Gtx 680 ohne übertaktung

mania92

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir die komponenten für einen gamer pc bestellt unteranderem auch die gtx 680
Leider ist es nicht die schon übertaktete superclocked version.
Ist das für mich Von nachteil oder kann ich die auch übertakten?
Vielen Dank im vorraus :)

du kannst natürlich auch selber übertakten das Ergebnis der SC Version sollte lockr zu schaffen sein

Ok dann bin ich erleichtert. ;)Danke für die schnellen Antworten.:)

du schreibst mir so "anfängermäßig" lies dich erstmal in die Materie ein (680 OC) dann kannste selbst Hand anlegen.

Ohh man wozu eine GTX680 übertakten? Für Spiele reicht die Vollkommen aus.
Ausgenommen du betreibst Boinc od. Folding@Home.

@ Rollensatz

jeder hat mal klein angefangen. Außerdem wollte er sich nur informieren. Also mal locker bleiben :)

Greets

Makso schrieb:
Ohh man wozu eine GTX680 übertakten?
Ohh man wozu eine GTX680 nicht übertakten? Geistreicher Kommentar und vollkommen am Threadthema vorbei.

@TE: so gut wie jede GTX 680 läßt sich mehr oder weniger gut übertakten. Um zählbares zu erreichen, am Besten mittels Tools wie Afterburner und NvidiaInspector das Maximum ermitteln, das ohne Spannungserhöhung möglich ist und dann mittel NvidiaInspector Script den Turbo umgehen und die Karte direkt auf diesen Takt festnageln. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum und im WWW genug, die Frameraten sind mit der Methode wesentlich konstanter.

Danke für eure Hilfe :)

Leider Bullshit, es reicht vollkommen aus das PT hochzusetzen und die entsprechenden Taktraten einzustellen die Karte ist bei 130 % PT unter last eh immer am Taktlimit und taktet nicht mehr runter solange der Kühler die Temps abkann. Das von dir beschriebene ist nur für Extremübertakter von Nutzen,oder wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil!?
Jetzt komm mir bitte nicht mit Benshmarks die Reaktion bis der Turbo greift kostet dich wenn überhaupt 50 Pünktchen.

Ansonsten habe ich noch kein Spiel gefunden wo das nicht funktioniert und die Karte anfängt sich runterzutakten.
Das gleiche bewirkt im übrigen der neue K Modus des EVGA Precision Tools 3.0.4, aber hier wird das PT auch nicht komplett ausgehebelt sondern der Takt und die Spannung solange oben gehalten wie das Pt ausreicht.Dies eben auch im Idle, ob das Zielführend ist muss jeder für sich entscheiden, andere regen sich auf wenn die Karte nicht runtertaktet beim Nichtstun und einige empfehlen auch im Stand Vollgas:freak:

Grüße

Bevor Du andere User beschimpfst, würde ich Dir dringend empfehlen, Dich mit der Funktion der Kepler Karten auseinander zu setzen.
Es gibt genügend Spiele, die die Karten nicht pausenlos auslasten, und Kepler Karten haben nun einmal die Eigenart, in diesem Fall ständig zwischen den Power States zu switchen. Und genau an dieser Stelle treten kurze Ruckler auf. Kannst Du sehr gut mit Tools wie dem Afterburner mitloggen. Genau das vermeide ich, wenn ich die Karte auf Powerstate 2 festnagel. In Verbindung mit dem Framelimiter sorgt das für absolut stabile Frameraten ohne jeden Drop, aber auch ohne Ausreißer nach oben..
Mit dem Powertarget hat das nicht mal ansatzweise etwas zu tun, das wird genau in diesen Fällen nicht annähernd ausgereizt.
Davon abgesehen, wer hat denn geschrieben, daß die Karte ständig im Powerstate 2 festgenagelt werden soll? Es reicht vollkommen aus, dies zum Spielen zu tun und im Desktopbetrieb das ganze wieder auf Default zu setzen. Ein kleiner Script erledigt das.
Ich frage mich ernsthaft, wer Bullshit schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben