GTX 770 weniger FPS als alte Graka

bubik

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte Gainward Phantom GTX 770 4GB, und zwar liefert mir die neue Karte weniger FPS als meine alte Radeon HD 6870. Ich habe alle Treiber neu installiert, Bios update gemacht, Windows neu Instaliert und weiss jetzt nicht mehr weiter. mit der Radeon HD habe ich um die 30-40fps und mit GTX 25-30 fps.
Hilfeeeeeee

PC:
Windows 7 64bit
AMD Phenom x4 965
Gtx 770 4GB
8 GB Ram

Ich habe auch nicht so viel Ahnung von PC aber die karte müsste mir doch mehr FPS liefern als meine alte oder ?

Schöne Grüße

Um welches Spiel handelt es sich? Welches Netzteil ist verbaut?

TESO, WOW , aber auch CSS, LOL , alle spiele haben im Durschschnitt weniger FPS

sitzt die graka richtig im pci slot?
war bei mir auch schon mal, da sas die karte nicht richtig drin und lief nur auf x4/x8 statt x16 (da nicht alle pins kontakt hatten).
nochmal rein drücken richtung slot, oder aus u. wieder einbauen.

kanns ja mit GPU-z es überprufen, taktet die karte hoch oder hängt die im 2D mode rum?

also GPU-Z habe ich, GPU COre Clock , Memory Clock gehen hoch , gpu load geht auf 60 , controller load auf 25 , video engine load 0

Wie schauts denn mit den Temperaturen aus?

welches NT ist verbaut?

die Auslastungen waren jetzt von WoW, also die neue GTX habe ich erst letzte Woche bekommen und verbaut

wpm 600W sharkoon

wen ich mir das auf den ersten blick anseh ist es ziemlich schwach auf der brust

(korrigiert mich wen ich mich irre)

und bitte überprüf mal die taktraten deiner grafikkarte unter last

Bei TESO und Wow wird die CPU beschränken, da hilft dir auch die beste Graka nix.
Sind es denn die gleichen Einstellungen wie bei der alten Karte? oder hast du die Grafik hoch geschraubt und hast jetzt weniger fps. Wenn du das vergleichen willst müssen schon die gleich Voraussetzungen sein.

CPU auslastung 49% bei was? sei mal ein wenig genauer sonst kann dir keiner wirklich helfen. Wird ja wohl kaum bei allen Spielen 49% sein.

also da ich ja heute mein BS neu aufgesetzt habe, habe ich zurzeit nur WoW drauf. Die einstellungen waren wie folgt alles auf ultra 1920x1080. Sorry ich habe nicht so viel Ahnung vom PC.
Ergänzung ()

Cpu-Auslastung gesamt bei windows task manager

Gesamt Angaben bringen überhaupt nix. Wenn ein Kern auf 90% ist, ist hier Feierabend.
Netzteil ist zwar net so doll, sollte aber reichen

Du bekommst auch die einzel Kernauslastung angezeigt, wenn ein Kern bei 90%+ rum hängt, bist du hier am Limit und dann bringt dir die bessere Graka nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben