GTX 660 zeigt kein Bild

ja also der Treiber für die Nvidia Grafikkarte ist immer der Gleiche - ob jez 550 oder 660 oder was auch immer - da gibts keine Unterschiede oder andere Versionen (Ausnahme: Sehr alte Grafikkarten und teilweise die in Mobile Versionen in Notebooks).

Das GPU-Z da nix anzeigt finde ich doch sehr seltsam.

Bau doch jez mal die 660 rein anstatt die 550.

Zuletzt bearbeitet:
Und woran könnte es liegen, das nichts angezeigt wird, kann es denn sein, das die 660 einfach kaputt gelifert wurde oder so, oder meint ihr mit nem neuen Board + neuer CPU sollten die Grafikkarten Probleme weg sein.

Wenn die 660 kaputt geliefert wurde dann nützt eine neue CPU und Board ja wohl auch nix ;)
Aber es könnte genausogut das Netzteil sein, auch wenn das Neu ist (ist die 660 ja auch).

Wenn Du dennoch eine Kaufberatung willst müsste man folgendes noch wissen:
- Einsatzzweck des Systems (ich nehme an zocken)
- Budget
- Welches Gehäuse hast Du aktuell?

Würde trotzdem erstmal versuchen von der 660 ein Bild zu kriegen, irgendwas scheinst ja jez gemacht zu haben dass die 550 plötzlich funktioniert.
Treiber so belassen, nicht deinstallieren oder sowas - dann stimmt das schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da haste recht, aber sie zeigt ja ein Bild an deswegen kann sie ja eigentlich auch nciht kaput sein... ICh weiss halt nich wie ich das herausfinden soll :D

Wenn Du mit der 550 mal ein Bild hast teste doch mal das ganze System ein wenig - mal gucken ob es das verkraftet: Dazu Prime95 und Furmark 5 - 10 Minuten gleichzeitig rennen lassen (Temperaturen dazu mit HWMonitor überwachen). So wird das System in fast allen Bereichen ordentlich beschäftigt.

Werde ich gleich machen, ICh hätte dieMöglichkeit die Karten jetzt gleich bei einem Freund zu testen, soll ich das mal machen, allerdings weiss ich nciht was der fürn Netzteil hat... wieviel watt braucht man denn Mimnimum um die Karten zu testen. der hat nen Medion fertig PC, ich bin mir nichtmal sicher ob der Überhaupt PCIE Stromstecker hat.
Edit

Nein, Nein, ich hatte deinen Beitrag bei der Kleinen Uaflösung ganz übersehen, mit der 550 ti bekomme ich n Full HD Bild, und die wird auch erkannt, ich habe momentan die 660TI Drinnen, mit der ich die Auflösung habe und die Problem wo ich die Fotos gepostet habe.

Budget so um die 400 Euro, wie gesagt dachte an den i5 dne ich hier schonmal gepostet habe und an ein Asus Mainboard, evtl. CPU Kühler, und Neuen RAM, Nen Coolermaster SCout 2, isn BIG Tower mit reichlich platz drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich machen, ICh hätte dieMöglichkeit die Karten jetzt gleich bei einem Freund zu testen, soll ich das mal machen, allerdings weiss ich nciht was der fürn Netzteil hat... wieviel watt braucht man denn Mimnimum um die Karten zu testen. der hat nen Medion fertig PC, ich bin mir nichtmal sicher ob der Überhaupt PCIE Stromstecker hat.
na das wird es dann schon brauchen, schätze mal wenn der PCI-E Stecker vorhanden ist und min 400 Watt dabei sind müsste es schon gehen, soviel Leistung zusätzlich braucht die 550 ja jez auch wieder nicht.

Nein, Nein, ich hatte deinen Beitrag bei der Kleinen Uaflösung ganz übersehen, mit der 550 ti bekomme ich n Full HD Bild, und die wird auch erkannt, ich habe momentan die 660TI Drinnen, mit der ich die Auflösung habe und die Problem wo ich die Fotos gepostet habe.
ah so, und mit der 660 bekommst Du bei GPU-Z auch keine verwertbaren Infos?
Den Graka Treiber hast Du von wo runtergeladen?

Die Screens sind ja mit der 660 er, ich bin echt verzweifelt :D

Ich könnte mir morgen auch n neues Mainboard und CPU Kaufen, weiss jedoch nicht welches.
Oder ich könnte die 660er morgen bei Conrad umtauschen und eine neue Mitnehmen, um zu gucken ob die funktioniert.

VonDer Nvidia seite oder von der Zotac seite, bin mir grade nicht sicher.

Also nochmal *herrje aber auch*

Das Motherboard ist aus einem Aspire von 2010...

...wenn das Bios und die Systemtreiber nicht wenigstens die letzten Verfügbaren sind, dann wird kein Programm unter diesem Motherboard und seinen Systemtreibern auch nur annähernd fehlerfrei eine 5xx oder 6xx erkennen und vernünftig einbinden.

Es muß möglich sein die Typenbezeichnung vom Motherboard selbst abzulesen und danach auf die Suche für die passenden Bios- und Systemtreiber-Updates zu gehen.

Dieses Gefrickel - Karte rein Karte raus und nichts befriedigendes ist ja nervig.

Ich würde lieber mal zusehen ein altes HWInfo etc. zum laufen zu kriegen, um Daten über das MB zu erhalten.

Die GraKa's sind jedenfalls sicher nicht defekt. Davon kann man mal ausgehen.

Was den Neukauf anbelangt - lass dir etwas Zeit, überlege genau was das neue Equipment liefern soll und geh dann kaufen. Das kann aber auch nicht schwer sein da selbst mal zu schauen.

Was ich mir allerdings wirklich überlegen würde, ist die 660!
Sicher das es die sein soll und keine aus dem ATI-Portfolio oder wenigstens eine 660Ti oder 670?
Eine 660 ist preislich und einsatzmäßig nicht so richtig Fisch und auch nicht so richtig Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
MIT HW Info hab ich das herausgefunden, Acer H57M01 , und zu der 660 Ich hab sie ja nun gekauft, ich kann sie ja nicht umtauscheen mit der Begründung, die Möchte ich nicht, ausserdem ist mir die 660 Ti eigetnlich zu teuer, die kostet ja so um die 300 - 280 .

Also wenn du das MB und die CPU da kaufen möchtest, wo du die GraKa her hast, dann nimm die gleich mit und seier denen vor, das du dich vertan hast und im Zuge des MB/CPU-Neukaufs, die GraKa gern wandeln würdest.
Nimm eine ATI mit geringem Aufpreis, dann gibts da keine Probleme. Eine ATI ist im P/L-Verhältnis kaum zu toppen gegenüber einer 660.

OK, ich werde es versuche.

ICh dachte an ein Mainboard vielleicht dieses hier, hörte sich für mich ganz gut an

http://www.amazon.de/ASUS-P8Z77-V-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B007KZQE7Q/ref=cm_cr_pr_product_top

Und Als Cpu diesen hier

http://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/56296/Intel+Core+i5-3570K+Box,+LGA1155.article

Welche ATI Grafikkarte würdest du mir denn empfhelen.?
Weil ich wollte auf gar keinen Fall mehr als 240-50 bezahlen, da mainboard und cpu ja schon ca. 300 kosten.
Was hälst du von der CPU und dem Mainboard?

Dazu kann ich nur sagen , das ich die Grafikkarte erst mal ausprobieren würde bevor du sie umtauscht .
Ich hab selber die 660 GTX von Zotac seit ~ 6 Monaten .
Und bis jetzt hab ich kein Spiel gefunden wo es nicht in Full HD und sehr guten Einstellungen gereicht hätte !
Und das ohne OC .
Soviel besser ist auch die 7870 nicht , wenn schon müsste es eine 7950 sein .
Fragt sich nun ob es Sinn macht sich den Ärger mit dem Umtausch anzutun .

Ich kann zb. Risen 2 auf Full HD mit max. einstellung spielen , und zwar flüssig !
Das selbe gilt für Skyrim .
Und Metro 2033 oder Crysis2 ( 3 hab ich noch nicht ) laufen auch ohne Probleme mit DX 11 auf Sehr hoch / extrem !

Ach ja die Zotac 660 GTX kostet derzeit ~180 € , wieviel kostet eine 7870 gleich nochmal ?

Ich denke erst sollte der TE mal das MB tauschen und wenns dann zu langsam ist, oder nicht läuft , kann er gerne eure AMD kaufen .

gruß tomtom

ICh habe jetzt oben besgate CPU und Mainboard gekauft, und eingebaut, und der Pc läuft wie er laufen muss, mit der 550TI keinerlei Abstürtze o.Ä. mehr.

tomtom 333 schrieb:
Mein Elektroladen um die Ecke verlangt für eine ASUS DC II 7870 schlappe 356 € :mad:

Na das nenn Ich mal Schnäppchen...:D

Ja da solltest du mal vorbeischauen . :D
GTX 550 für 165 €
GT 430 für 83 €
NVIDIA GS 8600 für 63 € ( haben die tatsächlich noch im Laden ! )

@ Frlu .
Hast du die 660 GTX jetzt umgetauscht oder nicht ?
Wenn nicht probier sie mal .

Gruß tomtom

Zurück
Oben