gtx 770 zu hoher boost takt ?

dertoki

Ensign
hallo

habe seit einigen tagen eine gigabyte gtx 770 oc nun ist mir heute aufgefallen das diesen in allen spielen

auf 1228 mhz taket der boost soll jedoch nur 1189 mhz sein

an den einstellungen habe ich nix geänder es is mir beim bf3 spieln aufgefallen mit dem msi afterburner

und gpu z sagt das selbe

kann ich das so lassen auch wegen garantie woran liegt es ?

wollte die karte eigentlich nich noch höher laufen lassen wegen der lebensdauer

kann es sein das ich eine gebrauchte karte vom händler bekommen habe wo womöglicher jemand daran rum gepielt hat ?

der boost den die hersteller angeben ist der mindes boost, ab kepler ist der boost bei nvidia dynamisch

um so höher die chip Qualität desto höher taktet sie unter 3D

Das ist normal. Die Hersteller geben den "Garantierten Boost" an. D.h. Jede Karte dieses Typs Taktet mindestens mit dieser Frequent, sofern Temperatur und Leistungsaufnahme im grünen bereich sind. Qualitativ besser Karten können aber hoher Takten.

Und keine Sorge, die Karte wird auch so keinen Tag älter oder jünger wie wenn sie exakt mit den 1189 MHz laufen würde.

Ne, brauchst du dir keine Sorgen machen. Der GPU Boost taktet sich so hoch wie es Temperaturen und TDP zulassen.

Wenn deine Karte höher taktet hat Sie halt noch Reserven bei Temps und Stromverbrauch. Ist also eigentlich ein gutes Zeichen ;)

danke für die antworten wusste ich garnet

temps gehen grade mal an die 70 grad habe ich ja dann wohl ne gute erwischt :D

1337MHz wäre "schöner" ...^^
Wie es bereits alle gesagt haben ...da ist alles i.O. & auch noch in der Norm.
Freu Dich einfach über den "Gratis-Zuwachs" :-)

kann ich das so lassen auch wegen garantie woran liegt es ?

wollte die karte eigentlich nich noch höher laufen lassen wegen der lebensdauer

kann es sein das ich eine gebrauchte karte vom händler bekommen habe wo womöglicher jemand daran rum gepielt hat ?
ja wie hier schon geschrieben,freu Dir.....guten Chip erwischt!:evillol: Meine boostet auch deutlich höher als in GPUz angegeben (Start Screen) . Wenn es Dich interessiert kannst Du Deine ASIC(Chipqualität) mit GPUz testen(rechts-Click obere Leiste- read Asic-Quality) Zwar kein genauer Wert aber sollte bei Dir sicher über 80% sein. ;)

Gruß

Zurück
Oben