GTX 770 wird nich erkannt

maxmuustermann

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich bin echt unfähig in solchen dingen aber wollte mir trotzdem mal nen rechner selber zusammen bauen...heute gesagt getan..läuft auch alles eigentlich...nur steht im windows gerätemanager dass die onboardgrafikkarte verwendet wird anstatt meiner gtx 770..muss ich im bios irgendwas einstellen oder woanders? bitte helft mir

Wo hast du denn den Monitor angeschlossen? An der Grafikkarte oder am Mainboard?

Normalerweise wird die iGPU deaktiviert, wenn eine Grafikkarte erkannt wird.

würd den offizielen und neuesten NVIDIA Treiber mal insatllieren, dann sollte der deine KArte auch richtig erkennen.;)

Anhang: Stromanschlüsse, bzw 6 Poll Stromanschlüsse an die KArte angeschlossen?

also ich hab den dvi direkt an den monitor..und strom müsste auch stimmen..zumindest leuchtet sie und alle lüfter gehen.

Das Kabel vom Monitor richtung Gehäuse, wo kommt es an? Weiter oben am Mainboard oder unten wo deine grafikkarte rausguckt?

Kabel an deine Karte und Treiber installiern, fertig.

ja ich hab das an der karte direkt..deshalb wunderts mich dass der interne grafikchip angezeigt wird..vll ist es ja aber auch nur ein anzeigenfehler irgendwie

wenn 2 Monitore hast, dann kannst du die iGPU auch noch verwenden. Klemmst den Haupt-Moni an die GPU und den anderen an die iGPU...Solltest aber treiber für die 770 schon runterladen ;) Dazu stellst im Bios bei der Integrierten Grafikkarte noch auf PEG (sodass der Moni an der GPU zuerst angesprochen wird und legst dazu noch den Ram fest...Bei mir reichen für den 2. Moni 62MB aus :D

Zurück
Oben