GTX 680 taktet nicht mehr hoch?

DonSerious

Captain
Hi,
heute beim FIFA spielen ist mir aufgefallen, dass meine Graka einige FPS-Einbrüche hatte. Als ich dann BF3 zocken wollte taktete sich die karte zu keiner Zeit auf über 536 core / 810 memory und ausgelastet ist sie auch nur bis 35%. In Far Cry 3 ebenfalls nicht. Ich benutze EVGA Precision X aber selbst ohne ändert sich daran nichts. Es läuft auch ohne OC nicht wie gewollt. Habe den letzten Betatreiber drauf,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann lösche doch mal den Beta Treiber und versuche es mit einem anderen - übrigens sollte man bevor man die Beta Installiert den alten auch löschen bei NV (gilt nur für Beta Treiber).

bin mit dem Treiber aber gut 3 Wochen erfolgreich gefahren. Aber ich tests mal.

Der Precision X ist übrigens auch ein zweischneidiges Schwert, wie ich gelesen habe, dieser soll ja die Karte runter takten im Falle einer Überlastung - nach meiner Meinung nach gibt dir dieses Tool aber eine scheinheilige Sicherheit (wenn das so stimmt), eine Karte sollte auch bei OC in allen Spielen stabil laufen - wenn sie das nicht tut war es einfach zu viel.

Jo, der neue WHQL geht wieder. Was kann das gewesen sein? Hatte den Treiber seit Far Cry 3 Release erfolgreich genutzt. EVGA Prevision X flüchtet sich bei Überlastung in einen Blackscreen und taktet auf Stock zurück,

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express

Zuletzt bearbeitet:
Was kann das gewesen sein? Hatte den Treiber seit Far Cry 3 Release erfolgreich genutzt.

Es ist halt eine Beta, die Fehler macht.

Vielleicht kam es durch die Windows-Updates am Dienstag? Oder es mochte dich einfach nicht mehr? Oder Oder... :-)

das kommt hin u. wieder mal vor ... üblicherweise nach vids, flash o.ä. ... auch bei nutzung von 2 oder mehr bildschirmen.
entsprechender P-State verharrt u. taktet weder hoch noch runter ... idR sollte ein neustart die P-States wieder variabel agieren lassen.

Zurück
Oben