Geforce GTX 660

zitru

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
21
Hallo zusammen,
Ich möchte mit meine alte Kiste ein paar alte Spiele spielen z.b Arma3, STALKER, (nicht STALKER2)

Mainboard Model H61M-S2PV
Intel Core i7-2600K (4x 3.40GHz)
DDR3 16gb
GT 730 GDDR5
Netzteil bis 420W
c27f390 samsung monitor
hab auch Philips 246V5LSB monitor

Ich möchte frage ob das Grafikkarte GTX 660 oder GTX 660ti passt zu meine Mainboard ?

DANKE
 
auf das Board passt jede beliebige PCIe Grafikkarte.

Die wichtigere Frage wäre eher ob die Karte ins Gehäuse passt und welches Netzteil du genau hast (Hersteller und Modell) und ob das die benötigten PCIe Stromstecker bereit stellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
Die GTX 660 oder GTX 660 TI passen auf dein Mainboard. Sollten sogar die Mindestanforderungen erfüllen.
Ist aber dennoch keine gute Wahl, wel eben uralt Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Dafür gibt es ja den PCIe-Steckplatz. Allerdings wird der Treiber-Support für Kepler (also auch für die GTX 660) noch dieses Jahr eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
Du solltest eher in Richtung GTX 970/1050Ti oder vergleichbar gehen. Mit der 660 wirste keinen Spaß haben. Aber nahezu alle Karten sind gerade extrem teuer, Neue wie Gebrauchte. Ungünstiger Zeitpunkt um zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
bisy schrieb:
auf das Board passt jede beliebige PCIe Grafikkarte.

Die wichtigere Frage wäre eher ob die Karte ins Gehäuse passt und welches Netzteil du genau hast (Hersteller und Modell) und ob das die benötigten PCIe Stromstecker bereit stellt
Model: LC420H-8
Danke
 
zitru schrieb:

Oha, da würde ich ehrlich gesagt keine größere GPU mit betreiben. Am Besten erstmal neues Netzteil.
Das Teil ist von 2008, wenn ich das richtig sehe, würde ich dringend ersetzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
Moin,

LowEnd Gaming geht prima mit einer GT1030 2GB GDDR5 und GTX750Ti 2GB GDDR5. Beides Karten die Du gebraucht für deutlich unter 100 Euro bekommst. Wenn es mehr Details und Auflösung sein darf dann GTX 970 4GB GDDR5. Diese Modelle liegen um die 150 Euro und aufwärts.

Die CPU ist ok. Gute alte SandyBridge Technik. Passt. Das Netzteil ist nicht der Brüller aber Dir brennt auch nicht der Rechner damit ab. Wenn es ohne Trödel rennt (Spannungspitzen, Temperatur) dann nutzen.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
ferris19 schrieb:
Oha, da würde ich ehrlich gesagt keine größere GPU mit betreiben. Am Besten erstmal neues Netzteil.
Das Teil ist von 2008, wenn ich das richtig sehe, würde ich dringend ersetzen!
Hab mir gedacht :heul:Zum Beispiel welche?
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
ich nutze die 970 in meinem zweit system, mit dem 2500k. ich würde sagen dass diese kombination ziemlich ausgeglichen ist und bin immer wieder erstaunt wie gut spiele in der kombi laufen. darunter würde ich nur gehen, wenn das budget echt nicht mehr hergibt. erstaunlich wiviel leute für die 1050ti ausgeben...
mit der 970 bist du im schnitt 10 fps langsamer unterwegs als mit der 1060. mal mehr mal weniger. gibt auf youtube ganz gute vergleiche und ab und zu kriegste die auch für unter 100...


psy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
zitru schrieb:
Ich möchte frage ob das Grafikkarte GTX 660 oder GTX 660ti passt zu meine Mainboard ?
warum sollten die ausgerechnet zum MB nicht "passen"?

elektroschrott, raus damit. mindestens das in #11 verlinkte; ich würde nach möglichkeit zu nem Pure Power 11 ab 400W oder Performance X 550W greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru und psychotoxic
lc power hat auch ein paar anständige netzteile im angebot, dieses gehört nicht dazu. auch hier gebraucht gucken.

lg
 
Besitzt du die beiden Karten ?? Oder willst du dir eine davon kaufen ??
Wenn kaufen, dann lieber eine GPU mit 4GB. Alles andere ist mumpitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
ferris19 schrieb:
Haste vor den Rechner in nächste Zeit komplett aufzurüsten?

Wenn nein, dann sowas:
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html
Hast du den Rechner da oben gesehen und du schlägst ihm sowas vor? Das vorgeschlagene von Xilence ist nicht mehr state of the art, meiner Meinung nach. Dann schon Xilence mit der Performance A+ III

BeQuiet System Power, Xilence Performance oder CoolerMaster MWE Bronze reichen hier vollkommen aus mit 400-450 Watt.

Folgendes würde ich empfehlen:
http://geizhals.at/2197580
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
@seluce:
was genau stört dich am Performance X? dass es "nur" ATX2.4 ist? das zöge ich dem Performance A+ III oder den anderen von dir genannten geräten jederzeit vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
@Deathangel008, tatsächlich finde ich ATX 2.52 nicht verkehrt (auch um Altlasten loszuwerden).

Auch wenn ich sagen muss, ich habe mich beim Modell wohl versehen. Das Performance X ist sogar noch recht aktuell, daher mein Fehler und hatte einen falschen Stand (nicht gegen geprüft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitru
Zurück
Oben