NAS
Electronics

GTX 680 oder doch nur 670?

hiho87

Lieutenant
Hallo allerseits ;)

Möchte langsam meine GTX 580 in Pension schicken und mir die neuen Kepler gönnen!

Jetzt weiss ich echt nicht ob die GTX 670 oder doch die 680 kaufen soll?
Wenn man einige Tests anschaut die im Net sind ist die GTX 670 z.b. von Asus DirectCU 2 sogar schneller als die Referenz GTX 680!
Da fragt man sich ob man doch lieber 2x GTX670 kaufen soll oder doch eine GTX 680

was denkt ihr?
ich hab die Asus GTX-680 DirectCU II TOP bestellt aber seit dem ich die Leistung der 670er sah bin ich mir nicht mehr so sicher ;)

Ich spiele fast immer BF3 dann bald Max Payne 3 und ab und zu mal wieder metro 2033!

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=740&page=12

Mfg

Tja wenn die 670 schneller ist dann hol sie dir doch!! Ich mein was willst du von den Leuten hören. Es kommt ja auch auf den Geldbeutel drauf an.

Also ich bin sehr zufrieden mit der 680, außer bei Metro2033, da kackt sie ab!!! Aber liegt zu großem teil auch an dem Game.

580 behalten.

Wenn es wirklich immer das beste sein muss, dann greif zur 680.

2GTX 670 mit 4GB und du kannst sie länger nutzen wie deine altersschwache popelige GTX 580 LowendKarte(ironie)

Behalte die gtx 580, die reicht doch noch dicke aus. Spar dir das Geld für eine gtx 7xx. Wenn du bei jeder Genaration wechseln willst dann hol dir die 680.

Ich würde auch die 580 behalten es sei denn du kannst sie noch für einen guten Preis verramschen.

Bei manchen Leuten muss das Geld einfach sehr locker sitzen...
Behält die 580, hat doch eigentlich genug Leistung...

Ich habe selbst die 580 und überlegte mir auf die 680 umzusteigen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich völliger Blödsinn ist, selbst wenn das Geld keine Rolle spielt. Man sollte defenitiv auf den GK110 warten. Dann werden sich die Preise bei der 680 stabilisiert haben und vielleicht ist diese dann schon wieder ein gutes Stück langsamer als der GK110. Alles Spekulatius...

Daher mein Rat bleib bei der 580. Und selbst wenn, macht es keinen Sinn auf die 670 umzusteigen. Dann sollte es schon die 680 sein.

mfg
Ruffnax

Ruffnax schrieb:
Und selbst wenn, macht es keinen Sinn auf die 670 umzusteigen. Dann sollte es schon die 680 sein.

Warum das den ? Die 670 ist Schneller als die 580 garnicht zu sprechen vom Stromhunger den die 580 hat.

Kauf dir die GTX 670, OC sie und tu was für die Wirtschaft ;)

Edit:
@Über mir
wenn der Stromhunger ein Argument ist, dann hättet ihr alle, die jetzt mit weniger Verbrauch Argumentieren euch sowieso NIE eine GTX 580 oder Konsorten holen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch auf GK110 warten. Die meisten top spiele kommen sowieso herbst 2012.

eine 580 gegen eine 670 oder 680 zu tauschen halte ich für sinnlos.

Es sei denn die 580 macht bei deinen Einstellungen Probleme (zu wenig FPS) allerdings holt die 670 und 680 auch "nur" max. 30% mehr raus - ich weiß nicht ob das des Rätsels Lösung ist....

Wenn man nat. nur Spass an der Freud hat und es Hobby ist dann kann man das sowieso nicht rational erklären - dann gibt es nur eine Lösung - kaufen.

joa eigentlich ists für mich mehr hobby als was anderes

hab spass an der technik möchte immer was neues kennen....
und hab freude am spielen ^^

dann haste deine Frage ja schon selbst beantwortet ;)

bei 580 bleiben? 670? 680? 670 OC? oder doch Warten auf NextGen?

Leicht ist die Entscheidung nicht :D Oder auf alle Infos verzichten und einfach die Teure aber sichere 680 High End Karten Variante nehmen.

CJay schrieb:
Kauf dir die GTX 670, OC sie und tu was für die Wirtschaft ;)

Oder kauf dir eine HD7970 und tu was für die deutsche Wirtschaft ;)

Die HD 7970/GTX 680 sind nur 25 bis 30% schneller, ich denke das lohnt sich nicht.
Warte auf ne schnellere Geforce oder ne schnellere Radeon.

Ein Umstieg ist defacto sinnfrei.

Kannst ja noch bis zum release von GK110 warten, dann hast du eine mega High End Karte ;)

Ich spiele Battlefield 3 mit einer GTX570 komplett flüssig, mit alles Details und Einstellungen auf Ultra. Wofür bitte braucht ihr eine GTX680 für Battlefield 3?

Sapphire Forum
Zurück
Oben