Gtx 680 und Furmark 1.9.2

TheOldKenobi

Lieutenant
Servus Leute,

wollte mal fragen warum mir Furmark am Ende immer ein GPU Clock von 705mhz anzeigt?, obwohl de Clock bei 1006mhz liegt? Ist das ein Bug oder funktioniert was nicht richtig?
Komm bei 1080p Benchmark gerade mal auf 2678 Punkte.

In der nvidia Systeminformation wird 1006mhz angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
bei furmark drosseln die nvidias schon seit der gtx 480 das sie nicht überhitzen

Na toll

am besten unigine heaven auf max details ein paar stunden durchlaufen lassen. einfach keinen benchmark starten und laufen lassen

probier mal die furmark.exe umzubenennen, afaik sollte der treiber das dann nicht mehr blockieren, habs aber selbst nie ausprobiert.

-andy-

Ja in was umbennenen?

Minwurst.exe zb...

Ahaha wollt ich mich verarschen? Minwurst hehe

Darf ich nicht mal meine neue Grafikkarte testen?

damit testest du deine neue GraKa nicht, sondern du quellst nur diese. Lebensdauerverkürzung inkl.

schadet der graka deswegen sage ich ja las unigine heaven ein paar stunden durchlaufen das ist reale spiele last

Wie ich allein schon an den Temperaturen sehe, erzeugt Unigine Heaven zumindest bei der GTX 680 mehr Last als Furmark, in Furmark kann ich die Karten auch weiter übertakten, in Heaven stürzen sie eher ab. Das zeigt zum Einen, daß die angebliche Quälerei zwar pure Stromverschwendung ist, aber nicht unbedingt schädlich, zumindest nicht schädlicher, als stundenlang Heaven laufen zu lassen. Zudem ist genau deshalb Furmark als Stabilitätstest Crap.
Außerdem läßt sich das, was mancher mal von den Fermis gelesen hat, nicht auf Kepler übertragen, die Karten werden nicht vom Treiber gedrosselt.
Zur Frage des TE: Furmark liest die GTX 680 schlicht und einfach falsch aus, siehe Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke frank!

Zurück
Oben