GTX 670 oder Radeon 7970 ?

7970 und ne neue CPU wäre von Vorteil bei der Graka

Da hättest du auch ne Münze werfen können...

Wieso eine Münze? Eindeutig eine HD 7970. Mit den neuen Treibern ist sie viel schneller als eine GTX 670.

und die CPU ist langsam out of date - da evtl ne neue. Graka ganz klar die windforce ^^

Na wenn du kein Nvidia Fan Boy bist, dann ganz klar die 7970. Ist im Moment die schnellste Single-GPU.
Fast beleidigend , ich würde eher die 680 mit der 7970 vergleichen. Und selbst da ist die 7970 ein Tick voraus.

Fast vergessen: Die Windforce ist, wenn se aufdreht schon zu hören.

Die CPU ist nicht mehr der Hit.

Ich würde eher in ein neues Board, CPU und RAM investieren (etwa 300 Euro ) die GTX verkaufen und eine GTX 660 Ti kaufen oder die GTX 570 weiter verwenden, denn die dürfte mit der Q6700 kaum ausgelastet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7970 habe ich bei mir auch drin, Ghz Edition, die Leistung ist bahnbrechend. Nur solltest du die CPU aufrüsten, denn die wird die Graka nur unnötig ausbremsen. Die 7970 Ghz hat mehr Leistung als eine 680, also erübrigt sich deine Frage (mit den neuesten Treibern!)

Ich würde zu einer GTX 670 greifen.

Warum? Weil fast alle Spiele Nvidia optimiert sind, und du daher weniger Probleme haben wirst :) Es hat schon einen
Grund warum Nvidia in den meisten Benchmarks vorne liegt obwohl die ATI vll. sogar schneller sind

Weil Nvidia mit den meisten Entwicklern zusammenarbeitet

@kl0
Du sagst also, die Computerbase-Redaktion testet in vollem Bewusstsein gegen nVidia? Oder möchtest du deine Aussage irgendwo anpassen?

Natürlich die HD7970. Die GTX kannst du nehmen, wenn du ein extremer Sparfuchs bzgl. Verbrauch bist und zwei verschiedene Monitore verwendest.

Weil Nvidia mit den meisten Entwicklern zusammenarbeitet

Ähm, das stimmt zwar bedingt, hat aber mit der Leistung am Ende recht wenig am Hut. AMD ist im Moment mit den neueren Treibern um einiges schneller als eine Nvidia, selbst in Crysis 3. Von daher würde ich das nur bedingt in den Mund nehmen.

Topic: Ich würde auch ganz klar zu einer HD7970/Ghz Edition tendieren. Sehr viel Leistung und dabei günstiger als eine langsamere GTX670.

lowkres schrieb:
Wieso eine Münze? Eindeutig eine HD 7970. Mit den neuen Treibern ist sie viel schneller als eine GTX 670.

in summe schon aber nicht übergreifend u. immer der fall. eine GTX 670 Asus DC2 boostet & performed idR auf 680er-Niveau.
wenn es nach P/L & VRam-Panik geht, dann KANN man schon zu einer 7970 greifen.^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben