Weniger FPS nach Win 10 Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilfe112110

Cadet 2nd Year
hallo.

ich habe aufgrund eines vermeindlichen virusses, windows 10 neuinstalliert (OEM version) und vor/bei der installation alle festplatten formatiert.

seitdem habe ich weniger fps in spielen und in z.b. fortnite habe ich ständig fps drops die ein paar milisekunden andauern. das bild lagt dann immer.

außerdem habe ich screen tearing seitdem, bzw seitdem ich, ich glaube einen cpu chipset driver (neu heruntergeladen) installiert habe.

nach dem installieren des chipsatztreibers habe ich win10 auch schon etliche male wieder neuinstalliert, in der hoffnung es würde sich irgendetwas tun/bessern.

ich hatte mir einen vegas pro crack heruntergeladen und den gestartet. den habe ich im internet scannen lassen und der soll wohl im code stehen habe, dass der einsehen und speichern kann, was ich eintippe. daraufhin habe ich die festplatten formatiert und win10 neuinstalliert.

was ich schon probiert habe: neuen grafikkartentreiber installieren - neuen chipsatztreiber installieren - alle treiber, bis auf grakatreiber, von der mainboard cd installieren. mehr weiß ich grad nicht.

die cpu, mainboard, festplatten, arbeitsspeicher sind vielleicht 3 monate alt.
als die probleme auftraten, war die hardware also noch neuer/noch nicht so alt.

die gleichen probleme hatte ich damals auch mit dem alten pc. dort habe ich auch einen vegas pro crack heruntergeladen und gestartet.

ich habe wie gesagt alle beide festplatten formatiert (mit der win10 installations-CD).

ich glaube wirklich eher an einen virus, der im bios sitzt und sich auch immer wieder neu auf die festplatte spielt, womit das alleinige austauschen des mainboards nicht ausreicht (so wie beim alten pc).

das ist jetzt mal ganz kurz zusammengefasst. ich weiß jetzt auswendig auch nicht mehr alles genau zu 100%. ist schon ein paar monate her.

hier ein paar benchmarkinfos von 3DMARK:
https://www.3dmark.com/3dm/40215713?

SPECS: RYZEN 7 2700x, gtx 970, b450 tomahawk, 16 GB ram, 2 SSDs, windows 10

Den Text habe ich aus Gutefrage.net rauskopiert (mein Text). Sry, für schlechte Ausdrucksweisen usw... Ich bin zu feddich um nochmal alles neu zu schreiben usw. .

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass Windows im Hintergrund die neuesten Updates lädt und installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Dann lass doch endlich mal die Cracks und kauf dir die Software...

Installier Windows 10 neu, lade dir NUR den Grafiktreiber von Nvidia runter und dann installiert Fortnite und schau...

Und lass vorher die Updates von Windows durchlaufen

Es gibt keine Hilfe für Piraten hier. Bist wohl selber schuld wenn du dir ohne Fachkenntnisse irgendwelche Cracks lädst und dich dann wunderst das du Malware auf dem PC hast.

Thread closen.

Also vorneweg: vieles in deinem Text macht null Sinn.

Hilfe112110 schrieb:
nicht glauben, wissen. Wenn du nichtmal mehr weisst was du gemacht hast, wie sollen wir das Problem dann angehen?
Hilfe112110 schrieb:
alle treiber, bis auf grakatreiber, von der mainboard cd installieren.
Treiber holt man aus dem Netz, nicht von der CD. Zudem wär der Chipsatz immer der erste den man installiert.
Hilfe112110 schrieb:
die gleichen probleme hatte ich damals auch mit dem alten pc. dort habe ich auch einen vegas pro crack heruntergeladen und gestartet.
Ich hab eine ganz wilde Idee, völlig aus den Fingern gesaugt...
Wie wäre es, wenn du einfach Software kaufst anstatt dir irgendwelche Cracks aus dubiosen Quellen zu holen?
Ich weiss, völlig aus der Luft gegriffen.
Hilfe112110 schrieb:
ich glaube wirklich eher an einen virus, der im bios sitzt und sich auch immer wieder neu auf die festplatte spielt, womit das alleinige austauschen des mainboards nicht ausreicht (so wie beim alten pc).
Im BIOS nisten sich keine Viren ein. Zudem: wenn du das MB tauschst ist logischerweise auch dieses BIOS weg. Oder meinst du, das BIOS bleibt im Case sitzen und wartet auf das nächste Mainboard, um dort zum Einsatz zu kommen? Oo

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Als erstes würde ich mal deine Shift Taste reparieren... Unlesbarer Texthaufen.

das bios ungetier

anstatt einer wall of text mal konrektes Bildmaterial anfertigen z.b. mithilfe des links in meiner Signatur!

PUNK2018 schrieb:
Dann lass doch endlich mal die Cracks und kauf dir die Software...

Installier Windows 10 neu, lade dir NUR den Grafiktreiber von Nvidia runter und dann installiert Fortnite und schau...

Und lass vorher die Updates von Windows durchlaufen

"alle treiber, bis auf grakatreiber, von der mainboard cd installieren "
updates habe ich auch vorher durchlaufen lassen.

Und ich sage dir... lass bitte die Uralttreiber von irgendwelchen CDs oder DVDs sondern installier nach der Installation erst einmal NUR den Grafiktreiber von der Nvidia Homepage!

Selektive Wahrnehmung der entsprechenden Antworten in diesem Thread führen übrigens nicht zum Ziel, sondern dazu, dass man sich hier wieder ausklinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Captain Mumpitz schrieb:
Im BIOS nisten sich keine Viren ein.

Mittlerweile gibt es leider doch Schadsoftware, die sich ins BIOS einnisten kann. Siehe LoJax

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und Captain Mumpitz
Es gibt Gesetze und es gibt Forumregeln.

Du verstösst gegen beide.

Ich finds immer lustig wenn Leute die 0 Ahnung von Ihrem Rechner haben, schreien, dass Sie einen Virus haben und wissen nicht woher.

Das Sie aber jeden Scheiss installieren und jeden Crack der nicht aus der Szene stammt mit Schadsoftware überzogen ist, raffen diese Leute nicht.

Captain Mumpitz schrieb:
Also vorneweg: vieles in deinem Text macht null Sinn.

nicht glauben, wissen. Wenn du nichtmal mehr weisst was du gemacht hast, wie sollen wir das Problem dann angehen?

Treiber holt man aus dem Netz, nicht von der CD. Zudem wär der Chipsatz immer der erste den man installiert.

Ich hab eine ganz wilde Idee, völlig aus den Fingern gesaugt...
Wie wäre es, wenn du einfach Software kaufst anstatt dir irgendwelche Cracks aus dubiosen Quellen zu holen?
Ich weiss, völlig aus der Luft gegriffen.

Im BIOS nisten sich keine Viren ein. Zudem: wenn du das MB tauschst ist logischerweise auch dieses BIOS weg. Oder meinst du, das BIOS bleibt im Case sitzen und wartet auf das nächste Mainboard, um dort zum Einsatz zu kommen? Oo

1. ich schreibe "glaube" nur dazu damit man weiß, dass ich es nicht zu 100% weiß, aber ich mir eigentlich sicher bin. zu 95%. und man kann mir ja trotzdem helfen, nur wäre es dann vielleicht mehr arbeit. man muss mir ja nicht helfen, wenn es zu viel arbeit ist.

2. treiber habe ich aus dem netz geholt und auch ein paar male nicht. wie schon geschrieben. (also beides ausprobiert)

3.ich habe keine 400-600€ für das programm. habe erst vor kurzem verstanden, dass es das programm wohl für ca.12 im monat gibt. das heißt aber anders, deswegen dachte ich, dass ich diese version nicht gebrauchen könne und habe mir dann die andere version "vegas pro" gecrackt, da ich wie geschrieben keine 400-600€ habe.

4. im bios können sich viren einnisten. wenn das auch nur sehr selten pasieren soll.
wenn ich das mainboard tausche, ist das bios weg. ja. aber wie SCHON GESCHRIEBEN, spielt sich der virus ja vielleicht vom bios immer direkt wieder auf die festplatte. ich weiß es nicht. so viel ahnung habe ich davon dann auch wieder nicht. und wenn ich dann das mainboard austausche und der virus noch auf der festplatte ist, ich dann ein neues mainboard anschließe, ist der virus dann vielleicht wieder im bios.

ich weiß nicht, warum ich mich auf dieser website immer von irgendwelchen neunmalklugen beleidigen lassen muss. die selber auch immer bei jeder kleinigkeit beleidigt sind und sich wie kinder verhalten.
ich will einfach nur von netten erwachsenen leuten hilfe in anspruch nehmen, die lust dazu haben mir zu helfen.
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:

das stimmt. wird denn dort noch geantwortet, wenn ich dort was neues schreibe? dort wurde ich nach einer zeit einfach ignoriert, nachdem sich jemand anderes eingemischt hat und alles durcheinander gebracht hat.

Hilfe112110 schrieb:
ich hatte mir einen vegas pro crack heruntergeladen

Damit hat sich das Thema hier auch erledigt!

Wenn du kein Geld für die Software hast, sparen oder kostengünstige(re) bzw. kostenlose Alternative einsetzen.

Ich bitte dich nun erneut:

Installiere bitte Windows 10 frisch neu. Lasse dann bitte die Updates durchlaufen und anschließend installierst du nur den neusten Treiber der Grafikkarte.

Anschließend installierst du Fortnite und berichtest.
Ok? Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben