Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Z77 MPower ist wie so viele Z77 Boards mit 3 PCIe 3.0 x16 Slots bestückt. Aufgrund der Limitierungen des Chipsatz kann - wie auf vielen Z77 Mainboards - der letzte Slot nur mit einer Intel Ivy Bridge CPU genutzt werden kann. Die PCIe Slots sind mit 16/8/4 Lanes angebunden, das heißt bei Einsatz ein oder mehrere Grafikkarten sind die Modi 16/0/0, 8/8/0 oder 8/4/4 möglich.
Der Abstand der Slots beträgt 3-2 Slots, so dass auch 3 Dual-Slot Karten auf dem Board betrieben werden können. Somit gibt es auch Unterstützung für 3-Wege AMD Cross-FireX oder Nvidia SLI. Dank PCIe 3 besitzen die Slots doppelte PCI Express Bandbreite mit bis zu 32 GB/s Datendurchsatz
Neben den x16 Slots findet man vier PCIe x1 Slots. Zwei davon wären sogar bei der Bestückung mit 3 Dual-Slot Karten noch frei. Auf einen PCI Slot verzichtet das Z77 MPower Board komplett.
Das könntest Du doch selber nachsehen ob Du Platz hast? Was sollen wir Dir hier sagen? Passt? Passt nicht? Natürlich passt das, wenn Du ein Mainboard mit mehr als 1x PCI-E Steckplatz hast das SLI unterstützt.
Das ich mit dem Board SLI betreieben kann mit Dual Slot Karten ist mir schon klar.
Die Pahantom ist aber ein 2,5 Slot!! Deswegen Frage ich!
Wenn ich mir mein Board und den Platz anschaue, denke ich das passt nicht!
Du weißt also das du für SLI mit 2 Slot Karten genügend Platz hast.
Und wo liegt jetzt der Unterschied zu 2,5 Slot Karten? Ob nun 2 Slots oder 2,5 Slots, dadurch werden nicht mehr Steckplätze blockiert, die Karten liegen lediglich näher aneinander.
Es wird NUR durch reines messen, deiner jetzigen Karte möglich sein heraus zu finden ob beide passen oder nicht
bedenke aber, dass die Karten sich gegenseitig aufheizen, sollten beide reinpassen...da sie sehr eng zusammen stecken...die 1. wird die 2. ein wenig mehr aufheizen, als die eine alleine...daher solltest du für genügend frischluft bzw. darauf achten, dass die erwärmte luft schnellst möglichst aus dem case kommt
Das ich mit dem Board SLI betreieben kann mit Dual Slot Karten ist mir schon klar.
Die Pahantom ist aber ein 2,5 Slot!! Deswegen Frage ich!
Wenn ich mir mein Board und den Platz anschaue, denke ich das passt nicht!
Der erste und der zweite PCIe Slot mit 16x Anbindung (im Sli 8x) liegen 3 Slots auseinander (MSi Z77 MPower). Nach unten ist auch genügend Platz. Nur der oberste 4x ist noch nutzbar für Zusatzkarten.