GTX 660ti oder nicht?

G

-GL4x-

Gast
Hi alle.

Hier eine kleine pers. Umfrage. Begründungen erwünscht!

Lohnt es sich bei meinem System (siehe Sig) auf eine Nvidia GTX 660Ti zu wechseln, oder bewirkt das ganze keine Änderung weil die Karte ausgebremmst wird.

Ich kann zB BF3 auf Ultra ohne adaptives AA mit ca 50 Frames spielen. Bei aktiviertem AA 2x rutsch ich an vielen Stellen runter auf 32-35.

Bringt mit die 650ti Besserung? Man bedenke das ich keinen größeren Speicher einbauen will

Der Q9550 ist auf 3,4ghz getaktet.

MfG

Bringt mit die 650ti Besserung

du meinst 660ti?

ich glaub nicht das du da "so berrauschende" unterschiede merkst deine 6950 ist nämlich auch nicht grad schlecht ich würd eher zur 7870 oder so inetwa greifen da haste dann spürende unterschiede

Man bedenke das ich keinen größeren Speicher einbauen will
Warum? Wäre nämlich ganz günstig...

Du weißt selber das die Karte nich ausgebremst wird.... Du stellst ein höheres AA ein, und deine Frames gehen runter, ergo: Grafikkartenlimitiert
Aber der Unterschied von einer 6950 zu einer 660ti ist nicht besonders groß

Wie ist denn momentan die CPU und GPU Auslastung in der Konfiguration, die dir zu wenig FPS hat?

tendenziell würde ich die anstatt der 660TI die 250 Kröten in eine neue CPU mit mainboard und speicher stecken, und wenn möglich "ACHTUNG !!! auf eine 6970 modden´wenn es geht. der großteil der HD6950 kann man modden.

Natürlich meinte ich 660ti :)

Also laut Benchmarks liegt die 660ti um einiges höher als meine 6950. Die 7870 ca 20%

http://www.gamestar.de/hardware/gra...rce_gtx_660_ti_amp_edition,578,3005932,2.html

Die Überlegung deswegen, weil die 660ti hier relativ günstig ist...und ich steh einfach auf Nvidia :)

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JDXZYF&

Geld hab ich eigentlich nicht dafür....Die 6950 müsste ich verkaufen

Der Q9550 ist schon auf von 2,8 auf 3,4 übertaktet. Mehr ist bei mir ohne Wakü nicht drinne

EDIT:
DAs mit der Prozessor und GPU-Last müsste ich mal testen

@Nitschi66

DDR2 8GB!! günstig? wo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm eine HD7950. Sie liegt preislich in der selben Region wie die 660ti und hat mehr Dampf. Wenn du aber auf Physix bestehst, nimm die Nvidia.

Lass es und gib das Geld für etwas vernünftiges aus. :)

Der Unterschied, selbst zu einer 7950 wäre mir einfach zu klein. Und nächstes Jahr gibt's dann schon wieder eine neue Karte?

Gibt es einen Grund das du dort bestellen möchtest ?
Ich würde dir die empfehlen Klick.
Plus 2 Spiele umsonst,denke ist kein schlechter Deal.
Wie sich die gtx 660Ti ungefähr zu deiner HD6950 verhält,kannst hier bei allen Auflösungen nachschauen.

Klick

eremit007 schrieb:
20% sind nicht viel.
24 anstatt 20FPS
36 anstatt 30FPS
48 anstatt 40FPS

Deshalb würd auch lieber zur 660ti greifen...mit FullHD sind´s bei meinem Link von Gamestar oben 33 zu 50 Fps. Da ist doch schonmal was

An alle: Wie schon gesagt, ich steh halt auf nvidia ;)

Das ich mein Geld für was bessres ausgeben soll, klingt sinnvoll. Aber man ist ja gerne mal unvernüftig. Ausserdem ist bals Weihnachten;)

Mal sehen wieviel für die 6950 drinne ist. Wunschbetrag sind min. 150 EUR. Die Karte ist immerhin erst knapp4 Mon alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, deine Entscheidung.

Jedenfalls hat AMD bei BF3 durch den Betatreiber brachial zugelegt, wie im CB Test zu sehen ist.

Ich halte die €150 für deine alte Grafikkarte eigentlich für utopisch, da es dafür schon eine neue XFX gibt; aber in Bucht gibt es teilweise Angebote, die weit darüber liegen - warum auch immer. Ich würde aber nicht mit dem vollen Erlös rechnen.

HMM...den Treiber werd´ ich heute oder morgen auf jeden Fall mal testen :) Danke!

tatsächlich gibts die 6950 schon für 160EUR. Allerdings die 1GB-Version. Die Club3D kostet ImMo knapp 230 :rolleyes: Ich hatte 199EUR beszahlt!

Aber unter 150 für meine läuft nix. Dann lass ich´s. Mal sehen

Oha ganz vergessen, sorry. Mit 2GB gibt's eine 6950 aber schon für €190 inkl. Dirt 3 ;)

Wird schon werden :)

stimme hier @frainer ein wenig zu, wenn du zu wenig Leistung hast hol entweder mit einer besseren Leistung(Übertaktung CPU/GPU) mehr heraus oder hol dir vorausschauend gesehen eine bessere CPU

oder
Lass es einfach bleiben und warte auf die nächste Generation(Grafikkarten), wenn du einen 6 Golf hast warum auf den 7 wechslen? - wegen den paar Verbesserungen/Leistungszuwachs das steht nie und nimmer im Vergleich zum Anschaffungspreis/Wiederverkaufspreis und Nutzen

Spielepaket wird es in den nächsten Grafikgenerationen auch wieder geben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

mich beschäftigt gerade exakt die gleiche Frage wie den Threadstarter.

Ich habe bloss ein etwas anderes Hardwaresetting und überlege ebenso, ob ich mir eine GTX 660 oder eine GTX 660 TI holen soll.

Gerne würde ich mich zwischen den beiden Karten entscheiden.

http://www.asus.de/Graphics_Cards/NVIDIA_Series/GTX660DC2T2GD5/

http://www.asus.de/Graphics_Cards/NVIDIA_Series/GTX660_TIDC2T2GD5/

Hier erstmal meine aktuelle Hardware:

Mobo: Gigabyte GA-890FXA-UD5
RAM: 8 GB DDR3 (1333er)
CPU: AMD II X6 1055T

GPU: Gainward GTX 275 :freak:

Bei BF3 geht die Graka sehr sehr oft an ihre Grenzen.... Spiele sonst auch gerne Dead Island, die komplette COD-Reihe, Max Payne 3, Sykrim, Diablo 3 etc.

Würde sich in dem System eine TI lohnen, sprich hat das System da noch Ressourcen oder limitiert wohlmöglich der in die Jahre gekommene CPU die ganze Geschichte und eine TI wäre rausgeschmissenes Geld?

Ich freue mich auf eure Antworten und möge mir der Threadstarter verzeihen dass ich mich in seinem Thread breit mache.

Grüße
Crazy

Die CPU ist zwar wirklich nicht mehr ganz taufrisch, sollte aber eigentlich noch dicke reichen. OC schon probiert? Eine potentere Grafikkarte sollte einen ordentlichen Schub geben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben