Gtx 670

Spielste gerne und viel mit Mods? Willst du evtl. selbst übertakten? Welche Auflösung?
Das 4 GB Modell dürfte das normale 670 Referenzdesing sein.
 
@Wums
Biste Dir da sicher?
Ich führe da gerne X-Plane an. 3GB in 1024er Auflösung.


In meinen Augen hängt es mehr von der Software des TE als von seiner Auflösung ab.
 
auflösung ist einfach Full HD auf einem Monitor, Einsatz ist Primär Battlefield 3 und kommende Spiele.
Übertakten möchte ich frühestens in 1 1/2 Jahren falls das ding dann bei Battlefield 4 schlappmacht :D
 
Wir haben keinen Plan ob kommende Spiele (und schon gar nicht welche von denen Du Dir kaufen wirst) mehr oder weniger als 2GB VRAM brauchen.
 
HisN schrieb:
Wir haben keinen Plan ob kommende Spiele (und schon gar nicht welche von denen Du Dir kaufen wirst) mehr oder weniger als 2GB VRAM brauchen.

darum gehts ja auch net, ne Glaskugel habe ich genausowenig.

Wenn du diese beiden Karten zur Auswahl hättest, zur welcher würdest du greifen?
Dies ist die Kernfrage dieses Threads^^
 
Ich würde die 4er Variante kaufen, aber auch nur weil ich weiß das ich Games habe, bei denen ich die Details nicht voll ausfahren kann weil nur 2GB vorhanden sind.
Das Problem hast Du bei BF3 nicht, da sind 2GB mehr als genug und dort würde mehr Takt mehr FPS bedeuten.
 
Wenn du der Meinung bist du brauchst mehr als 2GB, dann würde ich direkt zu ner 7970 greifen, die hat von Haus aus 3GB und ist overall ein wenig schneller. Dazu ist sie auch noch etwas billiger mittlerweile. Bei BF3 ist die 670er allerdings ein paar % schneller als die 7970
 
Ich würde die 2 GB Fassung nehmen. Wegen des besseren Kühler, Spannungsversorgung (680 Referenz), von Haus aus höheren Takt und wenigen Sonderfällen wo 2 GB extrem die FPS drücken (spiele nicht viel mit Mods). Würde jedoch persönlich auch eine 7970 der 670 vorziehen.
Solltest du noch viel Downsampling betreiben wollen könnten 4 GB hilfreich sein. Die Entscheidung muss man halt für sich selber treffen. Würde jetzt jedoch vermuten das du nicht die 4 GB brauchen wirst, andererseits schlecht wenn nicht vorhanden.
 
Es ist nun die 2GB Version geworden, eben noch zu Alternate gefahren und das ding geholt, mittlerweile eingebaut und Freudentränen vergossen =)

Es wird wohl die nächste zeit bei einem Monitor mit FullHD bleiben, also werd ich auch mit den 2GB auskommen.
danke für die vielen Antworten
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben