GTX 750 Ti kompatibel mit meinem System?

Lightcookie

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
10
Nabend!

Habe bei nem Giveaway teilgenommen und eine GeForce GTX 750 Ti gewonnen :)), nun ist die Frage ob diese überhaupt kompatibel mit meinem System ist. Hab schon Lust sie auszuprobieren, da sie eben angekommen ist und es mich reizt mit mehr fps zu gameN

Mainboard
: Gigabyte GA-MA770-UD3 (rev. 2.0)
CPU: AMD Phenom(tm) II X3 720 Processor (3 CPUs), ~2.8GHz
Momentane GPU: GTX 260
PSU: be quiet! System Power 7 400W BQ SU7-400W
HD: Western Digital (WD5000AACS)
RAM: 4GB
OS: Windows 7 Home Premium 64-bit

Laut Verpackung der GTX 750 Ti benötige ich mind. 400W (with a minimum 12 V current rating of 20 A) + PCI Express-compliant motherboard wih one dual-width x16 graphic slot. Da ich davon nicht soviel Ahnung habe frag ich mal lieber nach

Bitte um Hilfe, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich im richtigen Forum frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte ohne Problem zu deinem System passen mMn.

Den Unterschied zur 260 wirst Du merken.
 
Bin mir etwas unsicher da auf der Verpackung mindestens 400W steht, und mein Netzteil verfügt nur über 400. Nicht das ich gleich verschmortes rieche.. :p
 
Das Netzteil reicht locker aus.

Mach Dir da mal keine Sorgen.
 
Theoretically, the GeForce GTX 260 should perform much faster than the GeForce GTX 750 Ti in general.

Wie hab ich das zu verstehen? Die neue sollte doch viel besser sein :D

Vielen Dank an alle, werds gleich testen
 
Wie hab ich das zu verstehen? Die neue sollte doch viel besser sein
Die Seite vergleicht theoretische werte, absoluter Nonsens, einfach ignorieren, die neue ist geschätzt min. doppelt so schnell. Dein NT wird extrem unterfordert sein mit deiner neuen GPU. Die NT Angaben beziehen sich auf China Böller NT, du hast aber ein BQ. http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

PS: Du hast hier die mit Abstand energieeffizienteste GPU geschenkt bekommen: http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_750_Ti/26.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird sogar sehr deutlich schneller sein als eine GTX 260 und auch schneller als z.b. eine GTX 460. Habe hier noch einige Benchmarks rumfliegen die ich mir so im Laufe der Zeit von einer GTX 260, 460 und 570 gemacht habe und bin der Überzeugung : Sie liegt von der Leistung her über einer GTX 560 ti, nahe an der GTX 570.
Habe die Karte beim Rechner meiner Frau verbaut, dieser wird zur Zeit noch von einem 400W LC Power Chinaböller befeuert (war mal ein Fertigrechner) und die Karte läuft tadellos. Zieht ja auch nur 60 Watt ohne externe Stromversorgung, sollte selbst ein 300W Netzteil ohne Probleme packen.
Ein Problem könnte eher werden, das beim TE das Mainboard wegen der relativ neuen Karte ein Bios-Update benötigt. Aber da hilft nur probieren.
 
Lightcookie schrieb:
Bin mir etwas unsicher da auf der Verpackung mindestens 400W steht, und mein Netzteil verfügt nur über 400. Nicht das ich gleich verschmortes rieche.. :p

Ich nutze die Zotac 750Ti OC seit Release mit einem 300W Netzteil. Da schmort nix :D
 
Tja, so ist das... Die Herstellerangaben von nVidia und AMD beziehen sich auf Chinaböller. Theoretisch würde meines Wissens nach sogar ein 350 Watt Netzteil reichen.
Und selbst wenn, haben modernere Netzteile von zuverlässigen Herstellern einen gewissen Schutz vor Überspannung oder derartiges, dass da schon fast nichts passieren kann.
 
Zurück
Oben