GTX 760 gegen GTX 1050 Ti OC tauschen?

samstag

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
155
Hallo zusammen!

Momentan habe ich die oben angegebene Karte GTX760 in meinem Rechner verbaut.
Ich habe jetzt die möglichkeit an eine GTX 1050 Ti für 115€ zu kommen. Leider habe ich keinen Plan ob die Karte besser ist und auch nicht ob der reis dafür i.O. wäre.

Hier der Link zu der Karte: https://www.willhaben.at/iad/kaufen...rog-geforce-1050-ti-oc-edition-4gb-280562959/

Wäre nett wenn da wer drüberschaun könnte.

Danke und LG
 
Das "upgrade" würde vllt. 15% betragen.
Für ein tatsächliches Upgrde solltest du mindestens nach einer RX570/580 8Gb oder 1060 6GB suchen.
Die gibt es (Zumindest hier in DE) so ab 180€ neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
Die 1050 Ti ist irgendwas über ein Drittel bis zur Hälfte schneller. Oder konkret, die 1050 Ti ist laut dem hier 6 % schneller als die GTX 960. Und die GTX 960 ist laut hier 35 % schneller als die GTX 760.
@Chillaholic, wie kommst du auf 15 %? Und deine Empfehlungen kosten gleich das doppelte oder dreifache. Das ist ja, als ob jemand nach Opel Astra oder Ford Focus fragt und du sagst, kauf mindestens eine E-Klasse.
 
Zu den Radeon Karten kann ich nichts sagen, aber wenn die ASUS 1050ti OC so ein Schnäppchen ist (da ich aktuell nicht den Preis-Überblick habe vertraue ich deiner Aussage, dass 115€ sehr günstig ist), würde ich sagen mach das.

Für deine Zwecke wird sie ausreichen und du wirst, wie schon erwähnt, ca. 35% Mehrleistung haben. Für den Schnapper zwischendurch ohne gehobenen Anspruch sicher keine schlechte Wahl, sofern die Geld-Ausgabe nicht wehtut.
 
Wilhelm14 schrieb:
Und deine Empfehlungen kosten gleich das doppelte oder dreifache
170€ sind laut deiner mathematischen Kenntnis das dreifache von 115€?
Dann bitte noch mal die Schulbank drücken.
Es sind ~47% Aufpreis. für ~ 48% Mehrleistung.

1050ti570.PNG


Wilhelm14 schrieb:
wie kommst du auf 15 %?
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-760-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/2159vs3649

Unten bei Game-FPS.
Die Seite ist nicht die beste, aber für einen Leistungsüberblick mit echten Ingamebenchmarks nicht schlecht.

Titel die getestet wurden:
Fortnite, WoW, Overwatch, GTAV, BF1, LoL usw.

Die 1050TI ist zum neupreis massiv überteuert für ihre Leistung.
Selbst gebraucht hat sie ein schlechteres P/L Verhältnis als ne neue RX 570.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Ich wollte dir doch nicht auf den Schlips treten, sei mal nicht so empfindlich. Verlink doch eine RX 580 oder GTX 1060 6GB für 180 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Die 4Gb Variante würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, wenn das Budget nicht für 8GB reicht aber i.O.
Wilhelm14 schrieb:
Verlink doch eine RX 580 oder GTX 1060 6GB für 180 EUR.
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-570-8gd5-11266-09-20g-a1610158.html?hloc=at&hloc=de
Hier haste ne RX 570 8GB für 170€. Gebraucht soll es die übrigens auch geben.

Benchmarks zur Leistung habe ich oben nachgetragen.

M6500 schrieb:
Guter Deal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Ja kann man und ist empfehlenswert.
Normalerweise liegt die aber bei 200€+
Den Mindstar Deal hab ich vorher nicht gesehen.
 
Grimba schrieb:
Zu den Radeon Karten kann ich nichts sagen, aber wenn die ASUS 1050ti OC so ein Schnäppchen ist (da ich aktuell nicht den Preis-Überblick habe vertraue ich deiner Aussage, dass 115€ sehr günstig ist), würde ich sagen mach das.

Das war nicht meine Aussage, falls das an mich gerichtet war, ich habe gefragt ob ihr den Preis ok findet.

LG
 
Ok, also ich hatte kurz mal in Amazon die Karte eingetippt, und da kamen Preise bei um die 200€ raus. Also vermute ich mal, dass 115€ günstig sind :D
 
Günstig für eine massiv überteuerte Karte, ja.
Günstig verglichen mit ner schnelleren AMD, welche ein besseres P/L Verhätnis hat? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Nein der Preis ist viel zu viel für wenig Leistung. Würde ich pers. eine gebrauchte RX570 für den Preis nehmen oder paar Euro drauf für eine RX580 da haste mehr davon. Es ist keine gute Karte für 2019+!
 
M6500 schrieb:
Dann kann man aber auch gleich die 580 für 10€ mehr nehmen...

Die haben dann aber nen miesen Kühler.
Die Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5 für 170€ ist ein guter Deal. Ich würde zuschlagen.
 
Die GTS hat keinen miesen Kühler, Hauptsache irgendwas schreiben, wird schon was richtiges bei rumkommen...
 
Moin @ samstag, wahrscheinlich gehen 115,- i.O. für eine 1050 Ti !

Wenn du allerdings 35,- € mehr übrig hast und ein tatsächlich deutliches Upgrade haben möchtest, gegenüber der vorhandenen GTX 760, dann investiere in eine RX 470/570, welche in Sachen 4 GB (mehr bringt eine 1050 Ti auch nicht mit) bereits für ca. 150,- € zu haben ist. (Beachte auch das Posting von Sturmflut92 mit dem Hinweis auf die 8GB Modelle der RX 470/570).

Kann man mehr über dein restliches Setup erfahren? CPU? RAM? MOBO? Monitor? = bietet dieser FreeSync? oder Gsync? oder keines von beiden?

Beachte auch folgende Benchmarks:

1.) GTX 760 VS 1050 Ti
2.) GTX 760 VS RX 570
3.) 1050 Ti VS RX 570

Wo der Mehrwert liegt sollte hiermit verdeutlicht worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ersteller dieses Themas, mach den Tausch. Die GTX 1050Ti ist eine schnelle, effiziente, leise Karte und um 115€ ein guter Deal.

Bei unzähligen Antworten hier sieht man wieder, dass das hier ein AMD Fanboy Forum ist....
 
Zurück
Oben