GTX 670 oder Amd 7970 GHZ?

GERIskillzZz

Cadet 3rd Year
Hallo, mir gehts um einen Gamer-PC den ich mir bei MindFactory zusammengestellt habe,
und bin mir nicht sicher ob ich mir eine Nvidia GeForce GTX670 holen soll, oder eine AMD Radeon 7970 GHZ Edition... Und mit welcher ich am besten Aufnehmen und zocken kann.

Wichtig ist mir, dass Battlefield 3 auf Ultra flüssig läuft...

Danke für eure Antworten im voraus.

Beide Karten nehmen sich nicht viel, auf beiden ist BF in der Regel flüssig spielbar (Alles über Full HD ist Problematisch)

Wenn du BF3 zocken willst würde ich die Nvidia nehmen.
Die AMD 7970 ist die schnellste Karte gerade die GHz. Aber für BF3 gehen die Nvidias besser

ich würde die 7970 Ghz edition nehmen. Ich besitze die auch mein bruder hat die nvidia Geforce Gtx 670 und er hat weniger fps bei Battlefield 3 als ich ;)

Ich würde die Ghz-Edition nehmen, die ist bei den meisten Spielen einfach besser. Für Bf3 würde es aber auch schon eine HD 7950 tun (Oder auch GTX 660Ti).

Ehrlich, wenn das Geld vorhanden ist, greif bei dieser Auswahl zur 7970 GHZ. Die ist in so ziemlich jeder Lebenslage schneller. Je nach Szenario ist die 10-30% schneller und in BF3 sind die beiden Kandidaten gleich auf.

Zum Test

Die GTX670 spielt ne ganze Klasse unter der 7970 GHZ Edition. Ein würdiger Gegner wäre die GTX680, aber auch die hat insgesamt das Nachsehen.

Also, mir gehts eben größtenteils darum, Spiele die sehr Aufwendig sind also z.B. Crysis 2 auf der höchsten Auflösung zu spielen. Ich habe aber nur ein begrenztes Budget von 1000€. Und die Grafikkarte sollte nicht mehr als 400€ kosten. Und spielen würde ich bf³ auf Ultra in Full HD (Wie alle anderen Spiele dann auch.)

Und ich weiß nicht ob ich mir die GHZ holen soll oder die 670... Ich tendiere grade zu der GHz Edition der 7970...

7970Ghz ist die bessere Karte vorallem wenn höhere Auflösungen und Kantenglättung dazu kommen.
Dann ist sie auch gleichauf mit der GTX680

warum soll die gtx 670 schneller als eine amd 7970 GHZ sein in BF3?
wenn mann diese einstellungen nimmt 4xAA+FXAA/16xAF

dann ist die amd 1% schneller und bei dem preis kommen eben höhere einstellungen in frage, also definitiv die amd 7970 GHZ.

Ich würde die GTX nehmen.. Nvidia-Treiber scheinen mit BF3 besser zu funktionieren, ich habe die 7970 (nicht Ghz) und mein Kumpel die GTX 670 und bei ihm sieht es flüssiger aus - dabei habe ich die bessere SSD :(

edit:
Von der IceQ habe ich bislang nicht viel gehört, aber da ich meine 7970 auch erst vor zwei Monaten geholt habe habe ich massig Testberichte gelesen. Die waren zumindest darüber nicht negativ, die Firma HIS scheint keinen schlechten Ruf zu haben. Ist mir aber zu teuer gewesen.. zu dem Preis würde ich aber nochmal drüber nachdenken. Ich habe mich am Ende für die Windforce entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf keinen Fall die AMD Karte wenn du übertakten willst.Denn bei denen scheint die Spannungsänderung gesperrt zu sein!

Sapphire Forum
Zurück
Oben