GTX 770 oder 780

Porsche als Statussymbol = akzeptabel, wenn man es braucht
NVidia-Karte als Statussymbol = wtf?! :D

IFeIRazIL schrieb:
Porsche als Statussymbol = akzeptabel, wenn man es braucht
NVidia-Karte als Statussymbol = wtf?! :D

wenn du in nen autohaus gehst und nen porsche willst aber man dir nen audi anbietet, was denkst du dann? nein sag nichts ich denks mir schon du würdest das vermutlich toll finden.

In diesem Post hier gings vom ersten moment an nur um nvidia und seine entscheidung steht sowieso also ist es auch egal was man hier weiter anbietet ob amd oder nvidia .. es ist sein geld und sein pc und es muss das leisten was er für richtig hält :) Ich würde auch keine AMD kaufen aber das ist einfach weil ich Nvidia seid jahren habe und immer hatte und damit super zufrieden bin

Wenn es etwas Vergleichbares wie ein Audi R8 oder eine RS-Variante wäre, warum nicht? Ein Forum ist dafür da, Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und auch evtl. auf etwas hinzuweisen, um das es konkret in der Fragestellung nicht geht. Wenn Entwickler immer auf der selben Technologie weiterentwickeln würden, so wie du immer und immer wieder NVidia kaufst, hätten wir einen ziemlich eingeschränkten Fortschritt zu verzeichnen. Zum Glück ist dies aber nicht der Fall. Es gibt mehrere Hersteller mit veschiedenen Ansätzen, sodass der Markt und somit auch Wirtschaft und Fortschritt in Bewegung bleibt.

Ich hoff ich lass jetzt nichts aus..
erstmal vielen dank für die ganzen Kommentare ^^
Mit 2 Jahren bin ich eigentlich auch zufrieden und die 770 hat "sehr schwach" gewirkt was crysis 3 anging ( wenns schonmal mit der cry engine 3 knapp wird wie schauts dann mit der UE 4 aus?
Zur GPU: bei der inno3d meinte ich ihr meint die 460 euro Variante, hab wohl die um 425 übersehen...Sie belegt zwar 3 Slots aber ich denke bei einem einzelpres von 400+ Euro werd ich keine 2. einbauen! :D

Weitere Vorschläge sind gut und recht aber man wird sehr unsicher, das ist auch der Grund warum ich jetzt versuche bei einer 780er zu bleiben :)

naja die inno3d ist eine der bersten aufm markt, die leistet fast soviel wie ne gtx 780 ti in bf4 z.b. ansonsten wurde schon alles gute empfohlen hier :)

EliasHo schrieb:
Mir kommt Nvidia einfach "robuster und vertrauenswürdiger" vor, sorry :/
Darf ich fragen wieso?
EliasHo schrieb:
Mit 2 Jahren bin ich eigentlich auch zufrieden und die 770 hat "sehr schwach" gewirkt was crysis 3 anging ( wenns schonmal mit der cry engine 3 knapp wird wie schauts dann mit der UE 4 aus?
Crysis 3 zieht auf Ultra massiv Leistung. Das kann man nicht als Vergleich nehmen. Far Cry 3 läuft auch auf der CryEngine 3. Sogar Sniper Ghost Warrior 2 läuft auf der CryEngine 3. Man kann eine Engine also nicht als Anhaltspunkt für grafische Qualität der Endprodukte nehmen. Die UE 4 ist nicht mal draußen, also kann man darüber nur spekulieren. Wenn eine 770 bei der UE beispielsweise 30FPS(100%) schafft, dann wird eine 780 um die 36FPS(120%) schaffen.

Leute scheinen mit nvidia zufriedener zu sein und persönlich mag ich AMD nicht besonders^^
Bitte keinen weiteren Glaubenskrieg anfangen
Wie denn dann sonst? Mit den Momentanigen Spielen kommen beide super zurecht und erreichen astronomische fps Werte ( teilweise)
Also fällt der Vergleich bei sehr anspruchsvollen Spielen am einfachsten aus

mfg

Jetzt ne gtx 770 und in 2 Jahren ne neue Karte mit dem gespaarten + nen paar Taler obendrauf.

Leute scheinen mit nvidia zufriedener zu sein und persönlich mag ich AMD nicht besonders^^

Ich muss aber ganz ehrlich mal sagen, dass man tatsächlich häufiger von allerlei Problemen mit den aktuellen AMD Karten liest. Wenn man ab und an mal in die Probleme mit Nvidia/AMD Foren geht, sieht man das recht deutlich.

@Frostborn,

Da bleib ich dann doch Objektiv... denn Probleme haben beide...sei es auf der Treiber Seite, oder dem Werks OC geschuldet. Was NV u.a. hier mit der 560TI verbockt (Treiber) hat war nicht zum lachen.

Aber alles bringt nix denn @EliasHo muss am Ende ohne Bauchschmerzen mit der neuen Graka leben können;).

Zuletzt bearbeitet:
@ ALLE

die Beratung basiert immernoch auf einer ENTWEDER gtx 770 ODER gtx 780 frage

warum wird noch nach dem 50en TH immernoch AMD empfohlen? in der schule nicht lesen gelernt?
da er schliesslich selbst zur 780 tendiert beratet ihn lieber WELCHE 780er

war das nun so schwer? oder will noch wer ne amd empfehlen?

Ja würde dir die r5 240 empfehlen.....

Nein Spaß kanns auch nich verstehen warum hier noch die r9 280x oder r9 290 empfohlen wird( oder auch die 770). Er hat sich schon für die 780 entschieden. Nur welches Modell er nimmt weiß er nicht....

selbst beim modell wurden ihm schon die besten empfohlen.. ich sehe ne asus ne msi und ne inno3d ichill als empfehlung und sogar seine superjetstream wurde empfohlen.

Manchmal versteht mans nicht :)

Nur um mal zu zeigen wie groß denn der unterschied ist hier ein Beispiel.

Crysis 3 scheint ja hier ein Thema zu sein , also nehme ich mir Crysis 3 .

zwei Bilder zum Vergleich .

einmal in 1920x 1080 ... mit FXAA -Textur hoch -Systemeinstellungen hoch - 8 x AF

( Schnitt 49 Fps )

einmal in 1920x 1080 ...mit MSAA X 8 Textur sehr hoch - Systemeinst. sehr hoch .- 8 x AF

( Schnitt 19 Fps )

Grafikkarte ist hierbei eine 660 GTX und ein XEON 1230 .

Mann sieht bei Sehr hoher Einstellung gehen die Fps von ~ 50 auf~ 20 zurück .

50 Fps laufen sehr gut , 20 Fps eher weniger gut .. :D .

Ach ja... welches Bild nun " Sehr hoch " und welches " hoch " ist wollt ihr wissen ???

Grübelt mal schön ....:evillol:

Gruß tomtom

wow die unterscheiden sich ja wahnsinnig ... das ist ja wie früher als kind bei den spielen wo man bei 2 Bildern die fehler suchen musste :D

@tomtom 333, ja also wer das nicht sofort sieht.....das ist doch wohl absolut deutlich zu erkennen....äh ich...:mussweg: :D

Das obere=Sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede sind ja bei den game gelinde gesagt ein Witz. Da werde ich jetz lieber immer hoch benutzen, bei anderen Games sieht kaum schlechter aus aber frisst erheblich wenieger Leistung.

Zurück
Oben