GTX 660ti cpu clock

milkman89

Cadet 2nd Year
Hy Leute
Ich hab die 660ti und wenn ich EVGA Precision oder Afterburner nachsehe hat die GK gerade mal 324mHz takt, das kann doch nich stimmen. Wenn ichs hochstelle fährts auto wieder runter.
Weiß jemand wieso?

Weil die Karte, wenn sie nix zu tun hat, runtertaktet um Strom zu sparen.

Achso komisch das war bei meiner alten 285er nicht so, kann man das ausstellen falls ich mal übertakten will?

warum willst du das ausstellen ????

du kannst auch übertakten mit der Stromsparfunktion, wenn die graka arbeiten muss taktet sie hoch und wenn sie nichts zu tun hat taktet sie runter soooo einfach ;)

Das eine hat gar nix mit dem anderen zu tun, die niedrige Taktrate kommt unter 2D wenn sie nix zu tun hat und wenn du ein Spiel startet geht sie hoch, auch auf OC Werte.
Alles ist gut!
Kannst dir ja mal mit Afterburner die Werte ins Spiel einblenden lassen, da siehst es genau.

Ich mein wenn ich mehr als 970 MHz takten will, es geht Auto runter wenn ich hochstelle, um das geht's.
Ergänzung ()

Ich glaub ich verstehs jetzt, wenn sie mehr power braucht als sonst, fährt sie einfach hoch, dank boost Denk ich :)

Boost kommt noch zusätzlich hinzu, das hat nichts mit den Rauf-/runtertakten zu tun.

jo du hast es erfasst, sie takte unter last hoch z.b spiele und im leerlauf sprich idle runter. egal welchen mhz wert du einstellst z.b. 1000mhz sie wird ohne arbeit immer runtertakten um strom zu sparen

Zurück
Oben