gtx 660 ti oder 760?

sweatcher

Cadet 4th Year
HI zusammen

Für mich ist es bald soweit das ich mir einen neuen PC zu tun werde.

Ich warte noch auf Haswell, und evlt au die GTX 760.

Nun die Frage, ich hab atm die Karte im blickfeld
EVGA GTX-660 Ti SC+, 3GB GDDR5
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=252265

oder warten auf ne gtx 760? evtl. ti?

was würdet ihr machen?, ich werd den pc erst gegen ende juni oder so bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 760 (Ti) wird auf jeden Fall etwas über der GTX 660 (Ti) liegen, preislich sich im gleichen Rahmen bewegen +-.....sowie es immer ist. Wenn du also sowieso auf Haswell Verfügbarkeit wartest, kannst du auch gleich darauf genauso warten.

Keks2me schrieb:
ich weis nicht was du dir davon erhoffst, einen quantensprung wirst du damit sicherlich nicht hinlegen.

deine aktuelle grafikkarte übertakten, in spielen testen und wenn du nicht deinen gewünschten wert erreichst kannst du immer noch überlegen ob es dir das wert ist für 20 FPS 300 € und mehr hinzulegen.

hehe, mein aktuelles system ist langsam aber sicher am ende seiner tage was das gaming anbelahnt^^

LGA 775 sys
gtx 280

ich denk ich werd mal warten und dann wenn ich bestelle, schaue ich ob die 760 ti gleich teuer is bzw die leistung und kaufe die oder ne 660 ti

780gtx ist Dein Sprung. Du willst noch weiter..Geforce Titan. Dann bist Du angelangt.

Also du hast momentan noch eine GTX 280 und möchtest demnächst eine GTX 660 Ti anschaffen oder?

Ich würde jetzt erstmal auf die GTX 760 (Ti) warten, da du sowieso noch auf Haswell warten willst. Dann kannst du erste Tests durchlesen und evtl. fällt die 660 Ti dann ja noch ein wenig im Preis.

TeufelMo schrieb:
780gtx ist Dein Sprung. Du willst noch weiter..Geforce Titan. Dann bist Du angelangt.

TE fragt nach GTX 660 Ti oder GTX 760 und du willst ihm eine 780 oder Titan andrehen? :lol:

Darkscream schrieb:
Die GTX760Ti wird so was wie eine GTX670 - Takt? Kein Plan!

760ti wird eine 660ti aber mit 7gb's memory

wenn die 760ti eine 670 wird, dann ist sie ja genau so schnell wie eine 770 -.-

Benchmarks werte sind identisch wenn man den Speicher einer 670 auf 1752 mhz übertaktet.
dazu noch die GPU auf 1200mhz und schon ist sie schneller als eine 770.
die paar deaktivierte shader Einheiten machen kein unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks werte sind identisch wenn man den Speicher einer 670 auf 1752 mhz übertaktet.
dazu noch die GPU auf 1200mhz und schon ist sie schneller als eine 770.
die paar deaktivierte shader Einheiten machen kein unterschied...

Die GTX 760 Ti wird von der Leistung sehr nahe bis gleich der GTX 670 sein und dazu günstiger. Jede GTX 7xx Karte kann man genauso.....sogar etwas besser übertakten wie eine GTX 6xx Karte. Zudem kommt der bessere Treibersupport aktueller Generationen! Beim Neukauf nie auf alte Hardware setzen.....so einfach ist das!

Chiller24 schrieb:
Zudem kommt der bessere Treibersupport aktueller Generationen!
Blödsinn, selber Chip = gleicher Treiber
660ti bis 770 basieren auf GR104
alter wein im neuen Schlauch.
etwas besser kann man die 770 auch nicht übertakten, auch logisch wenn es der selbe Chip ist...

Chiller24 schrieb:
Beim Neukauf nie auf alte Hardware setzen.....so einfach ist das!
dann sollte man zur HD7000 Serie greifen wenn man auf aktuelle Hardware setzen möchte

Zuletzt bearbeitet:
da ist schon ein riesen Unterschied. Die 660 Ti läuft ziemlich gut und reicht für Full HD. Glaubt mir ich hab hier noch ne 260 liegen , ich kenn den Unterschied.

xd, ich hab extra wegen nvidia gefragt, ich will keine ati (amd)
ich denk ich werd erstmal abwarten und dann sehene sollte die gtx 760ti in etwa eine 670 sein, dann gibts die neue 760 ti, weil ich sehs jetzt schon hier in der schweiz.

gtx 780 ab 700sfr
gtx 770 ab 450sfr

gtx 670 ab 400sfr
gtx 660 ti 300sfr

ich geh mal davon aus das die 760 ti in etwa gleich kostet wie ne 670er

sweatcher schrieb:
ich geh mal davon aus das die 760 ti in etwa gleich kostet wie ne 670er

ne sie wird günstiger, 770 ist ja jetzt schon nur noch so teuer wie eine 670 mit custom Design
*nur* :lol:

Ich hätte ne günstige im Marktplatz falls interesse besteht.

Ich kenne das Problem mit Versand ;)
Hab aber das Glück jemanden im deutschen zu kennen zu dem ich meine Sachen schicke lasse.
Zu Deinem Equip. Grafikkarte ok, Du willst ja eh bis Ende Juni warten, aber mal ehrlich, an einer GTX 660 Ti oder GTX 670 Ti ist nichts auszusetzen derzeit. Die 7er Reihe wenn man im Highend Bereich schaut von Amd ist auch absolut Zukunftsorientiert. Und Haswell ;) Nein danke, was will ich man mit einer Cpu die grade auf den Markt kommt, Kinderkrankheiten hat, um einiges wärmer wird wie ihre unmittelbaren Vorgänger bei einem Leistungsgewinn von spartanischen 5%.
Ich bin der Meinung das ein 3770K und eine GTX 660 oder 670 vollkommen ausreichen. Ich kenne kein Game, keine Anwendung was dieses Gespann in die Enge treibt, es sei denn einer will Benchmarkstatistiken neu definieren.
Das ist lediglich meine Meinung, ich möchte Dir nicht zu Nahe treten und Dir Deine Aufrüstwünsche ausreden.

P.s.: Conrad zum Beispiel in Dietlikon ist auch recht kompetent was Hardware angeht, die aufgeführten Grafikkarten bekommste im, sorry für das böse Wort, Mediamarkt ;)

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Alessa schrieb:
Ich kenne das Problem mit Versand ;)
Hab aber das Glück jemanden im deutschen zu kennen zu dem ich meine Sachen schicke lasse.
Zu Deinem Equip. Grafikkarte ok, Du willst ja eh bis Ende Juni warten, aber mal ehrlich, an einer GTX 660 Ti oder GTX 670 Ti ist nichts auszusetzen derzeit. Die 7er Reihe wenn man im Highend Bereich schaut von Amd ist auch absolut Zukunftsorientiert. Und Haswell ;) Nein danke, was will ich man mit einer Cpu die grade auf den Markt kommt, Kinderkrankheiten hat, um einiges wärmer wird wie ihre unmittelbaren Vorgänger bei einem Leistungsgewinn von spartanischen 5%.
Ich bin der Meinung das ein 3770K und eine GTX 660 oder 670 vollkommen ausreichen. Ich kenne kein Game, keine Anwendung was dieses Gespann in die Enge treibt, es sei denn einer will Benchmarkstatistiken neu definieren.
Das ist lediglich meine Meinung, ich möchte Dir nicht zu Nahe treten und Dir Deine Aufrüstwünsche ausreden.

P.s.: Conrad zum Beispiel in Dietlikon ist auch recht kompetent was Hardware angeht, die aufgeführten Grafikkarten bekommste im, sorry für das böse Wort, Mediamarkt ;)

hehe in etwa der erste der richtig argumentieren kann.

grad mal ein kleines beispiel^^

conrad: EVGA Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ GTX660 Ti SC 3072 MB 430sfr
digitec: EVGA GTX-660 Ti SC+, 3GB GDDR5, PCI-E x16 3.0 350sfr

Ich bin angehender Informatiker in richtung Support. Ende Juni schliesst in der nähe ein Saturn^^ mal sehen evtl krieg ich ja da gewisse teile mit 70% rabatt, conrad kann ich nicht ausstehen in der schweiz gibt es einige shops wie digitec die haben die tiefsten preise.

nun ja ich stell mir dann noch eher die frage, lga 1155 oder 1150 weil, wenn die fast gleich kosten lohnt es sich meiner meinung nach eher das neue zu kaufen, also haswell ich weiss das es kinderkrankheiten geben wird, die gibts immer.

Gibt es von der 670 eine ti version? noch nie gehört^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Geschlecht, ich bin weiblich ;)
Weil das steht 'der Erste'.
Ich hoffe Du zweifelst jetzt nicht an meiner Kompetenz was Technik angeht.

Finger weg vom Ausverkauf im Saturn. Ich stand da 3 Stunden wie der erste zu gemacht hat und dachte i bekomm nen Anfall wie der aufmachte. Das Ding war fast leer, keinerlei Pc Zubehör, ich hatte auch auf die 70% spekuliert und sah mich schon das billig Erworbene teuer verhöckern ;)

Sockel definitiv der 1155er.
Ti nur bis 660er.

Zuletzt bearbeitet: (berichtigung)
hehe kein ding, sorry, hab garned gelesen^^ bist ja auch aus der schweiz.

Naja hab da auch andere sachen gehört, ein kumpel von mir hat nen ordentlichen pc abgestaubt für 600sfr.

Mal sehen evtl gibts ja doch was^^

ich wart mal ab bis haswell cpus und mainboards bei digitec gelistet sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben