GTX 680 zu schnell für mein Pc ?.

sekdrail

Newbie
Hi ich wollte fragen ob mein Asus GTX 680 DCii TOP zu schnell für mein Sys ist.

Mein Sys.
i2500k 3.4 Ghz
8 GB ram 133 Mhz
Mainboard p8h61m pro
Netztail be quiet! Straight Power E9 CM 580W

Ich habe das Gefühl das mein graka von meim restlichen system ausgebremst wird.

Da hätte ich noch eine frage und zwar würde es was bringen wen ich den Speicher Takt von 6000 zu 6300 Mhz erhöhen würde, würde es spührbare leistung bringen ?.

Ne dein Sys ist schnell genug für die 680GTX !

Meinst du beim takterhöhen den Speichertakt von der Grafikarkte?
Ja mehr Bandbreite kann bei der 680GTX nicht schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu schnell ist die Grafikkarte nicht, dafür hast du aber ne völlig überteuerte Karte gekauft.
Schnelleren Speicher bringt nix.

Wo hängt es denn?

Hmm... nicht ausgeschlafen?

Anhänge

• Not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg
    Not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 167
:D Wenn sie dir zu schnell ist ich tausche gegen meine HD 6870:..

Nein, der I5 sollte auf jeden Fall reichen, wobei das natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich ist (Cpu/Gpu Lastig). Es erscheint mir eigentlich aber sehr ausgewogen.

Läuft die Graka nicht immer auf 100%?
eventuell vsync an?
Teste doch mal mit Programmen wie gpu-z und einem neueren Spiel und schaue dir die Auslastung von graka und cpu an

eine 670 hätte es auch getan und das für 100€ weniger bei 1-2% weniger Leistung.

Aber nein die GTX 680 passt zum 2500k

Mein Sys.
i2500k 3.4 Ghz
Mainboard p8h61m pro

Ja sollte reichen. Finde es aber immer wieder erstaunlich das die Leute sich nen sündhaft teuren CPU kaufen mit dem Übertakten per offenen Multiplikator möglich ist und sich dann ein "H" Board kaufen, welches das Übertakten des CPU's nicht zulässt.

Sollte der CPU also irgendwann nicht schnell genug sein (CPU 100% Auslastung, Graka nur bei 60 - 70 %) dann kauf dir ein Board mit Z Chipsatz und übertakte auf 4-4,5 Ghz. Ein ordentlicher Kühler ist dafür aber Mindestvoraussetzung.

HD 7970 GHz? - Grade jetzt mit dem "Wundertreiber" ist die ein ganz schönes Stück schneller (&günstiger) :D

Es bremst logischerweise immer irgendwas, je nach Konfiguration und Anwendung. Deine Kofiguration ist aber sehr ausgewogen.

Wenn ich BF3 Spiele ist meine Graka 100% ausgelastet, die CPU nur zu 50%. Sicher bremst die Graka in diesem Fall mein restliches System aus, aber mindestens 80 FPS auf Ultra reicht doch völig aus :D.
Je nach Anwendung wird dich immer was ausbremsen;).

Zurück
Oben