GTX 660 von Palit oder doch lieber die von Gigabyte?

Anonymus12

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
23
Wie der Titel schon beschreibt weiß ich nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Mir ist sehr wichtig das sie leise ist und auch eventuell gut OC kann.

Ich möchte keine AMD falls welche mir das was vorschlagen (Nvidia Fanboy ^^)

Mit der Karte wird nur zum zocken benutzt (BF3, Crysis etc...)

Mein Budget liegt bei maximal 155€ da ich noch Schüler bin :D

Palit: http://www.mindfactory.de/product_i...X-660-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_812509.html

Gigabyte: http://www.mindfactory.de/product_i...dforce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_812884.html

Wie gesagt ist es wichtig das sie leise ist! :)
 
Leise ist subjektiv.

Die Palit hat bei mir eine MSI 460 Cyclone ersetzt und dagegen ist die Palit schon recht laut und heiß. Bei rund 45% Lüfterdrehzahl hört man sie aus dem Gehäuse, aber nicht unangenehm. Ab 50% wird sie dann lauter und von der Tonart höher und störender. Im Stresstest kratzt sie bei 45% Lüfterdrehzahl an der 80° Marke.
Würde also eher zur Gigabyte raten, wenn man nur die Wahl zwischen den beiden hat.
 
ich würd dir zu Palit raten weil, ich finde das Palit irgendwie bessere kühlungen hat, naja ich habe nie eine Nvidia gehabt ^^ und ich benutze derzeit eine AMD Radeon R9 270X von MSI mit der Twin Frozr kühlung und ich muss sagen die hat schon ne menge leistung ^^, ich denke eine GTX 660 Ti wäre die bessere wahl an deiner stelle, ist aber jedem anders wie es liegt ;) wie gesagt ich würde die Palit nehmen, oder guck mal nach noise tests dann den sound vegleichen und leiseste nehmen. also ich hab das soauf tomshardware gemacht, verschiedene grakas in videos gehört und die MSI war davon die leiseste, auf die hab ich dann sofort zugeschlagen, immerhin für nen schäppchenpreis bei alternate, 183€, aber kommen wir zur 660 zurück, ich würde dir beide empfehlen aber ich glaube das die palit leiser ist :D wobei du bei der gigabyte vielleicht mehr übertaktungsfreiheit hast :/ wie gesagt ich nutze ne MSI.

EDIT: ich bin auch noch schüler :D
 
Wenn dir Lautstärke sehr wichtig ist, dann min. die Gigabyte besser die MSI oder noch besser die ASUS 660. Das ist die leiseste Karte.

Ich hatte bei mir alle 3 Modelle und "richtig" leise ist nur die Asus wobei die MSI und Gigabyte auch nicht schlecht sind. Wenn du für die ASUS 20€ mehr zahlen musst, würde ich die MSI oder Gigabyte holen. Bei 10€ würde ich die ASUS nehmen.

Die Palit ist laut - gegen die genannten Modelle.
 
echt? dann nimm die gigabyte, wahrscheinlich weil se auch 2 lüfter hat und dadurch mehr übertaktungsfreiraum :D
 
Ich hab die Gigabyte! Die hat im Idle um die 32° und unter Last was bei 50-60°. In beiden Szenarios ist Sie superleise. Kannste also bedenkenlos kaufen.
 
Hmm für ne 660ti hab ich nicht genug Geld :p

Kannst du mir vielleicht so einen Noise Test schicken hab noch nichts gefunden :D
 
die 660 großartig übertakten würde ich nicht machen. Die Speicheranbindung ist schon ziemlich am ende, sodass eine Mhz Erhöhung nur bedingt was bringt. Wir reden hier wahrs. von 5% mehr Leistung.
 
Find ich super das die Gigabyte doch so gut ist mit größeren kühler etc. und das nur für 1€ mehr :D

Also würde die Palit wegfallen? :)
Ergänzung ()

Ja ich möchte ja auch nicht Hardcore übertakten :p ein paar mehr Mhz reichen schon wenn überhaupt :D
 
hmm, ich finde iwie auch keine noise tests :freak:

aber dann wäre eine gigabyte die bessere wahl für dich, ich mein 1€ mehr :D
 
Na dann kauf ich mir die Gigabyte ^^

Dann bedank ich mich mal an alle die mir Rat gegeben haben! :)
 
Kein Problem :) - du kannst ja gerne einen Noise Test nachreichen ;)
 
Die Gigabyte is schon echt okay. Hab sie selbst im Rechner. Gekauft habe ich sie, weil sie eine der wenigen Graka ist, die UEFI GOP sicher beherrschen.
 
Hab mir die Gigabyte erst zugelegt, dabei waren zwei Codes (musst man extra aber anfordern!) für Artikel Assassin's Creed IV und Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist, habe zusammen für beide Games 40€ gekriegt, davon gehen noch ca ~5€ Gebühren ab :D
Also für ca 115€ kriegst keine besser Karte als die Gigabyte ;)
Lüfter is echt leise, da hörst so gut wie nix:)
Außer wenn halt zockst, aber finde ich persönlich nicht störend.
 
Zurück
Oben