Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war kurz davor eine 280X zu bestellen, da hat noch einer bei mir um die Ecke ne 3 Monate alte Gigabyte GTX 770, für 250 Euro verkauft. Jetz kam ja noch Shadowplay raus und ich bin froh die GTX gekauft zu haben.
Habe heute endlich meine Asus 280X-DC2T bekommen, läutstärketechnisch eine Wohltat, ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur Gigabyte.
Wird unter Vollast 70°C warm, Lüfterdrehzahl liegt dann bei 40% (1300 RPM) und ist praktisch kaum zu hören. Von der Geschwindigkeit tun sich beide Karten nicht viel, die Asus ist einen kleinen Tick flotter (3-5 Frames), wobei man den Unterschied in der Praxis wohl kaum merken wird.
Gibts eigentlich irgendwo eine komplette/verlässliche Liste mit dem Stromverbrauch der verschiedenen "Hersteller"/"Varianten"?
Nutze Zwei Monitore und lt. vielen Tests verbrauchen die 280X da ca. 40 Watt mehr als eine GTX 770 (auf dem Desktop).
Bei einigen Tests ist der Verbrauch (Desktop) allerdings fast identisch und nur beim zocken höher (280X).
Tendiere momentan stark zu einer 280X, aber wenn der Stromverbrauch auch im 'idle' einiges höher ist, könnte sich die GTX 770 wohl auch irgendwie lohnen, wenn ich mal von 2 Jahren Nutzungsdauer ausgehe.. mhh..