GTX 680 stürzt häufig ab

DonSerious

Captain
Hallo,
Ich spiele zwar mit dem Gedanken auf eine 970 zu wechseln, würde aber das o.g. Problem gerne beheben. Seit ich die Karte Mitte 2012 gekauft habe kommt es ständig zu Abstürzen (es gibt auch vereinzelt Titel wo dies nicht passiert). In Watch Dogs, Metro LL und Titanfall ist es nur eine Frage der Zeit dass es zum Blackscreen kommt und der Treiber abgestürzt ist (Meldung rechts unten). Ohne Neustart kann dann kein Spiel mehr gestartet werden und gerade bei Shadow of Mordor passiert das alle 20 Minuten. Ob OC oder nicht, es liegt offenbar an der Karte selbst. Entweder ich bekomme das irgendwie mal gefixt oder ich steige auf die 970 um. Das geht jetzt 2 Jahre so und kein Treiber hat das behoben.

Geht es anderen ähnlich?
Mfg

Wieso hast die Karte nicht direkt reklamiert, bzw warum wartest du damit 2 Jahre? Welches Netzteil ist verbaut?

Weil die Karte sonst keine Probleme hatte und ich immer wieder von sowas gelesen habe. System siehe Signatur.
Corsair GS 600

Stürzt die Karte auch bei Benchmarks schnell ab?
Hört sich weniger nach einem Hardwaredefekt an. In der Regel heißt es dort: es geht oder geht nicht. Dazwischen liegt System, API (Direct X) und Treiber.

Mal anderes Netzteil oder Mainboard probiert? Kann auch auf mangelnde Kompatibilität zurückzuführen sein.

Wie denn? Ich habe nur einen PC. Beim Auslesen in GPU-Z bekomme ich einen Redscreen.

Hast du mal Betriebssystem neu aufgesetzt oder evtl. die Nullmethode angewendet?

Ich habe seitdem mehrmals formatiert. Es lief unter Win 7, Win 8 und jetzt 8.1 mit selbigen Symptomen.

Das einfachste wäre wirklich mit der Karte zum Freund gehen, die in seinen Rechner einzubauen und dort Shadow of Mordor spielen. Damit könnte man dein restliches System vollkommen ausschließen.

Freunde, Kumpels? So ein Redscreen kann bei fehlerhaften oder Zugriffen auftreten.

Schau mal im Ereignisprotokoll nach:
Windowstaste + W
"ev" suchen (Ereignisprotokoll geht auch, "ev" steht für "event viewer")
Ereignisprotokoll anzeigen anklicken.

Naja hatte vorübergehend eine r9 290x drin und da war alles i.o.

Zurück
Oben