660 ti mit mehr cuda cores oder eine gtx 760 mit besserem preis/leistungsverhältnis?

Dann erzähl mal warum eine alte GTX 660 Ti dir mehr bringen sollte, mit den "mehr CUDA-Cores", wie eine neue GTX 760!?
Was für einen Vorteil solltest du beim spielen mit der älteren Karte haben?
Die Leistung einer GTX 660 Ti liegt unter einer GTX 760 und vom Preis her bewegen sich schon jetzt bei Release beide im ~ gleichen Bereich. Zudem eben noch die weiteren Vorteile der neuen Generation mit dazu kommen. Was bewegt dich dabei also eine GTX 660 Ti überhaupt in Betracht zu ziehen?
Der aktuelle Test zu der GTX 760 hier auf Computerbase reicht dir nicht um dir diese Fragen zu beantworten?

hehe, naja weiss auch nicht so recht, der preis is schon krass für die neuen 760er, mir is die phantom von gainwaird ins auge gefallen.
Die 660 Ti die ich im Blick hatte hat 3GB Ram, die neuen nur^^ 2gb, ja ich weiss das spielt nicht so ne rolle, nur hat die 660 ti ca. 200 cores mehr, das macht doch schon einen unterschied nicht?

Chiller24 schrieb:
Dann erzähl mal warum eine alte GTX 660 Ti dir mehr bringen sollte, mit den "mehr CUDA-Cores", wie eine neue GTX 760!?
Was für einen Vorteil solltest du beim spielen mit der älteren Karte haben?
Die Leistung einer GTX 660 Ti liegt unter einer GTX 760 und vom Preis her bewegen sich schon jetzt bei Release beide im ~ gleichen Bereich. Zudem eben noch die weiteren Vorteile der neuen Generation mit dazu kommen. Was bewegt dich dabei also eine GTX 660 Ti überhaupt in Betracht zu ziehen?
Der aktuelle Test zu der GTX 760 hier auf Computerbase reicht dir nicht um dir diese Fragen zu beantworten?

Naja in einigen wenigen Spielen liegt die 660Ti tatsächlich vorne und atm ist sie auch noch ein wenig günstiger. Ingesamt ist die 760 aber besser.

sweatcher schrieb:
hehe, naja weiss auch nicht so recht, der preis is schon krass für die neuen 760er, mir is die phantom von gainwaird ins auge gefallen.
Die 660 Ti die ich im Blick hatte hat 3GB Ram, die neuen nur^^ 2gb, ja ich weiss das spielt nicht so ne rolle, nur hat die 660 ti ca. 200 cores mehr, das macht doch schon einen unterschied nicht?

Die 3gb bringen der 660 Ti garnichts, soweit ich weiß ist die sogar langsamer als die 2GB Version.

Stehe derzeit auch vor dem Kauf einer neuen GPU und schwanke derzeit zwischen den beiden. Da meine alte Grafikkarte nun langsam den Geist aufgibt, brauche ich Ersatz. Preis und geringerer Verbrauch sprechen für die GTX 660 ti, was also spricht für die GTX 760? Mir gefällt derzeit die ASUS GTX 660 ti TOP, die wird auch im Moment immer günstiger und soll einen super Kühler haben, das gibt es derzeit nicht für den Preis meiner Meinung nach bei der GTX 760.

Ich denke auch mal auf Seiten der Leistung bewegt man sich hier im Promillebereich, was den Unterschied der beiden angeht.

bei uns in der schweiz ist es ganz klar die gtx 760 die is günstiger als die gtx 660 ti

Ist in Deutschland auch nicht wirklich anders .. vielleicht hat man ein Preisunterschied von ein paar Euro, je nach Vendor.

Zurück
Oben