GTX 680 soll her.

eimer_MS

Commander
Hey,

kurze Vorgeschichte: Ich hatte erst vor ein Komplettes neues System zu holen, was aber nach einer Nacht drüber schlafen mir doch zu doof ist, da der CPU eigtl noch genug power hat.
Jetzt wollte ich mir eine GTX680 zulegen, einfach um mein Battlefield 3 noch ein bisschen schöner aussehen zu lassen und für kommende Knaller gerüstet zu sein. :)

Jetzt die Frage der Fragen, könnte meine CPU irgendwie die Karte ausbremsen?
Aktuell läuft die CPU auf 3,5 GHZ einfach um die Temperaturen schön niedrig zu halten.

Kaufen wollte ich mir diese Karte: http://www.alternate.de/html/product/Point_of_View/TGT_Geforce_GTX_680_BEAST/1018023/?
Diese wurde Testsieger bei einem Test von PCGH wo 3 übertaktete GTX680 getestet wurden.

So nun lasst mich mal wissen ob mein CPU da irgendwie limitieren könnte.

Ich an deiner Stelle würde das Geld sparen und nächstes Jahr ne neue CPU + neue GPU kaufen... haste wahrscheinlich mehr von, denn dein jetziges System ist noch immer sehr gut.

Nein, mit jedem Patch von Battlefield 3 wird die Performance schlechter, ich musste mittlerweile von alles Hoch bei viele auf mittel runter gehen um bei den grossen Karten ruckelfrei spielen zu können und ich bin nicht der einzigste, der das bemerkt also Einbildung ist das nicht. :)

ausbremsen tut da sicher nix und wenn es dir das Geld wert ist sicher eine top karte

Wenn die paar Prozent mehr Leistung Dir 300€ (Verkauf der 580 mitgerechnet) wert sind dann mach es.
Die CPU ist noch stark genug für die 680.

Das ist wie mit vergoldeten Zündkerzen oder vergoldeten Kontakten für die Hifi Anlage... fragt nicht nach den Sinn ;)

Also ich persönlich würde zumindestens auf das HD8k Release warten, gerade weil bei dir die "Not" "nicht so schlimm" ist.

1. Warum muss es ne GTX680 sein? Eine GTX670 mit 4GB VRAM wäre doch auch was ;-)
2. Deine CPU wird kaum oder nur wenig limitieren. Natürlich sind neuere i-Prozzis etwas schneller, da bleibt mir mein "Lieblingslink": http://www.sweclockers.com/artikel/14650-prestandaanalys-battlefield-3/5 Da siehst Du in unterem Diagramm schön, dass ein i7-2600K den i7-975 etwas in die Schranken weist. Dramatisch ist es sicher nicht und mit 3.5GHz solltest Du das Niveau des i7-2600K in etwa erreichen.
3. Die Auflösung: auf welcher Auflösung zockst Du denn? Die Frage bezieht sich primär auf die Auswahl, die ich oben schon angesprochen habe, resp. ob für Dich ev. 4GB Versionen in Frage kommen würden.
4. Was ist mit AMD: eine 7970 GHZ Edition kommt in etwa an die Leistung der GTX680 heran in BF3 (6% weniger bei 1920 mit 4xAA), kostet aber DEUTLICH weniger.
5. Persönliche Empfehlung: GTX670 von ASUS oder Gigabyte. Unhörbar, dank OC praktisch auf GTX680@stock, aber auch deutlich günstiger als eine GTX680.

Spiele mit 1920x1080 und nur ein Monitor also ne 4GB Karte macht da wenig Sinn.
Und sorry, wenn es jemanden übel aufstossen wird, aber AMD kommt leider schon aus Prinzip und aus "alten" Erfahrungen nicht in Frage.

@derGrimm HD8k ? Ich nix verstehen. :)

schatten ausschalten und profitieren...

rest auf max

Ich habe meine GTX 480(855mhz core) übertaktet und die kommt noch einwandfrei in BF3 zurecht.
Bis ein wirklich neues Spiel kommt sehe ich keinen richtigen Grund die 580 schon in Rente zu schicken.

Wenn du natürlich unbedingt willst, ist der einzige wirkliche Sprung in BF3 nur mit einer 680 zu bewerkstelligen.

Auf wieviel Fps kommst du den bei BF3, bei den großen Maps, mit allen Details auf Ultra.

Kann mir echt nicht vorstellen das es bei dir nicht flüssig laufen soll!

Öffnen der Konsole per: ^ Eingabe: render.drawfps 1

Also ich komme je nach Situation auf 50-80 Fps, auf den höchsten Einstellungen.

Ich habe ne MSI 5870 Lightning und Spiele BF3 auf 1920x1080 und hab alles auf Hoch außer Schatten auf gering und es läuft Butter weich....

ich kann Dir meine Palit GeForce GTX 680 JetStream anbieten! (430 €)

Hervorragende Karte, werksseitig übertaktet und leise. Dann sparst du auch noch Geld.

Interesse?

Da hab ich aber anderes gelesen, die Palit soll im Vergleich anderer Custom Kühlungskarten die lauteste sein. :p

das kann ich nicht bestätigen :) Ich kann Sie leider nicht mehr so sehr nutzen wie sie es verdient. das arbeitsleben...

Also?

Nein danke, wenn dann möchte ich mir das "Beast" zulegen. :)

Ein halbes Jahr nach Release eine GTX 680 zu mehr als dem Neupreis zu kaufen, ist ein Fehlkauf. Das sind die Worte eines GTX 680 Käufers.

Warum auf einmal die Erkenntnis? Wenn dann kann man auf Preis/Leistung, nach der langen Wartezeit setzen, ergo GTX 670 und darunter.

Sapphire Forum
Zurück
Oben