GTX 680 / passender Bildschirm !?

dejayjay

Cadet 2nd Year
Guten Abend.

Ich hole mir am Wochenende meinen neuen starken GamerPc ab mit der GTX 680 und brauch dafür einen ebenfalls sehr guten Gamerbildschirm!?

Ich kenne mich mit Bildschirmen 0 aus und würde eigentlich ungern mehr als 200Euro ausgeben, aber sofern es deutlich bessere Bildschirme gibt, würde ich auch bis 300 Euro gehen.

Ich habe mir mal den rausgeschaut:
Asus VS248H 61cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

Bitte um helfende Beiträge.
Liebe Grüße.

@Karre

Dann sprich doch auch eine Empfehlung aus. So kann der TE mit deinem Beitrag herzlich wenig anfangen.

Danke Gorby. :) Ich schau mir mal nen paar Tests an.

@ Karre: fljufko hat Recht. Dann sag mir wieviel ich ca. ausgeben muss und was für Bildschirme.

Am Ende gebe ich eh das aus, was muss, denn ich möchte ja auch was gescheites. ;) Aber da ich mich 0 auskenne habe ich gehofft, dass ihr mich aufklärt. (:

hi,

wie weit sitzt du denn weg vom Monitor? Was für Spiele?
Danach entscheidet sich welche Größe...

Wird er nur zum Zocken benutzt oder brauchst du auch farbgetreue Wiedergabe (Bildbearbeitung) ?

gute Anlaufstelle für Tests ist http://www.prad.de

gruß

Ich sitze an einem Schreibtisch also 1 Meter bis 1 1/2 Meter. :P

Metro, Battlefield 3 und ich sage mal Highend Spiele. :) Wiederum benötige ich kein 3D, was bei meinem angegebenen Bugdet vermutlich klar ist. ;)

Der von rille empfohlene Dell ist super. Hab den großen Bruder davon und bin begeistert.

Ich kann da nen 27"er empfehlen mit 1080p, die gibts bereits unter 300€ und sind super. Habe selbst nen iiyama und bin voll zufrieden, ansonsten schau dir wenn du es richtig krass willst, mal nach 27" Monitoren um mit 2000er Auflösung (2560x1440)!

hätte jetzt auch den Dell U2412M empfohlen.

Ich sitze an einem Schreibtisch also 1 Meter bis 1 1/2 Meter. :P
also gewöhnliche Schreibtische haben ca 80cm Tiefe =)

wenn mehr Geld zur Verfügung steht 27Zöller mit 2560xXXX
z.B. den Dell UltraSharp U2711 ~570€

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Schreibtisch hat ne Tiefe von 1,40m =)

Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig auf prad.de austoben, sofern du die Zeit und Willen hast, dich durch die Materie zu schlagen ;)

1080p Auflösungen wird ich höchstens bis 24" nehmen alles was dann größer wird mit 2560x1440 bzw 2560x1600.

FullHD sieht z.B. einfach grottig aus auf einen 27" Monitor. Deswegen immer schön drauf achten welche Auflösungen der Monitor zur Verfügung stellt.

Bis 300€ vll guten 24" mit IPS Panel schau dir mal Dell, Asus, Eizo und BenQ an.

Ab 500€ bekommste gute 27" mit IPS Panel Dell, HP, Eizo, NEC, Hazro und Asus.

Bei Samsung wäre ich vorsichtig grade IPS aka PLS sind dort noch nicht so sehr ausgereift.

Danke für die vielen Antworten.:-) ich werde mich umschauen.;-)

Bei ner gtx 680 würde ich dir raten zu einem 120hz Monitor zu greifen (sofern du den unterschied zwischen 60hz und 120hz erkennen kannst bzw. es dir den Aufpreis wert ist).
120fps werden nämlich bei den meisten Spielen erreicht und somit kannst du auch die vollen 120fps auskosten.

http://geizhals.at/572031

Jetzt wurden mir so viele Bildschirme empfohlen und ich bin genauso schlau wie vorher. :D :(

Wie gesagt, 24 Zoll auf minimum 1m Sitzabstand wird richtig klein. Bei ner GTX680 sollteste da mit der Größe nicht sparen. Bei so ner Karte , möchte ich doch auch das Gaming Erlebniss genießen. Hier wurden viele 24 Zoll Geräte genannt. Die würde ich also nicht unbedingt in meine engere Auswahl nehmen. Aber das ist deine Entscheidung.Oft ist der Dell gefallen. Dann musst du zur 27 Zoll Variante greifen. Die kostet allerdings richtig Geld. :D

Der Dell UltraSharp U2711 ist von den Bewertungen richtig top, aber auch richtig teuer. :P

Ich habe mir halt einen PC zusammengestellt, der recht teuer ist und habe nicht so an den Bildschirm gedacht. -.- Naja und deswegen. :D Lieber ein Kompromiss oder den alten Fujitsu Siemens behalten und 2 Monate sparen?!

Der oben genannte Samsung lang auch. Ich habe den kleinen Bruder und die Bild Qualität ist für einen TN-Panel wirklich super. Wenn der dir nicht zu sagt, spar wirklich noch 2 Monate und kauf dir den Dell oder den Asus. Der Kauf lohnt sicht wirklich. Gerade bei deiner neuen GPU. Da kannste mit ordentlichen Settings und ner geilen Auflösung wirklich was richtig Feines auf dein Display zaubern :)

Zurück
Oben