GTX 680 OC oder HD 7970 Ghz

Welche?

• GTX 680 OC

Stimmen: 8 40,0%
  • HD 7970 GHZ

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
S

stunni_stun

Gast
Hey leute,
bräuchte mal hilfe bei ner entscheidung,
hab mir letzte tage eine GTX 680 OC 2GB und eine HD 7970 OC GHZ edition bestellt, beide von Gigabyte und stelle mir nun die Frage welche ich einbauen soll ( die andere bekommt mein Bruder dann)..
laut benchmarks sind beide mehr oder weniger gleich gut?!
werde hauptsächlich battlefield 3 bzw. 4 spielen und evtl. MMORPGs wie GW 2, LOTRO, SWTOR undso

falls ihr euch fragt wieso die beiden -> die ati hat ~250€ gekostet und die geforce ~275€ :D

GTX, man könnte auch eine Umfrage zu dem Thema hinzufügen...wäre simpler erkennbar.

Ich würde die AMD einbauen, ist mir persönlich sympathischer. :p

Aber auch wegen dem 3GB Speicher. Ich nehme an, dass Du die optimalen Systemanforderungen für Bf4 gesehen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksache.

Für BF4 würde ich die 7970GHz nehmen - wegen der 3GB VRAM.

Schick sie beide zurück, im Moment sinken doch angeblich gerade die Preise in dem Segment.

Dann macht Euch Gedanken, was Ihre eigentlich wollt und warum. Da hier alle von BF3 und 3GB RAM sprechen, kann man zumindest bei der AMD-Karte ein anderes Modell wählen und bei der nVidia irgendeine 4gb-Variante.

jop, hab mal die Umfrage reingesetzt,
Ja die BF4 anforderungen hab ich gesehen mit den 3Gb
aber laut den Alpha Benchmarks wäre die 680 trotzdem besser, nur steht da leider nicht ob es sich um die 2gb oder 4gb variante der 680 handelt..
quelle: battlefield4.eu
Ergänzung ()

Kowa schrieb:
Schick sie beide zurück
wird nix, die andere grafikkarte nimmt wie gesagt mein Bruder^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber laut den Alpha Benchmarks wäre die 680 trotzdem besser, nur steht da leider nicht ob es sich um die 2gb oder 4gb variante der 680 handelt..
2 GB sind für eine GTX 680 völlig ausreichend......bei einer Speicherauslastung von ca. 100% (etwa BF3 Ultra 2550/1440) kommst Du mit den FPS in den "DIA-Show" :D Bereich unter 30 FPS ! Eine mit 4 GB lohnt sich erst als SLI dann kommst Du deutlich über die 2GB. Das gleiche gilt für die 7970 die hat 3GB nutzt aber effektiv nur 2.

Ich nehme an, dass Du die optimalen Systemanforderungen für Bf4 gesehen hast?
"optimal" trifft dann aber auf die jeweiligen Top karten zu die dann eben noch bissi mehr Dampf als die beiden hier haben. .....und die haben alle über 2GB und kommen da auch drüber. Eine GTX 660(non Ti) gibt es auch mit 3GB:evillol:
Ergänzung ()

Edit: von 3 GB VRam da auch nix gelesen......:freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben