EliasHo schrieb:
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Aber eins muss ich sagen 5.0 Original, deine Behauptungen sind schon zum Teil sehr aus der Luft gegriffen, hättest du da wenigstens Benchmarks die deine Behauptungen belegen? Glaube nicht..
Und dass du in einem Forum wo es rein um Technik gehst die Rechtschreibung eines Users anprangerst ist lachhaft!
Trotzdem behalte deine aktive Ader, doch arbeite an deiner Bessenheit

( kein Hate nur hilfreiche Tipps mMn)
Die Inno3d ist mir etwas zu teuer, was haltet ihr von der Palit Super Jetstream? Bin bisher auf keine negativen ( bei intakten Exemplaren natürlich) Punkte gestoßen was Lautstärke und Temp. angeht...
Selbst im computerbasetest schneidet die 290 besser ab, was soll ich dann bitteschön belegen?
Und der Rest gehört zur Allgemeinbildung, bzgl. Hardware, denn dass die Nvidia Karte weniger Rohleistung haben, ist schon seit Jahren der Fall.
Die Open GL und CL Leistung wurde auch bei Nvidia, seit der GTX 5XX Serie massiv beschnitten, um den Stromverbrauch zu senken, da man in dieser Disziplin kein Land, gegen AMD, sah.
Und natürlich kann ich die Grammatik bemängeln, auch in einem Computerforum, denn daraus kann man ja den allgemeinen Bildungsstand erkennen.
Also wenn ich Hilfe benötigen würde, beispielsweise bei Hifi Geräte, würde ich schon tendenziell auf den hören, welcher eine angemessene Grammatik zu bieten hat.
So wählen im übrigen auch Frauen ihre Partner aus.
Frag doch mal den Sveni nach seiner (nicht vorhandenen) Freundin.
Es stellt sich halt immer die Frage, was du sein möchtest.
Und zum Thema OC
Auch eine AMD Karte kann man overglocken, auch auf TI Niveau.
Und nur die teuerste Vapor X, zum Vergleich heranzuziehen, ist so ziemlich absurd, denn es gibt mehrere gute Varianten, welche in etwa 360 € kosten, was schon eine Stange Geld ist, zumindest für eine einzelne PC Komponente!
Außerdem sollte man die Lightning eher mit der MSI Lightning, oder der EGA Supernerdclock, vergleichen, und die kosten mindestens 500 €, also 100 € mehr, als die AMD "Premium" Variante.
Und das AMD Ramsch ist, ist einfach nur kindisch, denn sowohl AMD, als auch Nvidia, wollen nur eure Kohle, AMD ist dabei etwas kulanter, was das Preisgefüge angeht, momentan!