Gtx 770 spinned hoch, aber liefert kein Bild

leunam42

Newbie
Hallo;
Ich habe mir nachdem mein Cpu/Mainboard leider flöten gegangen ist nach einiger Zeit wieder einen Pc zusammengestellt
(Corsair VS550; 8GB Ram; GTX770; gigabyte z77x-ud3h;i5 3570 mit Standart-Kühler)
Ich kann, wenn ich den Bildschirm an das Mainboard anschließe normal ins BIOS etc.,habe aber bei der Grafikkarte kein Bild. Alle Lüfter pusten schön fröhlich vor sich hin, helfen aber nix.
Der erste PCIE-SLot wurde von dem Vorbesitzer aus einem mir unbekanntem Grund gelötet, weshalb ich den "mittleren" nutze. ist das das Problem? Mein Case hat da leider einige recht stabile Barrieren, weshalb ich es nicht kurzfristig austesten kann.
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe :)

Meinst du mit „neu zusammengestellt“ vor 4 Jahren und jetzt ist die GTX770 tot? ;)

ne, "neu zusammengestellt mit 150 € xD"
Sie sollte eigentlich noch funktionieren, da sie erst ca. 1 Jahr alt ist.

Was spricht dann gegen eine RMA? Wenn die Karte erst ein Jahr alt ist, kann sie doch auf Garantie repariert werden...

bin leider nicht der erste Besitzer, aber habe sie bereits vor einigen Monaten getestet,wo sie noch schön lief. (in recht ähnlichem System, gleiche Art MB, Ram und i5 2550k )

Bist du sicher, dass der mittlere Slot funktioniert?

Der erste PCIE-SLot wurde von dem Vorbesitzer aus einem mir unbekanntem Grund gelötet, weshalb ich den "mittleren" nutze
Das würde mir schon zu denken geben..

Teste doch mal den unteren Slot ob sich da was tut.

Den unteren Slot kann ich aufgrund meines Gehäuses nicht nutzen.
Das Mainboard könnte ich allerdings noch zurückschicken, wenn es daran liegen sollte.

BIOS Update könntest du noch probieren, falls nicht schon geschehen.
Ansonsten bleibt dir nur übrig mit einer anderen GPU zu testen ob der Slot funktioniert oder die GPU in einen anderen PC einzubauen ob es da zu gleichen Fehlern kommt.

Okay, werde mir mal den Rechner eines Freundes leihen, Danke an alle für die schnellen Antworten!

Zurück