GTX 780 - Artefakte?

Die Karte mal mit GPUTool bzw. OCCT testen, sie sind vielleicht empfindlicher als OC Scanner.
 
OCCT zeigt mir bis jetzt keine Artifacts
Oida oida, ist ne Hammersache jetzt für mich als Schüler... :/
 
Welchen Treiber verwendest du? In BF3 gab es mit GK110-Karten ein vergleichbares Problem mit kurzzeitig schwarzen/verschwindenden Texturen, welches erst mit 331.40 behoben wurde. Kann sein, dass es nicht Anwendungsspezifisch war. Das kuriose war, dass es bei hoher GPU-Auslastung am häufigsten auftrat, also inbesondere bei niedrigen Taktraten.
 
Hm. Das entspricht ja exakt meinem Problem.
Allerdings konnte ich in BF3 Solches nicht beobachten (wobei hier wohl die AVG-Auslastung der GPU noch unter 80 lag ;) )
Klingt schonmal interessant, ich danke euch und werde da noch ein wenig testen.
Allerdings gibt es mit dem 331.40er im 3DMark weiterhin folgendes Problem:

http://www.youtube.com/watch?v=ohQ8FU3nxuY
Bin mir mittlerweile eig. sicher, dass die GPU ein Problem hat - der Verkäufer möchte die Karte nicht zurück nehmen, was mich gerade auch ganz schön anp***t. Werde heute Abend noch eine RMA Request heraussenden und habe ggf. Glück (EVGA soll ja sehr kulant sein), sodass ich die Karte ersetzt bekomme.


Habe es soeben nochmal mit Just Cause 2 getestet - teilweise kleine, vertikale (_nicht horizontal_, ergo meine ich nicht Tearing) weiße Striche, die extrem kurz angezeigt werden. Aber das bild' ich mir nicht nur ein. Hab's jetzt mal gecaptured und in Zeitlupe abgespielt - das ist kein normales Tearing oder Jaggie-Flimmern mehr... teilweise flimmern einige Pixel einfach schwarz usw.... Die Karte ist echt nicht in Ordnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben