Gtx 660 ti oder doch eine gtx 760

grillo33

Cadet 3rd Year
Hallo habe schon viel gelesen/gesucht aber noch keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Frage: steht schon im titel ^^
Nutzung: natürlich zum Gamen
Wunsch: 1) Neue Spiele auf Ultra spielen zu können
2) dass die Karte lange Zeit noch gut ist

Ich bitte um leicht zu verstehende Antworten und wenn es geht auch um ein Paar Pro/Cons beider Karten.

Zusätzliche Frage:
Kann es Probleme mit dem Maimboard geben, wenn man die Karte in ein Paar Jahren aufrüsten will?

Danke im Voraus :)

Letztendlich ist es egal:
die gtx660ti ist etwas langsamer, dafür aber erheblich günstiger. Mit beiden Karten wirst du aber nicht alles neue auf Full HD und "ultra" spielen können.
Ich selber würde mir eine Asus gtx660ti für unter 200€ holen wenn die beiden Karten zur Wahl stehen würden

Wenn du Zukunftssicher sein willst, würde ich auf jeden Fall die 760 nehmen.
Ich möchte dich aber nicht enttäuschen... Auf Ultra wirst du vielleicht diese Generation Spiele genießen können, alles was in Zukunft kommt, dürfte allerdings schon sehr knapp werden...
Trotz alledem: Wenn du in diesem Budgetbereich bleiben möchtest, greif definitiv für 760.

finde auch die 660ti von Asus für momentan ~195€ extrem gut
willst/kannst du mehr ausgeben sind die OC Varianten der 760 8-15% performanter bei 12-15% mehr Kosten, nimmt sich also nix

Danke für die schnellen Antworten...
werde die 760 nehmen...

Aber bitte beantwortet mir noch meine "zusätzliche Frage"
Und zwar kann es probleme mit dem Mainboard gebn wenn man die karte in ein paar jahren aufrûsten möchte?

idR nicht, ggfs ist ein BIOS update nötig

Sapphire Forum
Zurück
Oben